Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach gewinnt einen unnötigen Pokalfight“

Die Anzeigetafel im Fritz-Walter-Stadion zeigt das Ergebnis von Borussias Pokal-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern am 9. August 2021 an.

Die Anzeigetafel im Fritz-Walter-Stadion zeigt das Ergebnis von Borussias Pokal-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern an.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat ihr erstes Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern knapp mit 1:0 gewonnen. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel dazu und zu weiteren Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

„Stindl köpft die Borussia auf dem Betzenberg in Runde zwei“

Kicker
Kaiserslautern liefert Gladbach einen großen Kampf: Stindl köpft die Borussia auf dem Betzenberg in Runde zwei 

„Borussia Mönchengladbach ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Am Montagabend gewannen die Fohlen mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern und schalteten den Drittligisten aus. Der FCK verlangte dem Favoriten allerdings alles ab.“

Kicker
Ginter geht von einem Verbleib in Gladbach aus

„Im Zentrum der Transfergerüchte bezüglich Borussia Mönchengladbach stehen seit Wochen und Monaten immer wieder Innenverteidiger Matthias Ginter und Mittelfeldmann Denis Zakaria, deren Verträge jeweils im Jahr 2022 auslaufen. Ersterer hat kurz nach dem 1:0 im DFB-Pokal bei Drittligist Kaiserslautern allerdings angedeutet, auch in der 2. Runde, die Ende Oktober und damit nach Ende der aktuellen Transferfrist (31. August) steigt, für die Fohlen aufzulaufen: „Ich gehe fest davon aus.“ Dazu ergänzt er noch: „Ich glaube, Max Eberl hat es auch ganz gut erklärt, warum bei uns noch kein Angebot für eine Verlängerung eingegangen ist. Wir haben Corona, es sind schwere Zeiten für alle Vereine - und dementsprechend wird man sehen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tag24:
NERVENKITZEL AM BETZENBERG! GLADBACH ZITTERT SICH GEGEN KAISERSLAUTERN EINE RUNDE WEITER
„Kein Feuerwerk abgebrannt, aber eine Runde weiter! Borussia Mönchengladbach hat sich im DFB-Pokal mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt. Für die Fohlen ist der Pflichtspielauftakt somit geglückt.“

Bild
STINDL ENTSCHEIDET POKAL-FIGHT: Gladbach zittert sich zum ersten Hütter-Sieg 

„Debüt-Sieg für Adi Hütter (51)! Gladbach müht sich in der ersten Pokal-Runde zu einem knappen 1:0-Sieg bei Drittligist Kaiserslautern. Es ist im ersten Pflichtspiel unter Neu-Trainer Hütter (kam für 7,5 Mio. Euro Ablöse aus Frankfurt) gleich der erste Erfolg.“

Bild:
NOCH EIN DICKER TRANSFER? Gladbach will 20 Mio für Zakaria
„Spült ein dicker Transfer noch einmal Geld in die Gladbach-Kasse? Denis Zakaria (24) steht vor einem Wechsel. Der Schweizer Nationalspieler ist beim italienischen Erstligisten SSC Neapel im Gespräch. Auch AS Rom soll an ihm dran sein.“

Sport Bild
KAMPF UM GLADBACH-STAR: Drei England-Klubs wollen Zakaria 

„Dass Denis Zakaria (24) Gladbach in diesem Sommer verlässt, daran bestehen keine Zweifel mehr.“

fussball.news
Hütter: „Langweiligen Fußball mag ich nicht“

„Borussia Mönchengladbach trifft am Abend im DFB-Pokal auf den 1.FC Kaiserslautern und empfängt am Freitag zum Bundesliga-Eröffnungsspiel den FC Bayern. Für Adi Hütter stehen also die ersten beiden Pflichtspiele nach dem Wechsel von Eintracht Frankfurt an. Fans der Fohlen können sich auf Spektakel freuen.“

fussball.news
Ginter nach Pokalfight: „Ich gehe davon aus, dass ich bleibe“

„In einem spannenden Pokalfight hat sich Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt und die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Vermutlich dann auch wieder mit Matthias Ginter, der bei den Fohlen zu bleiben scheint.“

fussball.news
Stindl sei Dank: Hütter feiert gelungene Premiere 

„Etwas gewackelt, aber letztlich doch durchgezittert: Adi Hütter hat eine gelungene Premiere als Trainer von Borussia Mönchengladbach gefeiert.“

fussball.news
Gladbach zum Bundesliga-Start ohne Embolo und Zakaria 

„Borussia Mönchengladbach muss zum Bundesliga-Start gegen Bayern München womöglich auf ein Quartett verzichten.“

Borussia:  
AUFTAKT GEGLÜCKT: BORUSSIA ZIEHT IN DIE ZWEITE RUNDE EIN
„Die FohlenElf ist erfolgreich in die neue Saison gestartet: Im Erstrundenspiel des DFB-Pokals setzte sie sich durch ein Tor von Kapitän Lars Stindl mit 1:0 (1:0) bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern durch.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Vor dem Ligastart gegen die Bayern: Borussia muss froh um die Zitterpartie sein
„Borussia Mönchengladbach hat sich im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einiger Mühe durchgesetzt und altbekannte Schwächen offenbart. Doch war die Partie nach einer komplizierten Vorbereitung der ideale Härtetest für den Liga-Auftakt gegen Bayern München, findet unser Autor.“

Rheinische Post
Abwehrchef spricht über Zukunft: Matthias Ginter geht von Verbleib bei Borussia aus

„Nach dem 1:0-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern sprach Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter, dessen Vertrag 2022 ausläuft, über seine Zukunft. Dabei wurde der Nationalspieler deutlich. Auch sein Trainer Adi Hütter äußerte sich.“

Aachener Zeitung:
Chancenwucher am Betze: Gladbach setzt sich dank Stindl knapp durch
„Für Gladbach und den neuen Coach Hütter war es die erwartet schwere Aufgabe. Auf dem berühmten Betzenberg reicht es für den hohen Favoriten nur knapp zum Weiterkommen. Garant ist mal wieder der Kapitän.“

Aachener Zeitung
Begehrter Fußballer: Abwehrchef Ginter geht von Verbleib bei der Borussia aus 

„Borussia Mönchengladbach darf auf einen Verbleib von Abwehrchef Matthias Ginter hoffen. Der 27-jährige Verteidiger ist zwar begehrt, wird den Fußball-Bundesligisten im Sommer aber wohl nicht verlassen.“

„So ist der aktuelle Stand bei Gladbachs Abwehrchef Ginter“

Westdeutsche Zeitung
TRANSFERMARKT: So ist der aktuelle Stand in den Verhandlungen bei Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter

„Bleibt er oder geht er? Das ist die spannende Frage bei Matthias Ginter. Nach dem 1:0 in Kaiserslautern hat sich der Nationalspieler zu seiner Zukunft geäußert.“

Westdeutsche Zeitung
1:0 IN KAISERSLAUTERN: Gladbach kämpft sich in die zweite DFB-Pokalrunde 

„Für Gladbach und den neuen Coach Hütter war es die erwartet schwere Aufgabe. Auf dem berühmten Betzenberg reicht es für den hohen Favoriten nur knapp zum Weiterkommen. Garant ist mal wieder der Kapitän.“

WAZ
GLADBACH DARF AUF VERBLEIB VON MATTHIAS GINTER HOFFEN

„Bleibt Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach? „Ich gehe fest davon aus“, sagte der Nationalspieler am Montag in Kaiserslautern.“

fussballtransfers.com
Gladbach-Flirt Tzolis nach England
„„Borussia Mönchengladbach zieht im Werben um Christos Tzolis allem Anschein nach den Kürzeren. Wie die griechische Fachzeitung ‚Sportime‘ berichtet, wechselt der 19-jährige Flügelstürmer zu Premier League-Aufsteiger Norwich City. Elf Millionen Euro überweisen die Engländer an PAOK Saloniki, 2,5 Millionen können als Boni hinzukommen.“

fussballtransfers.com
Bergamo nimmt Zakaria ins Visier

„Seit Wochen und Monaten ranken sich Gerüchte um die Zukunft von Denis Zakaria. Nun hat offenbar Atalanta Bergamo die Fährte des defensiven Mittelfeldspielers von Borussia Mönchengladbach aufgenommen.“

„Stindl köpft Gladbach bei Hütters Debüt zum Sieg“

transfermarkt.de
Verlängerung bei Gladbach? Ginter setzt auf Verbleib: „Eberl hat gut erklärt, warum noch kein Angebot eingegangen ist“ 

„Borussia Mönchengladbach darf auf einen Verbleib von Abwehrchef Matthias Ginter hoffen. Auf die Frage, ob er auch in der zweiten Pokalrunde – also nach Transferschluss – noch für den Bundesligisten spiele, antwortete der 27-Jährige in der ARD: „Ich gehe fest davon aus.“ Die Borussia und der frühere Weltmeister Ginter hatten zuvor am Montagabend ihr Pokal-Auftaktmatch mühsam mit 1:0 (1:0) bei Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern gewonnen. “

N-TV
Chancenwucher auf dem Betzenberg: Gladbach gewinnt einen unnötigen Pokalfight

„Borussia Mönchengladbach arbeitet sich gegen den 1. FC Kaiserslautern in die zweite Runde des DFB-Pokals. Dass es lange eng zugeht, hat sich der Bundesligist selbst zuzuschreiben: Viele gute Chancen bleiben ungenutzt, in der Endphase wird es hektisch.“

Der Spiegel
DFB-Pokal: Stindl köpft Gladbach bei Hütters Debüt zum Sieg

„Es war ein echter Pokalfight in Kaiserslautern, aber einer, in dem der Favorit sich durchsetzte: Per Kopf hat Gladbachs Kapitän Lars Stindl seinem neuen Trainer Adi Hütter einen gelungenen Einstand beschert.“