Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Marcus Thuram ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern“

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach applaudiert den Fans im Borussia-Park nach dem Bundesliga-Sieg gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023. Marcus Thuram trägt das türkise Torwart-Trikot von Yann Sommer.

Marcus Thuram im Bayern-Trikot! Der Spieler von Borussia Mönchengladbach trug nach dem Spiel gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 das Torwart-Trikot von Yann Sommer.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Wolf gibt Gladbach neue Energie

„Er schien in Gladbach bereits ein richtiges Auslauf-Modell zu sein – plötzlich kommt Hannes Wolf (23, kam 2020 für insgesamt elf Millionen Euro Ablöse aus Leipzig) doch noch auf Touren!“

Fohlenfutter:
Jantschke muss Training abbrechen – Olschowsky droht auszufallen

„Zu Beginn der Trainingseinheit am Veilchendienstag hatte Borussias Trainer Daniel Farke nur auf den verletzten Julian Weigl und auf Torwart Jan Olschowsky verzichten müssen. Doch das blieb nicht so. Nach dem Training zeigte sich Farke etwas besorgt.“

„Gladbach-Abschied bleibt ein Thema: Stindl im Austausch mit seiner Familie

Kicker:
Lainers Dilemma: Dickes Lob, aber böse Patzer
„Obwohl Stefan Lainer an beiden Gegentoren der Bayern beim 3:2-Sieg der Fohlen beteiligt war, lobte Trainer Daniel Farke den Auftritt seines Rechtsverteidigers ausdrücklich. Dennoch droht dem österreichischen Nationalspieler am Freitag in Mainz ein Platz auf der Bank.“

90min.de:
Gladbach-Abschied bleibt ein Thema: Stindl im Austausch mit seiner Familie
„Geht es nach Borussia Mönchengladbach, dann läuft Lars Stindl auch in der nächsten Saison weiterhin für die Fohlenelf auf. Sein auslaufender Vertrag und seine junge Familie machen einen Abschied aber weiterhin denkbar.“

Borussia:
Borussen starten in kurze Vorbereitung aufs Mainz-Spiel

„Die Fohlen sind am heutigen Dienstagnachmittag in die kurze Vorbereitung auf ihr Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) gestartet. Auf Julian Weigl und Jan Olschowsky musste Trainer Daniel Farke dabei verzichten, Tony Jantschke musste das Training abbrechen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

LigaInsider.de:
Netz meldet sich fit

„Luca Netz hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und am Dienstag regulär am Teamtraining von Borussia Mönchengladbach teilgenommen. Der Linksverteidiger, der den 3:2-Sieg gegen den FC Bayern München verpasste, bietet sich somit wieder als Alternative für Coach Daniel Farke an. Bereits am Freitagabend gehts für die Fohlen gegen Mainz 05 zur Sache.“

Bild:
Teilzeit-Arbeiter Herrmann knackt nächsten Rekord

„Die Zahl 300 stand am Wochenende in Gladbach gleich für zwei ganz besondere Jubiläen! 300. Spiel im Borussia-Park! Seit fast 20 Jahren ist nach dem Umzug vom Bökelberg der Borussia-Park nun schon die sportliche Heimat der Fohlen in der Bundesliga.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport.de:
Neuer vor Degradierung? Ansage von Sommer-Kumpel
„Yann Sommer kann sich nach Aussage eines langjährigen Weggefährten berechtigte Hoffnungen machen, auch nach der Genesung von Manuel Neuer die Nummer eins des FC Bayern zu bleiben.“

OneFootball:
Gladbach nahm Bayern mit eingestaubten Trick hops
„Borussia Mönchengladbach hat auch dank einer einstudierten Freistoßvariante gegen den FC Bayern gewinnen können. Die Fohlen setzten dabei auf Altbewährtes. Jonas Hofmann brachte einen Standard auf dem rechten Flügel überraschenderweise nicht als Flanke in den Strafraum, sondern bediente Lars Stindl im Rückraum. Gladbach Kapitän schloss direkt und präzise ab und versenkte die Kugel hinter Ex-Kollege Yann Sommer im Tor der Bayern. Es war nicht das erste Mal, dass das Duo auf diese Art erfolgreich waren.“

Sport.de:
Dahoud meldet sich nach BVB-Aus zu Wort

„Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud will seine Karriere auch nach der Trennung vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bei einem Spitzenklub fortsetzen.“

Fussball.News:
Lockt Griezmann Thuram zu Atletico Madrid?

„Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach voraussichtlich verlassen. Atletico Madrid gilt als potenzieller Abnehmer des Stürmers, und angeblich hoffen die Rojiblancos auf einen entscheidenden Einfluss von Antoine Griezmann.“

FCBInside.de:
Medien: Marcus Thuram ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern
„Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde es deutlich ruhiger um den 25-jährigen Franzosen und das vermeintliche Interesse der Münchner. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Gladbach-Stürmer aber weiterhin ein Kandidat beim deutschen Rekordmeister.“