Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „In Abwesenheit von Kimmich & Co: Neuhaus reift im DFB-Team zum neuen Mittelfeld-Boss“

Gladbach-Profi Florian Neuhaus (l.) während einer Trainingseinheit der DFB-Elf am 22. März 2022. Bundestrainer Hansi Flick (r.) schaut genau hin.

Gladbach-Profi Florian Neuhaus (l.) während einer Trainingseinheit der DFB-Elf am 22. März 2022. Bundestrainer Hansi Flick (r.) schaut genau hin.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Das sagt Ginter zu den Bayern-Gerüchten

Fohlen-hautnah:
Schließt sich langsam die Dauerbaustelle in der Defensive?
„Mt 51 Gegentoren hat Borussia die drittschlechteste Defensive in der Bundesliga. Doch zuletzt spielten die Fohlen zwei Mal zu null und präsentierten sich deutlich stabiler als noch in den Auftritten davor.“

Bild:
Bayern will Mega-Talent von Bundesliga-Konkurrent

„Holt sich Bayern das nächste Juwel von einem Bundesliga-Konkurrenten? Der Rekordmeister will Stürmer Mike Wisdom (13/Foto) von Borussia Mönchengladbach. Das Ausnahmetalent soll am 1. Juli – erst dann ist das nach den Regularien erlaubt – eine Juniorenvereinbarung unterschreiben und in der U15 loslegen.“

Bild:
Das sagt Ginter zu den Bayern-Gerüchten

„Wer wird neuer Abwehrchef bei den Bayern nach dem Abgang von Niklas Süle (26) nach Dortmund? Bisher gibt es viele Gerüchte, konkret ist aber noch nichts. Ein Kandidat, der immer wieder heiß gehandelt wird, ist Matthias Ginter (28). Der Gladbacher ist im Sommer ablösefrei, wird seinen Vertrag bei der Borussia nicht verlängern.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Dritte Corona-Infektion bei Beyer – auch Reutershahn hat's erwischt

„Corona hat Borussia Mönchengladbach weiter fest im Griff: Jordan Beyer (21) wurde zum dritten Mal positiv auf COVID-19 getestet, auch Co-Trainer Armin Reutershahn hat sich infiziert.“

Tag24:
IN ABWESENHEIT VON KIMMICH UND CO.: NEUHAUS REIFT IM DFB-TEAM ZUM NEUEN MITTELFELD-BOSS
„Neues Jahr, neue Möglichkeiten! Im DFB-Team wartet auf Nationalspieler Florian Neuhaus (25) derzeit eine ganz besondere Rolle.“

Westdeutsche Zeitung
Becherwurf-Skandal bei Partie gegen Gladbach: Bochum fordert Wiederholungsspiel
„Der VfL Bochum fordert nach dem Becherwurf-Skandal in der Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach ein Wiederholungsspiel. Der Verein verweist dabei auf eine Verordnung des DFB.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Ginter will Entscheidung über neuen Verein im April treffen

„Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach verlassen - wohin? Die Entscheidung soll bald fallen.“

Fohlenfutter:
Bochum fordert Spielwiederholung – Gladbach führte beim Abbruch 2:0
„Noch ist das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach nicht offiziell gewertet. Nach einem Becherwurf gegen den Kopf des Linienrichters war es abgebrochen worden. Während bislang alles für ein 2:0 für Gladbach zu sprechen schien, plädiert Bochums Anwalt nun für ein anderes Urteil.“

Eurosport:
BECHERWURF IN BOCHUM: VFL FORDERT SPIELWIEDERHOLUNG NACH ABBRUCH DER PARTIE GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

„Der VfL Bochum bemüht sich um eine Wiederholung des nach einem Becherwurf abgebrochenen Spiels gegen Borussia Mönchengladbach (0:2).“

Borussia
FOHLENSTALL: BORUSSEN-TRIO IN DER U17-EM-QUALIFIKATION GEFORDERT
„Aus dem FohlenStall sind in den kommenden Stunden die ersten Borussen mit ihren Nationalteams im Einsatz. Simon Walde steht vor seinem zehnten Einsatz für Deutschlands U17, Ibrahim Digberekou und Noah Adedeji-Sternberg treten derweil mit der gleichaltrigen Auswahl Belgiens gegen Estland an.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
BORUSSIA HILFT! SPENDENSUMME ERHÖHT SICH AUF RUND 168.500 EURO

„Bei der Versteigerung von Aufwärm- und Einlaufkleidung der Fohlen mit der Botschaft ‚Stop War‘ auf der Plattform FohlenAuktion ist ein Gesamtbetrag von 15.091,12 Euro zusammengekommen. Der Erlös kommt Menschen aus der Ukraine zugute, die aufgrund des Kriegs in ihrer Heimat in Notlage geraten sind.“

Ligainsider:
Doucouré mit Einsatz im internen Test
„(...) Mit von der Partie war dabei auch wieder Mamadou Doucouré. Der sehr verletzungsanfällige Abwehrspieler hatte in den vergangenen Wochen erneut mit muskulären Problemen kürzertreten müssen.“

Sport1:
Diese DFB-Spieler müssen nun liefern
„Neben dem verfügbaren Stammpersonal lädt Hansi Flick einige Spieler zur Nationalmannschaft ein, die sich in den Partien gegen Israel und die Niederlande besonders empfehlen müssen, um eine realistische Chance auf eine WM-Nominierung zu haben.“