Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Punkteteilung im Breisgau! Diese Noten holen sich die Gladbach-Profis in Freiburg ab

Am Sonntag (11. September 2022) hat Borussia Mönchengladbach 0:0 beim SC Freiburg gespielt. Das Foto zeigt Fohlen-Kapitän Lars Stindl (l.) im Duell mit Ex-Borusse Matthias Ginter.

Am Sonntag (11. September 2022) hat Borussia Mönchengladbach 0:0 beim SC Freiburg gespielt. Das Foto zeigt Fohlen-Kapitän Lars Stindl (l.) im Duell mit Ex-Borusse Matthias Ginter.

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (11. September 2022) im Bundesliga-Auswärtsspiel 0:0 beim SC Freiburg gespielt. Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Freiburg gegen Gladbach: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Yann Sommer: War im ersten Durchgang hellwach und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Vereitelte auch nach der Pause gute Freiburg-Chancen und zeigte sich als gewohnt starker Rückhalt. Note: 2

Joe Scally: Ließ auf seiner Seite zu Beginn recht viel zu , fing sich aber mit zunehmender Spieldauer etwas. Gehörte insgesamt aber eher zu den schwächeren Akteuren bei den Fohlen. Note: 4

Marvin Friedrich: Rückte für den gesperrten Ko Itakura in die Startelf. Verteidigte im ersten Durchgang konzentriert und ließ wenig zu, genau wie nach der Pause. Note: 2

Christoph Kramer: Spielte wegen der Verletzung von Abwehrchef Nico Elvedi auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position. Hielt im ersten Durchgang die Mitte gut dicht und half viel beim Spielaufbau. Zeigte diese Leistung auch im zweiten Durchgang. Note: 2

Ramy Bensebaini: Machte im ersten Durchgang offensiv wie defensiv eine recht gute Figur, zeigte diese Leistung auch nach der Pause. Note: 3

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Julian Weigl: Fing viele Bälle ab, kurbelte das Spiel gut an und half beim Spielaufbau des VfL. Machte insgesamt ein ordentliches Match. Note: 2

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu Koné: Trieb das Spiel gut an und hatte viele Ideen. War abermals der Motor des Gladbach-Spiels. Note: 2

Jonas Hofmann: Bediente zu Beginn Neuhaus gut, verursachte wenig später durch ein unnötiges Foul den ersten gefährlichen Standard der Gastgeber. Hatte nach einer halben Stunde die Chance zur Führung, die jedoch von Keeper Flekken vereitelt wurde. War sehr bemüht, jedoch ab und an etwas fahrig. Note: 3

Florian Neuhaus: Hatte die erste gute Chance, vergab diese aber. Bediente in der 14. Minute Thuram mit einem starken Pass, versäumte es dann allerdings mitzulaufen. Wirkte insgesamt sehr konzentriert und machte ein gutes Spiel, musste dann in der 34. Minute mit Knieproblemen verletzt ausgewechselt werden. Note: -

Ab 34. Minute Nathan N'Goumou: Ersetzte nach etwas mehr als einer halben Stunde den verletzten Neuhaus. Wurde von seinen Mannschaftskollegen oft links liegen gelassen, machte insgesamt ein eher unauffälliges Spiel, half aber vorne wie hinten mit und war bemüht sich ins Spiel einzubringen. Note: 4

Ab 82. Minute Yvandro Borges Sanches: Durfte in den Schlussminuten erstmals Bundesliga-Luft schnuppern. Note: -

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Lars Stindl: Spielte viele kluge Pässe und belebte das Offensivspiel im ersten Durchgang. Hatte in Halbzeit zwei eine gute Chance, die er jedoch neben den Kasten der Freiburger setzte. Insgesamt gut, aber ohne Abschlussglück. Note: 3

Ab 82. Minute Hannes Wolf: Kam für die Schlussminuten in die Partie. Note: -

Marcus Thuram: Hatte nach 14 Minute eine gute Chance, schoss Keeper Flekken aber direkt in die Arme. Verpasste nach einer halben Stunde die Führung, da er selbst lieber schoss statt auf den besser positionierten Neuhaus abzulegen. Hatte auch in der 2. Hälfte noch gute Möglichkeiten, war insgesamt aber unauffälliger als vorher. Note: 3