Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hallo, Null-Bock-Stars: Willkommen im Abstiegskampf Gladbach!“

Matthias Ginter, Lars Stindl und Denis Zakaria (v.l.n.r.) von Borussia Mönchengladbach haben hängende Köpfe bei der 1:4-Niederlage in Leipzig.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach Matthias Ginter, Lars Stindl und Denis Zakaria (v.l.n.r.) bei der Niederlage in Leipzig am 11. Dezember 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kontrollverlust mit bedenklicher Eigendynamik

Bild:
Hallo, Null-Bock-Stars: Willkommen im Abstiegskampf Gladbach!
„Kann eine Mannschaft absteigen, die vor sechs Wochen Bayern mit 5:0 aus dem Pokal geballert hat? Offenbar ja! Gladbach bricht gerade komplett auseinander, kassierte nach dem 1:4 in Köln und dem 0:6 gegen Freiburg jetzt mit dem 1:4 in Leipzig die dritte Klatsche in Serie. Bis Augsburg auf Relegationsplatz 16 sind es nur noch 2 Punkte. Abstiegskampf!“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen hautnah:
Auf den Punkt gebracht – „Jeder macht was für sich“
„Wieder einmal steht Borussia Mönchengladbach mit leeren Händen da. Bei RB Leipzig gab es für die Fohlenelf die dritte Niederlage in Folge und kassierte dabei die Gegentore 10 bis 14 binnen zwei Wochen. Somit ist klar: Die Borussen sind auch defensiv derzeit alles andere als bundesligatauglich. Spätestens jetzt sollten am linken Niederrhein die Alarmglocken schrillen. “

Torfabrik:
Kontrollverlust mit bedenklicher Eigendynamik
„Borussia Mönchengladbach verliert auch in Leipzig klar und deutlich und befindet sich im freien Fall. Der plötzliche Kontrollverlust hat eine bedenkliche Eigendynamik bekommen und die Protagonisten wirken zusehends ratloser. Auch Adi Hütter muss sich hinterfragen lassen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
„Unglaubliche Qualität und Erfahrung“ - Darum hält Eberl an Hütter fest
„Trotz der gegenwärtigen Krise hält Borussia Mönchengladbach an Cheftrainer Adi Hütter fest. Sportdirektor Max Eberl sprach dem Österreicher ein Lob aus, laut Stefan Effenberg sind nun umso mehr die Spieler in der Verantwortung.“

Fohlenfutter:
Bei Borussia deutet nicht viel auf eine Wende hin
„Nach der 1:4-Niederlage bei RB Leipzig müssen bei Borussia Mönchengladbach erneut grundsätzliche Dinge hinterfragt werden. Nach 15 Spieltagen sprechen deutlich mehr Punkte gegen eine Trendwende als für einen Turnaround. Manager Max Eberl nimmt alle Beteiligten in die Pflicht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
„Schicksale einzelner Spieler sind mir relativ egal“
„Für Max Eberl ging es nach der 1:4-Niederlage von Borussia Mönchengladbach bei RB Leipzig nach Mainz ins „Sportstudio“. Dort sprach er über die Niederlagen-Serie seines Klubs. Besonders deutlich wurde er, als es um Matthias Ginter und Denis Zakaria ging, deren Verträge am Saisonende auslaufen.“

Borussia:
DIE QUALITÄT NICHT AUF DEN PLATZ BEKOMMEN
„Der Tag danach: Große Enttäuschung, ein neuer Rekord-Ausländer und eine kurze Vorbereitung auf das nächste Heimspiel – alles Wichtige zum 1:4 (0:2) der Fohlen bei RB Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

ZEIT ONLINE:
Bei den Fohlen brennt der Stall
„Bei den Gladbachern geht gar nichts mehr. Joshua Kimmich lenkt ein, die Impfkampagne ist gerettet! Und in Fürth geschieht ein Weihnachtswunder. Alles zum 15. Spieltag.“

Ligainsider:
Hütter äußert sich zur Hofmann-Aus­wechslung
„Auf der Pressekonferenz nach der 1:4-Niederlage gegen RB Leipzig hat sich Trainer Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach über Jonas Hofmanns Gesundheitszustand geäußert. Der 29-Jährige war schon in der 54. Minute aufgrund von muskulären Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt worden.“

Sport1:
„Ich weiß nicht, was da los ist“
„Nach drei Niederlagen in Serie steckt Borussia Mönchengladbach in der Krise. Max Eberl nimmt das gesamte Team in die Pflicht.“