Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Erneute Sorge um Zakaria Muss Gladbach gegen den BVB auf Mittelfeld-Krake verzichten?

Borussias Mittelfeldspieler Denis Zakaria schaut im Sommer-Trainingslager in Harsewinkel skeptisch in die Kamera.

Denis Zakaria fehlte den Fohlen lange mit einer Knieverletzung. Jetzt ist der Schweizer aber wieder auf dem Weg zur Top-Form.

Mönchengladbach - Borussias Mittelfeld-Krake Denis Zakaria (24) ist nach seiner langwierigen Knieverletzung, die ihn rund acht  Monate außer Gefecht setzte, wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Das bewies er nicht nur mit einem starken Auftritt beim Auswärtsspiel der Fohlen in Stuttgart, welchen er mit seinem ersten Saison-Treffer krönte, sondern auch mit einer ordentlichen Leistung im Heimspiel gegen Werder Bremen (1:0). 

Der Schweizer wurde in der 74. Minute für Stürmer Alassane Plea (27) eingewechselt und trug so dazu bei, dass Borussia den knappen 1:0-Sieg gegen die Hanseaten über die Zeit brachte.

Folgen Sie uns auf Instagram:@gladbachlive

Nun gibt es allerdings erneute Sorgen um den 24-jährigen Schweizer. Denn: In der 89. Minute blieb der Mittelfeld-Spieler angeschlagen auf dem Rasen liegen, nachdem er wohl einen Schlag abbekommen hatte, und musste von Borussias medizinischer Abteilung behandelt werden.

Danach kämpfte er sich noch bis zum Spielende durch. Wohl aber auch, weil die Fohlen keinen Wechsel mehr offen hatten. Droht Gladbachs Mittelfeld-Juwel jetzt etwa der erneute Ausfall und das ausgerechnet, wo das wichtige Rückrunden-Match gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20.30 Uhr, Borussia-Park) auf dem Programm steht?

Rose: „Müssen das untersuchen lassen“

Trainer Marco Rose gab darauf angesprochen nach dem Spiel zumindest vorerst leichte Entwarnung: „Ich hab dazu noch keine genaue Information. Ich habe aber kurz nach dem Spiel mit ‚Zak‘ gesprochen und, er hat mir gesagt, dass grundsätzlich alles in Ordnung ist. Wir müssen das aber morgen untersuchen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bleibt zu hoffen, dass Zakarias Blessur ihm nur während des Bremen-Spiels kurzzeitig Schmerzen bereitete und ihn ansonsten nicht weiter beeinträchtigen wird. Denn: Zum Rückrunden-Auftakt gegen den BVB in jedem Fall Gold wert.