Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Angriffslust statt Bankdrücker-Frust Borussia-Reservist glaubt weiter an seine Chance

Michael Lang hat im Borussia-Kader einen schweren Stand. Der Scweizer glaubt aber dennoch daran, noch mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

Michael Lang hat im Borussia-Kader einen schweren Stand. Der Scweizer glaubt aber dennoch daran, noch mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

Mönchengladbach - Seit Montagabend ist klar: Borussias Reservist Michael Lang (29) wird weiterhin im Kader der Fohlen stehen. Zwar hatten Borussias Manager Max Eberl (47) und Trainer Marco Rose (44) mehrmals offen darüber gesprochen, dass der Rechtsverteidiger kaum Aussicht auf Einsätze in der Fohlenelf habe, der Schweizer hat vor Ablauf der Transferperiode aber keinen neuen Klub gefunden und bleibt somit weiterhin am Niederrhein. Sicherlich keine einfache Situation für den 31-fachen Nationalspieler der Schweiz.

Er selbst, fühlt sich mit der Entscheidung, bei Borussia zu bleiben, aber gut, wie er jetzt im Interview auf Borussias Homepage verrät. „Mit dieser Entscheidung geht es mir sehr gut. Ich bin froh, dass nun Gewissheit herrscht und freue mich, weiter hier zu sein“, so der Schweizer. Lang weiter: „Von Anfang an habe ich immer betont, dass ich – wenn kein zu 100 Prozent passendes Angebot kommt – sehr gerne bei Borussia bleiben würde. Das ist nun der Fall. Ich hatte gute Gespräche, unter anderem auch mit dem Trainer, daher freut es mich, dass ich hierbleiben und weiter alles für Borussia geben darf.“

Lang: „Hoffe, dass ich ein gern gesehener Spieler bin“

Er habe seit seiner Rückkehr aus Bremen das Gefühl, ein vollwertiger Teil der Mannschaft zu sein und fühle sich auch aufgrund der offenen Kommunikation mit Trainer und Mannschaftskollegen innerhalb des Teams sehr wohl.  „Es gab auch nie irgendwelche Schwierigkeiten zwischen uns. Daher hoffe ich, dass ich ein gern gesehener Spieler bin und es in den nächsten Monaten auch bleiben werde“, betont er.

Auch, wenn er bisher noch nicht so häufig zum Einsatz kam, hofft Lang darauf, aufgrund der anstehenden englischen Wochen, noch mehr Spielzeit zu bekommen. „Wir haben viele Spiele in den nächsten Monaten und da werden sicher auch Leute zum Zug kommen, die bislang weniger gespielt haben – und dazu zähle ich mich auch“, sagt er.

Lang: „Ich bin nach wie vor ein Spieler mit Ambitionen. Natürlich würde ich am liebsten jedes Wochenende auf dem Platz stehen. Dass das momentan nicht der Fall ist, damit habe ich mich abgefunden. Trotzdem werde ich weiter versuchen aus der Position des Herausforderers anzugreifen und im Training immer Gas zu geben. Wenn mich der Trainer braucht, werde ich bereit sein.“