Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Presseschau „Warum der Borussia-Park nicht in Regenbogenfarben leuchten wird“

Der Borussia-Park, das Stadion des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, vor einem Heimspiel der Fohlen im November 2009 mit atmosphärischer Beleuchtung.

Der Borussia-Park leuchtet in atmosphärischem grün. In Regenbogenfarben wird er am Mittwoch jedoch nicht erstrahlen.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Borussia, Bild, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Das Geschehen bei der EM steht dabei abermals im Mittelpunkt

Fohlenfans können Saisonkarte verlängern

Borussia:
Bundesliga-Spielplan wird am 25. Juni veröffentlicht 

„Am 3. Juli startet Borussia in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Schon etwas früher, nämlich am Freitag, 25. Juni, gibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spielpläne für die neue Spielzeit bekannt.“

Borussia:
Fohlenfans können noch bis Sonntag ihre Saisonkarte verlängern 

„Aktuelle Saisonkarteninhaber aufgepasst: Noch bis zum kommenden Sonntag habt ihr die Möglichkeit, euer Vorkaufsrecht für Dauerkarten für die Saison 2021/22 zu nutzen und euch eure neue Saisonkarte zu sichern.“

Westdeutsche Zeitung
Stefan Lainer steht mit Österreich zum ersten Mal im Achtelfinale

„Österreich hat zum ersten Mal die Ko.-Runde einer Europameisterschaft erreicht. Stefan Lainer hat großen Anteil daran.“

Blick:
Die große EM-Rechnerei: Das muss heute passieren, damit wir doch noch Belgien kriegen 
„Das Achtelfinal-Ticket hat die Schweizer Nati in der Tasche. Der Gegner ist noch unklar, es wird aber ein harter Brocken: Frankreich, Deutschland oder Portugal. Oder passiert das Unglaubliche und wir spielen doch noch gegen Belgien?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Eingewöhnungszeit ist vorbei: Jetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann
„Die Eingewöhnungszeit ist für das Borussia-Talent Joe Scally nun vorbei. In der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter muss er sich positionieren. Borussia hofft derweil, dass der 18-Jährige die Nachwuchs-Flaute beendet. Nachwuchsdirektor Roland Virkus tritt aber auf die Bremse.“

Rheinische Post
Warum der Borussia-Park nicht in Regenbogenfarben leuchten wird 

„Nach dem Verbot der Uefa, die Münchener Allianz Arena in Regenbogenfarben zu erleuchten, haben zahlreiche Bundesligisten angekündigt, ihr Stadion bunt erstrahlen zu lassen. Auch Borussia Mönchengladbach hätte sich gerne daran beteiligt, setzt aber nun ein Zeichen in anderer Form.“

Bild:
ALS NÄCHSTER IM 300ER-KLUB: Herrmann greift
jetzt Kleff an!
„Willkommen im 300er-Klub! Patrick Herrmann (30) steht gleich zu Beginn der neuen Saison davor, eine historische Gladbacher Marke zu knacken: Herrmann hat 299. Bundesliga-Spiele für Borussia absolviert, steht somit vorm 300. Einsatz.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild
GEHEIMTREFFEN AUF MALLORCA: So baut Rose Dortmund um 

„Noch acht Tage, dann beginnt die Titel-Mission von Trainer Marco Rose (44) in Dortmund. Im Urlaub bastelte der Ex-Gladbacher (88 Spiele/1,61 Punkte im Schnitt) bereits an seinem Plan für den neuen BVB. Und traf sich dort sogar mit Michael Zorc.“