Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Keine Eins! Diese Noten holt sich Gladbach beim Remis in Frankfurt ab

Am Sonntag (8. Mai 2022) spielte Borussia Mönchengladbach 1:1 bei Eintracht Frankfurt gespielt. Das Foto zeigt Gladbachs Breel Embolo (l.) im Duell mit Frankfurts Makoto Hasebe (r.).

Am Sonntag (8. Mai 2022) spielte Borussia Mönchengladbach 1:1 bei Eintracht Frankfurt gespielt. Das Foto zeigt Gladbachs Breel Embolo (l.) im Duell mit Frankfurts Makoto Hasebe (r.).

Am 33. Bundesliga-Spieltag hat Borussia Mönchengladbach am Sonntag (8. Mai 2022) 1:1 gegen Eintracht Frankfurt gespielt. Die Noten und Einzelkritik der GladbachLIVE-Redaktion zum Auftritt der Borussen-Profis.

Gladbach gegen Frankfurt: Die Borussen-Profis in der Einzelkritik

Tobias Sippel: Wurde im vorletzten Bundesliga-Spiel der Saison mit einem Einsatz belohnt. Hatte im ersten Durchgang kaum etwas zu tun. Klärte nach Wiederanpfiff aber gleich zu Beginn gut und parierte später auch einen Freistoß von Kostic mühelos. Konnte den Schuss von Paciencia zum 1:1 allerdings nicht halten. Note: 4

Jordan Beyer: Knüpfte an die guten Leistungen der Vorwochen an und erledigte seinen Job ordentlich. Spielte einige gute Pässe und verteidigte darüber hinaus sehr souverän. Musste in der 86. Miute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Note: 2

Ab 86. Minute Joe Scally: Ersetzte Beyer in den Schlussminuten. Note: Ohne Wertung

Marvin Friedrich: Gab sein Startelf-Comeback nach langer Ausfallzeit und ersetzte den Rot-gesperrten Nico Elvedi. Machte seine Sache dabei insgesamt recht gut. Note: 3

Ramy Bensebaini: Klärte im ersten Durchgang mehrmals stark und kompromisslos. Stand vor dem 1:1 durch Paciencia dann aber zu weit vom Mann weg und konnte den Portugiesen somit nicht am Abschluss hindern. Note: 4

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Stefan Lainer: Bereitete nach nur vier Minuten das 1:0 durch Plea vor. War auch ansonsten ein Aktivposten und lieferte ein ordentliches Match ab. Note: 2

Florian Neuhaus: War im ersten Durchgang quasi unsichtbar, steigerte sich im zweiten Durchgang zwar etwas, kann aber definitiv mehr als er in Frankfurt gezeigt hat. Note: 4

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Jonas Hofmann:  Hatte gleich nach zwei Minuten die erste Torchance, die er jedoch vergab. Wurde mit laufender Spieldauer allerdings immer unauffälliger. Ein guter Freistoß in der 77. Minute gehörte dann noch zu seinen besten Szenen. Note: 4

Luca Netz: Erledigte seine Aufgaben auf dem linken Flügel solide. Versuchte in der 73. Minute sein Glück vor dem Tor, scheiterte aber an Keeper Trapp. Note: 3

Lars Stindl: Blieb im ersten Durchgang eher unauffällig, prüfte dann kurz nach Wiederanpfiff aber Trapp mit einem gefährlichen Schuss und brachte sich mit laufender Spieldauer immer besser ins Spiel ein. Nutzte einen Freistoß in aussichtsreicher Position jedoch nicht und traf nur die Mauer. Note: 3

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Alassane Plea: Traf in der 4. Minute nach Vorlage von Lainer zum 1:0 für Borussia.  Erkämpfte sich auch ansonsten viele Bälle. Setzte in Halbzeit zwei Embolo kurz nach Wiederanpfiff gut in Szene, was allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führte. Klärte wenig später auf der Linie eine Frankfurter Chance von Ilsanker. Versemmelte später aber noch einen Konter, der ziemlich sicher das 2:0 für Borussia bedeutet hätte. Note: 3

Ab 86. Minute Patrick Herrmann: Kam für die Schlussminuten in die Partie. Note: Ohne Wertung

Breel Embolo: Hatte im ersten Durchgang wenig auffällige Szenen. Vergab im zweiten Durchgang dann viel zu viele Möglichkeiten: Eine gute Chance, nach Vorarbeit von Plea vergab er genauso wie eine Großchance in der 70. Minute.  Note: 5