Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Busse des FC Bayern fuhren nach Borussia-Pleite unerlaubt durch Rettungsgasse“

Der Mannschaftsbus vom FC Bayern München am Samstag (18. Februar 2023) auf dem Parkplatz vor dem Stadion der Fohlenelf.

Der Mannschaftsbus vom FC Bayern München am Samstag (18. Februar 2023) auf dem Parkplatz vor dem Stadion der Fohlenelf.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags: BVB und Dahoud gehen im Sommer getrennte Wege

„Mahmoud Dahoud und Borussia Dortmund gehen nach der Saison getrennte Wege.“

Fohlenfutter:
Warum Lainer trotz des Farke-Lobs wieder die Bank droht

„Borussias Trainer Daniel Farke lobte nach dem 3:2 gegen die Bayern Rechtsverteidiger Stefan Lainer ausdrücklich, obwohl dieser an beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt war. Doch nicht nur diese Fehler dürften dazu führen, dass in Mainz wieder Joe Scally hinten rechts beginnen wird.“

Stindl kontert Angsthasen-Bosse!

Fussball.News:
Stindl: Was Gladbach ändern muss, um von Europa zu sprechen
„Der 3:2-Sieg gegen den FC Bayern hat erneut unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen Borussia Mönchengladbach an guten Tagen fähig ist. Da die Mannschaft ihr Potenzial in den vergangenen Wochen zu selten abgerufen hat, hält Lars Stindl Diskussionen über einen möglichen Einzug in den Europapokal nicht für zielführend.“

Torfabrik:
Borussia nutzte konzentriert das aus, was die Bayern anboten
„Borussia Mönchengladbach besiegte den FC Bayern mit 3:2 und unterstrich den Ruf, für den Rekordmeister ein Angstgegner zu sein. Die Borussen nutzten konzentriert das aus, was die Bayern anboten. Die Einzelkritik.“

Fohlen-hautnah:
Das richtige, bessere Gesicht

„Dass Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München schlagen würde, hatte man sich maximal gewünscht, aber keineswegs erwartet. Am Ende durften die Borussen jubeln, weil ihnen einerseits ein früher Platzverweis in die Karten spielte und weil sie auf andererseits vor allem zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.“

Seitenwahl:
Gladbach schlägt Bayern – Alles wie immer?

„Borussia Mönchengladbach schlägt Bayern München 3:2. Upamecano schießt einen Riesenbock. Stindl und Hofmann können die Angebote der Bayern einfach nicht ausschlagen. Nagelsmann ist sauer auf den Schiedsrichter und guckt wie … Also alles wie immer (abgesehen vom Ausbleiben des obligatorischen Torwartfehlers von Manuel Neuer)? Könnte man meinen, wenn man die vier vorherigen Spiele und die unsägliche Pressekonferenz unter der Woche ausblenden könnte. Kann man aber nicht.“

Borussia:
NIEDERRHEINPOKAL: U15 ZIEHT SOUVERÄN INS VIERTELFINALE EIN

„Borussias U15 steht dank eines 7:0-Siegs beim SV Straelen im Viertelfinale des C-Junioren Niederrheinpokals. Die U13 spielte im Spitzenspiel bei Schalke 04 remis.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
NIEDERRHEINPOKAL: U17-MÄDCHEN FEIERN EINZUG INS VIERTELFINALE
„Die U17-Mädchen der Fohlen sind dank eines deutlichen 17:0-Erfolgs beim Hastener TV ins Viertelfinale des B-Juniorinnen Niederrheinpokals eingezogen.“

Sport1:
Quo vadis, Borussia?
„Nach dem überraschenden Erfolg gegen die Bayern muss sich Borussia Mönchengladbach zum wiederholten Mal Fragen zu den eigenen Ansprüchen gefallen lassen. Trainer Daniel Farke stapelt tief.“

Bild:
SO reagiert Gladbach auf den Weigl-Schock!

„Für einen Borussen war der 3:2-Sieg gegen die Bayern richtig schmerzhaft: Julian Weigl (27) knickte kurz vor Ende der Partie böse weg und zog sich einen Teilriss des Syndesmosebandes zu. Geplant ist, Weigls schwere Verletzung (das Syndesmoseband hält Schien- und Wadenbein zusammen) ohne Operation heilen zu lassen. Da dafür zunächst die totale Ruhigstellung nötig ist, wird sich das Dilemma sicher mindestens sechs, wenn nicht sogar acht Wochen hinziehen.“

Bild:
BEAMTE MACHTEN FEHLER NACH GLADBACH-PLEITE: Polizei-Ärger um Bayerns Mannschaftsbusse

„Bayerns Mannschaftsbusse sind am Samstagabend nach der 2:3-Pleite gegen Gladbach unerlaubt durch eine Rettungsgasse eskortiert worden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Blick:
Sommers herzliche Verabschiedung in Gladbach
„In Zusammenarbeit mit Sport 1 nimmt Blick die Bundesliga-Schweizer unter die Lupe.“

Blick:
Nati-Goalietrainer Foletti über Portugal-Ohrfeige: „Würde zweimal überlegen, ob ich Sommer wieder bringen würde“
„Es war eine epische Klatsche. Gleich mit 1:6 geht die Schweiz im WM-Achtelfinal gegen Portugal unter. Yann Sommer lag vorher zwei Tage lang krank im Bett. Heute würde der Nati-Goalietrainer Patrick Foletti wohl Gregor Kobel den Vortritt im Tor geben.“

transfermarkt.de:
Dahoud will nach BVB-Abschied weiter in Top-Liga spielen – 4 Interessenten im Ausland
„Im Anschluss an seinen bevorstehenden Abschied von Borussia Dortmund im Sommer will Mahmoud Dahoud weiterhin in einer großen Liga aktiv sein. „Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung. Ich möchte auf jeden Fall in einer der Top-Ligen auf hohem Niveau spielen“, sagte der 27-Jährige bei „Sport1“. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte zuvor in der „Bild“ angekündigt, dass Dahoud beim derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird. Mit einem Marktwert von 18 Millionen Euro zählt er im Oberhaus zu den wertvollsten Spielern mit auslaufendem Arbeitspapier (...) Derweil wird in der TM-Gerüchteküche über eine mögliche Rückkehr zum Ausbildungsverein Borussia Mönchengladbach diskutiert, bei der er den Sprung zu den Profis schaffte und anschließend 2017 für 12 Mio. Euro zum BVB weiterzog.“

Ligainsider:
Weigl lässt Verletzung konservativ behandeln
„Gerade von einer Gelbsperre zurückgekehrt, fällt Julian Weigl schon wieder aus. Diesmal aufgrund einer Syndesmoseverletzung und für ungleich längere Zeit. Mit welcher Ausfalldauer zu rechnen ist, erörterte jetzt die Bild.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbild:
Teilzeit-Arbeiter Herrmann knackt 300er-Marke
„Die Zahl 300 stand am Wochenende in Gladbach gleich für zwei ganz besondere Jubiläen!“

Watson.de:
Borussia Mönchengladbach: Sportchef bestätigt indirekt Abgang von Offensivstar
„Seit seinem Wechsel nach Gladbach 2019 ging die Karriere von Marcus Thuram steil bergauf: Im Torschützen-Ranking der Bundesliga liegt er aktuell mit elf Treffern nur knapp hinter dem Führenden Niklas Füllkrug (13 Tore), zudem hat sich Thuram in dieser Zeit zum französischen Nationalsspieler gemausert. Sowohl bei der EM 2021 als auch bei der WM 2022 war Thuram für die Équipe Tricolore am Start.“

Sportbuzzer:
Polizei gibt Fehler zu: Busse des FC Bayern fuhren nach Gladbach-Pleite unerlaubt durch Rettungsgasse
„Nach der Pleite bei Borussia Mönchengladbach lotsten Ordnungshüter zwei Busse des FC Bayern bei deren Heimreise durch eine Rettungsgasse. Eine Bevorzugung, für die sich die Polizei nun entschuldigte und Aufklärung versprach.“