Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Einigung: Zakaria vor Abflug nach Italien“

Gladbachs Mittelfeldspieler Denis Zakaria, hier am 7. August 2021 beim Training im Borussia-Park zu sehen. Der Schweizer Nationalspieler läuft einige Runden um den Trainingsplatz

Gladbachs Mittelfeldspieler Denis Zakaria, hier am 7. August 2021 beim Training im Borussia-Park zu sehen. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

„Kader-Alarm bei Borussia!“

Fussballeck
Wechsel schon fast fix: Gladbach vor Transfer von Romain Faivre 

„Wie bei fast allen Bundesligisten ist auch bei Borussia Mönchengladbach die Kaderplanung für die laufende Saison noch nicht abgeschlossen. Erwartet wird, dass noch einige Spieler den neuen Klub von Adi Hütter verlassen werden, aber auch auf der Seite der Zugänge soll noch etwas passieren.“

Fussballtransfers.com
Lainer-Aus: Gladbach prüft Alternativen

„Stefan Lainer wird Borussia Mönchengladbach für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Bundesligist prüft Alternativen.“

Bild
Kader-Alarm bei Borussia!

„Nach dem tollen Auftakt-1:1 gegen Bayern hat das 0:4 bei Bayer gleich wieder für große Ernüchterung gesorgt. Aber viel schlimmer als die hochverdiente Horror-Pleite sind die Langzeitwirkungen – die können die komplette Saison beeinflussen!“

T-Online:
„Gladbacher Horrorderby: „Ein fürchterlicher Tag“

„Vier verletzte Spieler, ein verschossener Elfmeter, 0:4-Niederlage. Das war das Gladbacher Fazit des Rheinderbys gegen Bayer Leverkusen. Trainer und Manager der Fohlen fanden deutliche Worte.“

Torfabrik
In vielerlei Hinsicht ein ganz bitterer Abend
„Borussia Mönchengladbach gerät in Leverkusen böse unter die Räder und hat teilweise schwer verletzte Spieler zu beklagen. Die Gründe für die deutliche Niederlage sind ernüchternd.“

„Borussia erwischte einen „fürchterlichen Tag“ in Leverkusen“

Fohlen hautnah
Analyse nach Leverkusen: Ein harte Bruchlandung

„Eine hohe Niederlage, Verletzungen und eine erschreckende Leistung: Borussia ging in Leverkusen völlig unter und konnte definitiv von einem gebrauchten Abend sprechen. Erneut fehlte es der Fohlenelf an Konstanz, ein altbekanntes Problem aus der vergangenen Saison.“

FAZ
Ein Spiel wird zur Gladbacher Horrorshow
„Die Fußballkünstler aus Leverkusen belohnen sich mit einem 4:0 – sehr zum Gladbacher Leidwesen. Die Borussia hat nicht nur mit dem Ergebnis zu kämpfen. Max Eberl schimpft über ein „böses Foul“.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

WAZ
Schock für Gladbach: Stefan Lainer erleidet Knöchelbruch

„Bittere Nachricht für Borussia Mönchengladbach. Stefan Lainer hat sich bei der 0:4-Klatsche in Leverkusen einen Knöchelbruch zugezogen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker
Bestätigt: Knöchelbruch und OP bei Lainer
„Ein langer Ausfall von Stefan Lainer, eine längere Pause für Marcus Thuram und noch ein Fragezeichen bei Alassane Plea - für Borussia Mönchengladbach kommt es nach dem 0:4 in Leverkusen auch personell knüppeldick.“

Fussballtransfers
Einigung: Zakaria vor Abflug nach Italien
„Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach bis zum Monatsende wohl noch verlassen. Den Schweizer zieht es in die Serie A.“

Sportschau
Leverkusen fertigt Mönchengladbach ab

„Erstes Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison mit Trainer Gerardo Seoane, erster Sieg: Bayer Leverkusen hat am Samstag (21.08.2021) in der Fußball-Bundesliga gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach nach einem Blitzstart 4:0 (2:0) gewonnen.“

Rheinische Post
Borussias U23 unterliegt Münster unglücklich
„Borussias U23 konnte sehr zufrieden sein mit dem Auftritt gegen Preußen Münster. Am Ende herrschte jedoch große Enttäuschung über die 1:2-Niederlage. Vorne traf Heiko Vogels Team zweimal die Latte, hinten entschied ein einfacher Zuordnungsfehler das Spiel.“

Borussia
LAINER FÄLLT MIT KNÖCHELBRUCH AUF UNBESTIMMTE ZEIT AUS

„Bittere Nachricht für Borussia: Der Verdacht auf Knöchelbruch bei Stefan Lainer hat sich bei den Untersuchungen der medizinischen Abteilung (...) bestätigt. Aktuell wird die operative Versorgung des Österreichers geklärt, der der FohlenElf damit auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird.“

90min.de:  
Gladbach zeigt wieder das „zweite Gesicht“ - sind Scally und Netz nun unverzichtbar?

„Nach der 0:4-Pleite in Leverkusen steht die Borussia vor einem personellen Scherbenhaufen. Dabei könnten nun einige Youngster dringend benötigt werden, auch wenn die Integration momentan sehr schwierig scheint.“