Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Eberl-Trennung: Das sagt Hans Meyer“

Hans Meyer, Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach und aktuelles Präsidiumsmitglied des Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein. Meyer trägt eine Brille und lächelt.

Hans Meyer, Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach und aktuelles Präsidiumsmitglied des Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Hofmanns Comeback rückt näher, für Sommer reicht’s nicht
„Gute Nachrichten zum Start der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart: Jonas Hofmann und Stefan Lainer kehrten am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. Auf Nico Elvedi und Yann Sommer dagegen musste Trainer Daniel Farke verzichten.“

Zakaria mit Traum-Einstand bei Chelsea!

Torfabrik:
Elvedi krank, Hofmann wieder dabei
„Die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) ist kurz. Am Mittwoch konnte Borussias Trainer Daniel Farke Stefan Lainer und Jonas Hofmann wieder im Teamtraining begrüßen.“

Bild:
Hans Meyer wird 80!
„Hans Meyer war und ist Kult. Ein Trainer der polarisiert, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Morgen wird der ehemalige Coach von u.a. Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Nürnberg und Hertha BSC 80 Jahre alt! BILD gratuliert und blickt auf seine Karriere und seine besten Sprüche zurück.“

RTL
„Beim Geschlechtsverkehr dürft ihr mich immer stören“

„Hans Meyer ist mit Sicherheit einer der beliebtesten Trainer der Bundesliga-Geschichte. Seine unnachahmliche, spitzbübische Art mit herrlich originellen Sprüchen auch heikle Situationen zu entschärfen, hat ihm stets viel Sympathien eingebracht. Heute feiert Hans Meyer seinen 80. Geburtstag!“

WZ:
Drohen Spielabsagen? So wappnet sich Borussia Mönchengladbach
„Borussia Mönchengladbach wappnet sich mit technischen Investitionen und Sparmaßnahmen für mögliche negative Konsequenzen der Energiekrise im Winter. Finanz-Geschäftsführer Stephan Schippers hält auch Folgen für den Spielplan der Fußball-Bundesliga nicht für ausgeschlossen. ‚Wenn das Gas wirklich einmal abgestellt würde, könnte das an einem Wintertag, an dem wir dann den Rasen nicht aufgetaut bekämen, zum Bespiel bedeuten, dass kein Fußball gespielt werden kann‘, sagte Schippers der Deutschen-Presse-Agentur.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Zakaria mit Traum-Einstand bei Chelsea!
„In Gladbach hatte sich Denis Zakaria (25) sofort in die Herzen der Borussia-Fans gekickt – auf seinen weiteren Stationen war das bisher noch nicht der Fall gewesen... Nun hat ‚Zak‘ einen Befreiungsschlag gelandet!“

Borussia:
HOFMANN UND LAINER ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING
„Die Fohlen haben am (...) Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag (20:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Dabei konnten Jonas Hofmann und Stefan Lainer ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nico Elvedi fehlte krankheitsbedingt.“

Sky:
Gladbach-Star Hofmann zurück im Mannschaftstraining

„Jonas Hofmann ist drei Wochen vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar ins Training des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ligainsider:
Die WM vor Augen: Itakura wieder am Ball
„Ko Itakura nähert sich weiter seinem Comeback an. Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwoch wissen ließ, ist der Abwehrmann im individuellen Training wieder am Ball. Ein Fortschritt also im Gegensatz zum Lauftraining, das er zuletzt absolvierte.“

Fohlenfutter:
Farke hofft auf die Rückkehr eines Stammspielers
„Borussias Trainer Daniel Farke hat zum Beginn der kurzen Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart zwei Trainings-Rückkehrer begrüßt. Zudem durfte sich ein Offensivspieler erstmals bei den Profis präsentieren. Dagegen droht ein anderer Stammspieler auszufallen.“

Borussia:
MEYER: „ICH HABE IN MEINEM LEBEN VIEL VERSÄUMT. ABER DAFÜR BIN ICH VERDAMMT ZUFRIEDEN.“
„Am heutigen Donnerstag, 3. November, feiert Borussias Präsidiumsmitglied Hans Meyer seinen 80. Geburtstag. Die Fohlen wünschen auf diesem Wege alles Gute!“

Borussia:
U17-EM-QUALIFIKATION: BORUSSIA-DUO VERPASST NÄCHSTE RUNDE
„In Maximilian Dimitrijevski und Tiago Pereira Cardoso haben zwei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall die nächste Runde der Qualifikation für die U17-Europameisterschaft 2023 in Ungarn verpasst.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Bensebaini vor BVB-Wechsel?
„Die Zukunft von Ramy Bensebaini ist ungewiss. Sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft aus. Das könnte die Dortmunder Verantwortlichen auf den Plan rufen.“

Bundesliga:
Match-Facts-Analyse: Die Siegwahrscheinlichkeit von Union Berlins Last-Minute-Sieg gegen Gladbach
„Der 1. FC Union Berlin hat am 12. Spieltag mit einem Last-Minute-Tor in der 97. Minute den Sieg gegen Borussia Mönchengladbach klar gemacht und damit die Tabellenführung verteidigt. Der AWS Match Fact „Siegwahrscheinlichkeit“ zeigt die ‚Turning Points‘ der Partie.“

VfL Bochum:
VfL spielt gegen Gladbach im Sondertrikot
Der VfL Bochum 1848 wird beim letzten Bundesligaheimspiel des Jahres am kommenden Dienstagabend (08.11.2022, 20:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach in einem Sondertrikot auflaufen. Das Trikot ist komplett in Schwarz gehalten, die Sponsorenschriftzüge, Trikotdetails und das VfL-Logo erstrahlen indes in Regenbogenfarben. Jedes Sondertrikot der limitierten Auflage ist durch eine Nummerierung im Hologramm ein Unikat.“

Fussballeck:
Leandro Morgalla weckt das Interesse zweier Bundesligisten
„Leandro Morgalla, Spieler von der TSV 1860 München, glänzt bereits mit nur 18 Jahren in der Innenverteidigung der Löwen. So hat der U-Nationalspieler laut ‚Sky‘-Informationen bereits das Interesse von Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt geweckt. Besonders die Borussia soll an einer Verpflichtung im Sommer 2023 interessiert sein.“

Fussball.News:
Eberl-Trennung: Das sagt Hans Meyer
„Borussia Mönchengladbachs Präsidiumsmitglied Hans Meyer bedauert, wie die Trennung von Sportdirektor Max Eberl ablief. Dass der langjährige Fohlen-Manager bald bei RB Leipzig loslegt, erachtet Meyer als nicht negativ.“