Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Gladbach-Neuzugang bringt grüne Farbe ins Spiel Glänzt Koné mit neuer Frise in Augsburg?

Gladbach-Neuzugang Manu Koné schießt den Ball im Training am 16. September 2021 im Borussia-Park.

Auffällige Frisur: Gladbach-Neuzugang Manu Koné, hier bei einem Schuss im Training am 16. September 2021, hat seine Haarfarbe an Borussias Vereinfarben angepasst.

Mönchengladbach. Wenn Borussia Mönchengladbach am Samstag (18. September 2021/15.30 Uhr) beim FC Augsburg um die nächsten wichtigen Bundesliga-Punkte kämpft, wird er erstmals im Kader der Fohlen stehen: Neuzugang Kouadio „Manu“ Koné (20). Welche besondere Frisur er für sein erstes Pflichtspiel ausgesucht hat und welche Stärken er mit in das Spiel der Fohlenelf einbringen könnte, verrät GladbachLIVE.

Gladbach: Neuzugang Manu Koné nach Verletzung endlich im Kader

Lange Zeit hatte Gladbachs Neuzugang Manu Koné Borussia gefehlt – eine Innenband-Verletzung zwang den 20-Jährigen kurz nach seiner Ankunft aus Toulouse am Niederrhein zur Pause. Nun ist er aber wieder fit und darf auf seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz im Borussia-Dress hoffen.

Das gab Gladbach-Coach Adi Hütter am Donnerstag (16. September) auf der Pressekonferenz der Fohlen bekannt. „Manu Koné wird im Kader stehen für das Spiel beim FC Augsburg.“

Die Vorfreude des jungen Franzosen, endlich seine ersten Schritte in der Bundesliga machen zu können, sind in jedem Fall riesig, wie Hütter bestätigte. „Manu freut sich wahnsinnig, dass er erstmals mit der Mannschaft zu einem Spiel reisen wird. Er hat sich das alles ein bisschen anders vorgestellt. Aber so ist das im Fußball – da kommt schon mal eine Verletzung dazwischen. Wir freuen uns alle mit ihm.”

Konés Freude darüber, dass es wieder fit ist und nun hoffentlich richtig bei Borussia durchstartet, scheint sich sogar auch in seinem Look widerzuspiegeln. Denn: Statt der zuvor blonden Dreadlocks trägt der Franzose nun welche in knalligem grün – einer der Vereinsfarben des VfL.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Zufall? Vielleicht! Nicht aber, dass die Fohlen den Mittelfeldspieler verpflichtet haben. Am Niederrhein ist man nämlich absolut überzeugt von den Fähigkeiten des 20-Jährigen.

Hütter: „Er hat schon im Training gezeigt, was er für eine Klasse hat. Er ist ein hochinteressanter Spieler, der den Konkurrenzkampf im Kader nun zusätzlich ankurbelt – ein spielstarker Spieler, der eine tolle Persönlichkeit ausstrahlt.“

Allerdings gibt der VfL-Coach auch zu bedenken, die Erwartungshaltung an den Gladbach-Neuzugang nicht zu hoch zu schrauben. Bislang hat er nämlich nur Erfahrung in der zweiten französischen Liga gesammelt. Die Bundesliga ist für Koné noch völlig neues Terrain.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

„Man muss dem Jungen Zeit geben. Manu ist erst 20 Jahre alt. Er kommt aus der 2. Liga in Toulouse, kennt die deutsche Bundesliga noch nicht. Man sollte nicht erwarten, dass er gleich ein Feuerwerk abbrennt. Man muss jungen Spielern die Zeit geben, wachsen zu können“, so Hütter.

Manu Koné könnte neue Note ins Gladbach-Spiel einbringen

Dennoch: In Gladbach freut man sich auf den neuen Mann im Mittelfeld, der mit neuer Frisur und seinem Talent sicherlich ein bisschen Farbe ins Spiel der Gladbacher einbringen wird.