Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Mit eindeutiger Mehrheit! Fans wählen Keeper zum „Spieler des Spiels“ in Frankfurt

Jonas Omlin überzeugte die Fans von Borussia Mönchengladbach am Samstag (15. April 2023) beim Auswärtsauftritt in Frankfurt mit starken Paraden.

Jonas Omlin überzeugte die Fans von Borussia Mönchengladbach am Samstag (15. April 2023) beim Auswärtsauftritt in Frankfurt mit starken Paraden.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden!

Jonas Omlin (29) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ beim Auswärts-Remis gegen Eintracht Frankfurt.

Nach dem 1:1 von Borussia Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt wählten die Fans den VfL-Schlussmann zum besten Gladbacher. Jonas Omlin hatte in der Main-Metropole mit zahlreichen Paraden sein Können unter Beweis gestellt und Borussia so vor allem in der Schlussphase vor einer Niederlage bewahrt.

Gladbach: Jonas Omlin siegt deutlich bei Frankfurt-Voting

Jonas Hofmann (30) hatte die Fohlen zunächst nach nur 13 Minuten früh in Führung gebracht. In der Folge verpasste es Borussia aber, einen weiteren Treffer nachzulegen.

Im zweiten Durchgang war es dann die SGE, die den Druck auf den Fohlen-Kasten erhöhte und sich schließlich in der 83. Minute mit dem Ausgleich durch Randal Kolo Muani (24) belohnte.

Omlin war es zu verdanken, dass die Eintracht das Spiel nicht noch komplett auf ihre Seite zog und Borussia am Ende zumindest einen Zähler mit an den Niederrhein nehmen durfte.

Kein Wunder also, dass die Fohlen-Fans den Schweizer mit der Auszeichnung zum „Spieler des Spiels“ belohnen!

Und das, mit einer überwältigenden Mehrheit!

Insgesamt entfielen stolze 94 Prozent der Stimmen auf Borussias Schlussmann!

Den zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage teilen sich mit jeweils einem Prozent der Stimmen Torschütze Jonas Hofmann, Luca Netz (19), und Ramy Bensebaini (28). 

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Für Omlin ist es bereits das vierte Mal in dieser Saison, dass er von den Fans zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt wurde.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

In Augsburg und Köln sowie gegen Schalke gewann der 29-Jährige bereits zuvor die Abstimmung.

Die Wahl zweimal für sich entschieden bislang Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (21, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (25, in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).

Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Lars Stindl (34, gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30, in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23/gegen Wolfsburg).

Nächstes Pflichtspiel der Fohlen erst am Sonntag

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend (23. April, 19.30 Uhr). Dann gastiert Union Berlin zum Match des 29. Spieltags im Borussia-Park.