Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Premiere schon gegen Augsburg So sieht das neue Gladbach-Trikot aus

Das neue Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach für die Saison 2023/24 von Ausrüster Puma.

Das neue Heim-Trikot von Borussia Mönchengladbach zur Saison 2023/2024 von Ausrüster Puma ist seit Samstag (27. Mai 2022) erhältlich.

Bereits unter der Woche sind im Internet erste Fotos aufgetaucht, jetzt ist es auch offiziell vorgestellt!

Seit Samstagmorgen (27. Mai 2023) ist das neue Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach im Online-Shop des Klubs erhältlich.

Wie gewohnt läuft die Mannschaft von Trainer Daniel Farke bereits im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) in den neuen Puma-Jerseys auf.

Gladbach: Neues Trikot von Ausrüster Puma ist ab sofort zu bekommen

Das Trikot „Home 23-24“ ist inzwischen auch im Fan-Shop der Borussia online erhältlich.

Es ist traditionell in Weiß gehalten, anders als im Vorjahr gibt es auf dem Trikot keine farblichen Streifen. Auffällig ist der V-Ausschnitt und der Kragen, die jeweils schwarz-weiß-grüne Applikationen haben.

Auch am Ärmelabschluss finden sich schwarz-weiß-grüne Streifen. Auffällig ist ebenfalls, dass die beiden Sterne über dem Vereinslogo grün gehalten sind, statt schwarz wie in der aktuellen Saison oder golden wie in der Vergangenheit.

Auf der Rückseite gibt es ebenfalls eine Änderung. Stand bislang das Wort „Mönchengladbach“ unter der Rückennummer, hat es nun den Platz mit dem Spielernamen getauscht und prangt oben auf dem Rücken.

In der Herren-Ausführung ist das neue Trikot ab einem Preis von 89,95 Euro zu bekommen (Damen ab 89,95 Euro, Kinder ab 69,95 Euro, Mini ab 64,95 Euro). Die „Authentic-Version“, die die Spieler auf dem Platz tragen, kostet 139,95 Euro.

In der Mitteilung des Klubs sagt Prokurist Guido Uhle zum neuen Heim-Jersey: „Die Gestaltung des neuen Heimtrikots von Puma gefällt uns sehr. Es erinnert zum einen an die goldenen Zeiten des Vereins, besticht aber zugleich durch ein zeitgemäßes und modernes Design.“

Pumas „Teamhead Sports Marketing Central Europe“ Martin Ulber ergänzt: „Wir sind nicht nur durch unsere erfolgreiche Historie mit Borussia Mönchengladbach verbunden, sondern auch durch das erfolgreiche Wiederaufleben unserer Partnerschaft in den vergangenen Jahren. Mit unseren gemeinsamen Trikot-Designs schlagen wir daher auch immer die Brücke zwischen Inspirationen der Vergangenheit und neuen Produktinnovationen. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit der Borussia vom Niederrhein in eine weitere Saison unserer Partnerschaft starten und blicken mit Vorfreude auf die neue Saison.“

Eine Besonderheit gibt es am ersten Verkaufstag (Samstag, 27. Mai). Bei jedem Kauf eines Heimtrikots gibt es das Abschiedsshirt für Lars Stindl in identischer Konfektionsgröße kostenlos dazu (nur solange der Vorrat reicht).

Das neue Heimtrikot von Borussia-Park ist ab sofort in Borussias Onlineshop, im Fohlen-Shop im Borussia-Park sowie im Fohlen-Shop in der Mönchengladbacher Innenstadt zu bekommen.