Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Mehr Zuschauer in den Stadien hält Max Eberl für vertretbar“

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Maskottchen Jünter steht vor leeren Zuschauerrängen. Dieses Foto stammt vom 25. April 2021.

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Maskottchen Jünter steht vor leeren Zuschauerrängen. Dieses Foto stammt vom 25. April 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ginter-Stammplatz in Gefahr!

Bild:
WEGEN FRIEDRICH
Ginter-Stammplatz in Gefahr!

„Der Nationalspieler muss sich große Sorgen machen! Eigentlich wollte Matthias Ginter (27), der in Gladbach seit Jahren fest gesetzt ist, nach der Bekanntgabe seines Wechsels die Rückrunde nutzen, um sich bestmöglich zu präsentieren. Um sich sowohl für einen Top-Klub als auch bei Bundestrainer Hansi Flick (56) für die WM in Katar zu empfehlen. Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Marvin Friedrich (26) wird das aber schwer...“

Torfabrik:
Mit Marvin Friedrich gegen Bayer Leverkusen?
„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag (18.30 Uhr) zum Topspiel des Bayer 04 Leverkusen im Borussia-Park. 750 Zuschauer werden dabei sein, wenn die Fohlen die Leistung aus München bestätigen wollen. Mit Marvin Friedrich in der Startelf?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Offensivpotenzial: Hütter lobt Neuhaus: Deshalb ist er aktuell so torgefährlich

„Es gab Zeiten in dieser Saison, da verzichtete Cheftrainer Adi Hütter auf Florian Neuhaus, weil dieser unter seinem Leistungsniveau spielte. Aktuell ist der Mittelfeldmann jedoch nicht aus der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wegzudenken. Hütter kennt die Gründe.“

Fohlen hautnah:
Noch keine Angebote für Zakaria und Ginter – Friedrich für Samstag eine Option
„Erstmals in diesem noch jungen Jahr ist Borussia gegen Leverkusen im heimischen Stadion gefragt. Neuzugang Marvin Friedrich steht den Fohlen dabei bereits zur Verfügung, Adi Hütter lies aber offen ob der Innenverteidiger bereits von Beginn an spielt. Für Matthias Ginter und Denis Zakaria liegen derweil noch keine Angebote vor.“

Tag24:
ZAKARIA SCHON IM WINTER WEG? FOHLEN-BOSS MAX EBERL WARTET AUF „KONKRETE ANGEBOTE“

„Es brodelt gewaltig! Laut Gerüchteküche kann sich Borussia Mönchengladbachs Defensiv-Allrounder Denis Zakaria (25) kaum vor Offerten retten.“

Westdeutsche Zeitung:
NEUZUGANG DÜRFTE GEGEN LEVERKUSEN SPIELEN:
Friedrich ist Startelf-Option bei Gladbach - Ginter und Zakaria könnten schon im Winter gehen 

„Marvin Friedrich dürfte für seinen neuen Verein Borussia Mönchengladbach am Samstag direkt von Beginn an gegen Bayer Leverkusen spielen. Ginter und Zakaria könnten die Fohlenelf schon im Winter verlassen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
HÜTTER: „GEMEINSAM UND GESCHLOSSEN VERTEIDIGEN“

„Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl stellten sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen den Fragen der Medienvertreter. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Fohlenfutter:  
„Mutiger und offener sein“: Mehr Zuschauer in den Stadien hält Max Eberl für vertretbar
„Von 48.500 auf 15.000 auf 0 auf 750 – die zugelassene Zuschauerzahl bei Borussia hat sich in den vergangenen Wochen oft geändert. Max Eberl wünscht sich, dass aufgrund der aus seiner Sicht guten Erfahrungen bald wieder mehr Fans in die Stadien dürfen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

fussballtransfers.com: 
Thurams steiler Abstieg – Wechsel noch im Winter?
„Einst war Marcus Thuram Publikumsliebling in Mönchengladbach. Mittlerweile hat das Standing des Angreifers ebenso gelitten wie sein Marktwert.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

transfermarkt.de:
Vertrag läuft aus
Berichte: Man United bemüht sich um Zakaria – Kassiert Gladbach doch noch Ablöse?

„Wie am Mittwoch sowohl „Sport1“ als auch „Sport Bild“ meldeten, intensiviert Manchester United seine Bemühungen um Borussia Mönchengladbachs Denis Zakaria (25). Demnach ist der Premier-League-Klub bereit, den hinter Joshua Kimmich (26) derzeit zweitwertvollsten defensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga bereits im laufenden Winter-Transferfenster zu verpflichten.“

t-online.de:
Friedrich als Startelf-Option - Ginter-Wechsel im Winter?

„Marvin Friedrich dürfte für seinen neuen Verein Borussia Mönchengladbach am Samstag sogleich von Beginn an erneut gegen Bayer Leverkusen spielen.“

Bluewin.ch:
Netzer-Ehemann
Baschi: „Auch ein Hetero kann Drag-Queens cool finden“

„Heute erscheint neue Musik von Baschi – nach dreieinhalb Jahren Schaffenspause. Der Sänger spricht über Gleichstellung, die Frau seines Lebens und warum er neuerdings als Drag Queen auftritt.“