Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Klub bestätigt: Ginter hat Corona – DFB-Spieler fehlt in Berlin“

Gladbachs Matthias Ginter zeigt und gibt Anweisungen beim Auswärtsspiel in Leverkusen am 22. August 2021.

Wegen eines positiven Corona-Tests wird Matthias Ginter den Gladbachern beim Auswärtsspiel bei Union Berlin fehlen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

Zakaria plötzlich vor Borussia-Verlängerung

Bild
TROTZ DOPPEL-IMPFUNG: Ginter positiv auf Corona getestet

„Beim 0:4 am Samstagabend in Leverkusen musste Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter (27) nach einer guten Stunde mit Kreislaufproblemen vorzeitig den Platz verlassen. Ob dies mit der Diagnose zusammenhing, die er jetzt erhalten hat, ist unklar: Der Nationalspieler ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden – das bestätigt Ginter gegenüber BILD.“

Bild
WENDE WEGEN BERATER-TAUSCH: Zakaria plötzlich vor Borussia-Verlängerung

„Was für ein Hin und Her! Mittelfeld-Star Denis Zakaria (24) wollte Gladbach unbedingt diesen Sommer verlassen. BILD weiß: AS Rom machte den meisten Druck, auch Atalanta Bergamo, Sevilla sowie drei Klubs aus der Premier League waren interessiert.“

Kicker
Gladbach: Nationalspieler verpasst Union-Spiel: Ginter mit positivem Corona-Test

„Weitere Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach: Matthias Ginter wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Nationalspieler fällt für das Auswärtsspiel am Sonntag bei Union Berlin aus.“

„Fohlen-Kicker im Visier der Münchner“

Tag24: 
BVB: ROSE HEISS AUF EHEMALIGEN GLADBACH-SCHÜTZLING! NEUZUGANG FÜR DIE RECHTE SEITE 

„Kommt ein Österreicher in den Signal Iduna Park? Valentino Lazaro (25) soll auf der Wunschliste von Marco Rose (44) und Borussia Dortmund stehen. Holt sich der neue BVB-Coach einen alten Bekannten ins Boot?“

Tag24
GLADBACH-STAR BALD BEIM FC BAYERN? FOHLEN-KICKER IM VISIER DER MÜNCHNER 

„Der FC Bayern München sondiert den Markt, will aufrüsten. Die Uhr tickt jedoch, in wenigen Tagen schließt das Transferfenster. Ein möglicher Neuzugang steht derzeit für Borussia Mönchengladbach auf dem Spielfeld.“

Tag24
GLADBACH-STAR POSITIV AUF CORONA GETESTET! WER ERSETZT DAUERBRENNER GINTER GEGEN UNION? 

„In der vergangenen Saison verpasste Matthias Ginter (27) nicht eine Pflichtspielminute, er war mit 46 Einsätzen DER Dauerbrenner bei Borussia Mönchengladbach. Diese Spielzeit verläuft anders!“

Fussball.News:
Medien uneins: Zakaria vor Verbleib oder Verkauf?

„Die Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach haben am Dienstag für Schlagzeilen gesorgt. Matthias Ginter lieferte trotz doppelter Impfung einen positiven Corona-Test, Jonas Hofmann ist plötzlich heiß beim FC Bayern im Gespräch. Auf dem Transfermarkt bleibt aber die Personalie Denis Zakaria die vielleicht spannendste.“

Fussball.News
Corona: Ginter fehlt Gladbach bei Union 

„Trotz doppelter Impfung wurde Nationalspieler Matthias Ginter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach positiv auf das Coronavirus getestet.“

Innenbandriss! Marcus Thuram fehlt Borussia lange

Torfabrik
ENTWARNUNG BEI PLEA UND BENSEBAINI: Innenbandriss! Marcus Thuram fehlt Borussia lange
„Die Klatsche in Leverkusen (0:4) hat für Borussia Mönchengladbach weitere bittere Folgen. Nach Stefan Lainer (Knöchelbruch) wird auch Marcus Thuram länger fehlen. Der Franzose erlitt einen Innenbandriss im rechten Knie.“

Torfabrik
TROTZ VOLLEM IMPFSCHUTZ: Corona! Matthias Ginter positiv getestet
 
„Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel am Sonntag bei Union Berlin auf Matthias Ginter verzichten. Der Nationalspieler wurde positiv auf Corona getestet - trotz vollständigem Impfschutz.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

RP
Vier wesentliche Faktoren: Hütters kniffliger Start bei Borussia Mönchengladbach
„Geteilte Vorbereitung, komplizierter Spielplan, viele Verletzte und Transfer-Unwägbarkeiten: Es hätte in den ersten beiden Monaten einfacher laufen können für Mönchengladbachs neuen Trainer Adi Hütter.“

transfermarkt.de
Enges Verhältnis zu Trainer Hütter: Zakaria zieht Verlängerung bei Gladbach in Betracht – Berater gewechselt

„Mit einem Marktwert von 30 Millionen Euro gehört Denis Zakaria zu den wertvollsten Bundesliga-Spielern, deren Verträge im Sommer 2022 enden – und galt daher als Verkaufskandidat bei Borussia Mönchengladbach. Mit einer Vielzahl an Klubs wie Arsenal, Neapel, Tottenham, Everton oder AS Rom in Verbindung gebracht, standen zuletzt 20 Mio. Euro als Ablöse im Raum. Doch nun könnte es zur Wende kommen.“

transfermarkt.de
Gladbach-Profi über FCB-Werben: Bayern-Kandidat Hofmann „ein Typ, der neuen Herausforderungen positiv gegenübersteht“
 
„Der offenbar vom FC Bayern umworbene Jonas Hofmann ist einem Transfer aus persönlichen Motiven keineswegs abgeneigt, wenngleich er sich auch einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach gut vorstellen kann. Mit Sportdirektor Max Eberl pflege der 29 Jahre alte Profi einen offenen Austausch. „Max und ich sind immer sehr ehrlich zueinander. Er weiß, dass ich mich in Gladbach extrem wohlfühle“, sagte Hofmann in einem „Sport Bild“-Interview.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1
Bayern heiß auf Hofmann! 

„Jonas Hofmann steht beim FC Bayern hoch im Kurs. Der Gladbach-Star hatte im Sommer schon bei SPORT1 reagiert.“

Eurosport
FC BAYERN MÜNCHEN OFFENBAR AN JONAS HOFMANN VON BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH INTERESSIERT 

„Der FC Bayern München ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann interessiert. Der „kicker“ bestätigte am Dienstagabend eine diesbezügliche Meldung von „Sport Bild“. Der 29-Jährige, der auf diversen Positionen im Mittelfeld und in der Abwehr spielen kann, steht bei der Borussia noch bis 2023 unter Vertrag.“

Der Spiegel
Gladbachs Ginter fällt wegen Corona aus: Geimpft und infiziert
„0:4 in Leverkusen verloren, jetzt fällt auch noch der Abwehrchef aus: Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach wegen einer Coronainfektion fehlen. Er sei vollständig geimpft gewesen, bestätigte der Verein.“

T-Online
Klub bestätigt: Gladbachs Ginter hat Corona – DFB-Spieler fehlt in Berlin

„Das 0:4 bei Bayer Leverkusen war für Borussia Mönchengladbach ein Tag zum Vergessen. Neben der Klatsche nahmen die Borussen auch noch etliche Verletzungen mit. Nun kommt auch noch ein Corona-Fall dazu.“

Spox.com
Diagnosen bei Marcus Thuram und Alassane Plea sind da
„Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Stürmer Marcus Thuram verzichten. Wie die Fohlen am Mittwoch mitteilten, hat sich der französische Nationalspieler bei der 0:4-Niederlage in Leverkusen am Samstag einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Zur voraussichtlichen Ausfallzeit machte die Borussia keine Angabe.“

Ligainsider
Pléa fehlt beim Gladbacher Trai­ningsauftakt 

„Alassane Pléa, der im vergangenen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit Problemen am Knie ausgewechselt worden ist, stand am Dienstag beim Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach nicht mit auf dem Trainingsplatz.“

„Inzidenzstufe 2: Das ändert sich bei Borussia“

Borussia
INZIDENZSTUFE 2: DAS ÄNDERT SICH BEI BORUSSIA

„Seit knapp zwei Wochen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach wieder über der 35er-Marke. Damit ist die Stadt in die lokale Inzidenzstufe 2 gewechselt. Welche Corona-Regeln das für die FohlenWelt, FohlenTours und die FohlenSportsbar zur Folge hat, erfahrt ihr hier.“

Borussia
EMBOLO BEIM START IN DIE TRAININGSWOCHE ERSTMALS WIEDER DABEI 

„Ohne die verletzen Stefan Lainer und Marcus Thuram ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. Breel Embolo stand hingegen nach seiner Verletzungspause erstmals wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.“