Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Vertrag: Ginter will ‚abwarten‘ “

Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach) klatscht zu den Fans vor dem Spiel, vor Spielbeginn, FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach am 18. September 2021.

Der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter hat bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis Sommer 2022.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbachs Überflieger: Scally: ‚Die U23 war das Beste, was mir passieren konnte‘ 

Fussball.News
Gladbachs Überflieger: Scally: „Die U23 war das Beste, was mir passieren konnte“
„Joe Scally zählt zu den größten Gewinnern der Sommervorbereitung von Borussia Mönchengladbach. Der US-Amerikaner kann seinen steilen Aufstieg kaum in Worte fassen und hofft, noch lange ein Teil der Fohlen-Elf sein zu dürfen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker
Wolfsburger arbeitet mit Sportwissenschaftler Leberbauer: „Es läuft sensationell gut“ – Seite an Seite mit Kumpel Lainer: Schlagers erste Schritte

„Obwohl der VfL Wolfsburg in der Bundesliga mit 13 Punkten glänzend dasteht, wird Xaver Schlager bei den Niedersachsen schmerzlich vermisst. Nach seinem Kreuzbandriss arbeitet der Österreicher an der Rückkehr auf den Rasen.“

Borussia
DEUTLICH ERHÖHTE KAPAZITÄT IM BORUSSIA-PARK - DAUERKARTEN WERDEN ÜBERWIEGEND FREIGESCHALTET

„Auf Basis der neuen Coronaschutzverordnung dürfen bei den Heimspielen der FohlenElf ab sofort wieder rund 46.000 Zuschauer in den BORUSSIA-PARK. Alle „Dauerkarten Plus“ und alle „Saisonkarten“ auf Sitzplätzen werden in Kürze freigeschaltet.“

Westdeutsche Zeitung
ALLE SITZPLÄTZE: Borussia Mönchengladbach: So viele Fans dürfen wieder ins Stadion

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach schaltet bald die Dauerkarten frei. Die Sitzplätze sollen wieder alle besetzt werden.“

Borussia muss auch auswärts ihr Heim-Gesicht zeigen

Rheinische Post:
Lange kein Sieg bei einem Topteam: Borussia muss auch auswärts ihr Heim-Gesicht zeigen
„Daheim gegen Bayern und Dortmund lieferte Gladbach seine besten Saisonleistungen ab. Was seit längerem fehlt, ist ein Dreier bei einem Topteam der Liga.“

WAZ:
GLADBACH: 46.000 ZUSCHAUER FÜR STUTTGART-SPIEL ZUGELASSEN

„Auch Borussia Mönchengladbach erhöht die Stadion-Kapazität. Gegen den VfB Stuttgart stehen 39.000 Sitz- und 7000 Stehplätze zur Verfügung.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport 1
46.000 Zuschauer! Gladbach rüstet auf

„Borussia Mönchengladbach geht in der Zuschauerfrage ebenfalls Richtung Normalität. Die Fohlen dürfen wieder einen Großteil der Zuschauer zulassen.“

t-online:
Borussia Mönchengladbach künftig vor bis zu 46.000 Fans
„Als Reaktion auf die neue Corona-
Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen schaltet Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in Kürze die Dauerkarten frei.“

transfermarkt.de
Gladbach-Vertrag: Ginter will „abwarten“

„Matthias Ginter, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach am Saisonende ausläuft, bleibt mit Blick auf seine Zukunft gelassen. Im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘ verrät der Innenverteidiger: „Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung hat es in der Tat noch nicht gegeben, weil ich auch um die Schwierigkeiten weiß, die Corona für alle Vereine bedeutet. Die Borussia hatte im Vorgriff auf diese Saison bereits sehr viel Geld ausgegeben, dann aber nicht die Einnahmen erwirtschaften können, die ohne Corona vielleicht möglich gewesen wären. Also gilt es abzuwarten“.“

Sport.de
Leistung gegen den BVB „muss unser Anspruch sein“ Sommer schlägt in Gladbach Alarm: „Sieht nicht gut aus“ 

„Trotz des mäßigen Saisonstarts mit Borussia Mönchengladbach hat Torhüter Yann Sommer den Anspruch untermauert, in der kommenden Saison wieder international spielen zu wollen. Hoffnung macht ihm der Sieg gegen den BVB.“