Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Corona-Verstoß von Embolo VfL-Keeper Sommer kündigt an: „Werden mit ihm hart ins Gericht gehen“

Borussia-Torhüter Yann Sommer beim Auswärtsspiel der Fohlen in Wolfsburg am 15.12.2019.

Borussia-Torhüter Yann Sommer beim Auswärtsspiel der Fohlen in Wolfsburg am 15.12.2019.

Mönchengladbach - Dass VfL-Stürmer Breel Embolo (23) wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln gegen Werder Bremen nicht im Kader stand, darüber wurde hinreichend berichtet.

Und auch, wenn die Hintergründe des Ganzen noch immer nicht vollständig geklärt sind, eines ist klar: Mannschaft und Trainer stehen hinter Embolo.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie ihn nach seiner Rückkehr in den Kader – Borussia hatte in ihrem Statement bekannt gegeben, dass Embolo erst nach zwei negativen Corona-Testungen zum Team zurückkehren darf – nicht für seine unüberlegte Aktion zur Rede stellen werden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Das zumindest lassen die Aussagen von Borussia-Torhüter Yann Sommer (32) und Abwehrspieler Nico Elvedi (24) vermuten. Während Elvedi auf die Geschichte angesprochen nur nüchtern kommentierte: „Es war nicht seine beste Idee dorthin zu fahren, aber ich kann nicht viel dazu sagen, da ich bisher noch nicht mit ihm gesprochen habe“, fand Sommer angesprochen auf seinen Landsmann am „Sky“-Mikrofon deutlichere Worte.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

„Das ist ein sehr unglückliches Thema. Ihm ist ein großer Fehler passiert und er muss daraus lernen. Wir werden das mit ihm in der Mannschaft besprechen, wenn er wieder zurückkommt“, so Sommer.

Der Schweizer-Nationalkeeper zeigt aber auch Verständnis für seinen jungen Mannschaftskollegen: „Er hat nicht allzu viel überlegt in der Situation. Ich war auch jung, ich habe auch viele Fehler gemacht. Es ist nicht einfach mit dem Fokus der Öffentlichkeit, der auf einem liegt. Wir werden mit ihm hart ins Gericht gehen und das auch deutlich ansprechen und danach mit ihm wieder nach vorne gehen.“