Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Eberl bekommt Gegenwind“

Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der 48-Jährige während des Bundesliga-Duells bei 1899 Hoffenheim am 18. Dezember 2021 zu sehen. Eberl schreitet mit wütendem Gesichtsausdruck an der Seitenlinie entlang.

Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der 48-Jährige während des Bundesliga-Duells bei 1899 Hoffenheim am 18. Dezember 2021 zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach reist selbstbewusst zum FC Bayern

Sport1:
Eberl bekommt Gegenwind
„Gladbachs Krise macht auch vor Max Eberl nicht halt. Dem Sportdirektor wird eine falsche Kaderzusammenstellung vorgeworfen. Gelingt die Wende ausgerechnet bei den Bayern?“

Bild:
Stolpern die Bayern erneut über Gladbach?
„Chaos zum Rückrunden-Auftakt in der Bundesliga! Mittlerweile hat das Corona-Chaos auch die Bundesliga fest im Griff. Das Auftaktspiel der Rückrunde zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach stand lange Zeit auf der Kippe, wird trotz zahlreicher Corona-Fälle bei den Münchnern nun wohl aber wie geplant am Freitagabend ab 20:30 Uhr in der Allianz-Arena stattfinden.“

Fussballtransfers:
Rückrundenstart: Nagelsmann & Hütter müssen puzzeln
„Heute Abend (20:30 Uhr) eröffnen der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach die Bundesliga-Rückrunde – Stand jetzt. FT blickt auf die voraussichtlichen Aufstellungen der coronageplagten Kontrahenten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Das sind Nagelsmanns Young Guns

„Der FC Bayern aktiviert nach dem Corona-Chaos mit neun positiven Fällen im Team von Julian Nagelsmann den eigenen Nachwuchs. SPORT1 stellt fünf Talente vor, denen beim Rückrunden-Start ein Einsatz winkt.“

Transfermarkt:
Neue TM-Statistik: BVB in der 2. Halbzeit besser als FC Bayern – Gladbach auf Platz 17

„Der BVB liegt vor dem Rückrundenstart vor dem FC Bayern...? Das geht, wenn auch nur in einer neuen Transfermarkt-Statistik: Tabelle nach Minuten. Hierbei wird eine individuelle Tabelle per Schieberegler erzeugt, bei der nur die Tore im ausgewählten Zeitraum zählen. Wertet man jeweils nur die 2. Halbzeiten der ersten 17 Bundesliga-Spieltage, liegt Borussia Dortmund in dieser Spielerei vor den Münchnern.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

WDR:
Gladbach reist selbstbewusst zum FC Bayern
„Borussia Mönchengladbach geht trotz des schwierigen Rückrundenauftakts selbstbewusst in das neue Jahr.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Goal:
Eintracht Frankfurt: Interesse von Borussia Mönchengladbach? Martin Hinteregger wiegelt ab

„Borussia Mönchengladbach soll an Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt dran sein. Der Österreicher weiß davon aber offenbar nichts. Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt hat ein angebliches Interesse seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach mit einem amüsanten Kommentar ins Reich der Fabeln verwiesen.“

Sportschau:
Gladbachs 5:0 gegen die Bayern und das schlimme Danach
„Mit einem Kantersieg warf Borussia Mönchengladbach im Oktober Bayern München aus dem DFB-Pokal. Danach ging es in Gladbach steil bergab, jetzt gibt es das Wiedersehen - wahrscheinlich.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Berliner Kurier:
Eberl ärgert Bobic erneut: Gladbach schnappt sich nächstes Hertha-Talent

„Als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist Adi Hütter gegen den FC Bayern München noch ungeschlagen. Ganz nebenbei hat kein anderer Bundesliga-Coach in den vergangenen Jahren so oft gegen den Rekordmeister gewonnen wie der Österreicher. Auch seine Bilanz gegen Julian Nagelsmann ist beachtlich.“

FC Bayern München:
Legendäre Bundesliga-Duelle zwischen Bayern und Gladbach 

„Am Freitagabend (20:30 Uhr) startet für den FC Bayern die Bundesliga-Rückrunde mit einem echten Klassiker. Der Rekordmeister empfängt Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena. Vor der Partie des 18. Spieltags blickt fcbayern.com auf spektakuläre Bundesliga-Duelle zwischen den Bayern und Gladbach zurück.“

Kicker:  
Jantschke und die Kettenfrage
„Die Corona-Sorgen bleiben auch in der Bundesliga vor Rückrunden-Beginn eines der beherrschenden Themen. Der Überblick zeigt: Einige Vereine trifft es deutlich härter als die Liga-Rivalen.“

FC Bayern München: 
6 Fakten zum Spiel gegen Gladbach
„Ein Klassiker steht vor der Tür! Der FC Bayern empfängt am Freitag, 7. Januar, um 20:30 Uhr Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena. Nach dem 1:1 im Hinspiel zum Saisonauftakt und der 0:5-Niederlage im DFB-Pokal will die Mannschaft von Julian Nagelsmann im Bundesliga-Klassiker den ersten Saisonsieg gegen die Fohlen feiern - und es winkt direkt wieder ein Torrekord!“

Süddeutsche Zeitung:
Zu viele unangenehme Überraschungen

„Die Borussia befindet sich im Sinkflug - das hat viele Gründe. Dass zwei Topspieler ablösefrei gehen, tut dem Klub gleich doppelt weh.“

Sportbild:
Sommer: „Dann sind wir einfach zu schlecht“

„GLADBACH-KEEPER SPRICHT KLARTEXT“

Sportbuzzer:
Gladbach-Profi Christoph Kramer über die Abgänge von Ginter und Zakaria, die Borussia-Krise und den FC Bayern

„Borussia Mönchengladbach rutschte in den letzten Bundesliga-Spielen des abgelaufenen Jahres in eine Krise. Mittelfeldspieler Christoph Kramer äußert sich im SPORTBUZZER-Interview dazu ebenso wie zu den Abgängen von Matthias Ginter und Denis Zakaria sowie zum ersten Rückrunden-Gegner FC Bayern.“

Fohlenhautnah:
„Optimistisch, dass wir uns in Rückrunde präsentieren, wie wir uns das alle wünschen“

„Borussia tritt zum Rückrundenauftakt am Freitagabend bei Bayern München an. Dass die Fohlen dabei aufgrund von neun Spielern in Quarantäne beim Rekordmeister eine Chance wittern ist logisch. Es bleibt dennoch abzuwarten, wie die Mannschaft von Adi Hütter die vorhandenen Ausfälle bei den Fohlen kompensiert und vor allem aus der Winterpause kommt.“ 

Seitenwahl:
Seuchen-Team gegen Seuchen-Team 
„Erfahren wir noch vor den Anpfiff der Rückrunde, ob der Rückrundenauftakt angepfiffen wird? Man darf gespannt sein. Aber gehen wir erst einmal davon aus, dass das Spiel von Borussia bei Bayern München stattfinden wird.“

Rheinische Post:
Die krude Welt von Corona-Leugner Levels
„Tobias Levels hat als Fußballprofi unter anderem bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna gespielt. Mittlerweile ist er Unternehmer und fällt seit Jahren auch mit kruden Gedanken auf. Immer wieder hat er das Coronavirus verharmlost und sogar als ‚Volksverarsche‘ bezeichnet.“