Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Zitterpartie bei Bensebaini Wird Gladbachs Wüstenfuchs fit für das Spiel gegen Bielefeld?

Ramy Bensebaini schaut im Trainingslager mit Borussia Mönchengladbach in Harsewinkel Marienfeld am 19. Juli 2021 genervt.

Ramy Bensebaini, hier im Trainingslager mit Borussia Mönchengladbach in Harsewinkel-Marienfeld am 19. Juli 2021, ist angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Sein Einsatz gegen Arminia Bielefeld am Sonntag ist fraglich.

Mönchengladbach. Nach der Länderspielpause steht für das Team von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (12. September 2021/19.30 Uhr) das nächste Bundesliga-Spiel auf dem Programm. Am 4. Spieltag bekommen es die Fohlen dabei mit Arminia Bielefeld zu tun. Ob Gladbachs Linksverteidiger Ramy Bensebaini (26) allerdings bei der Partie mitwirken kann, ist indes noch fraglich. Das verriet Borussia-Coach Adi Hütter (51) auf der Pressekonferenz vor dem Match am Freitag (10. September).

Gladbachs Bensebaini kam angeschlagen von seiner Länderspielreise zurück

Der Einsatz von Gladbachs Linksverteidiger Ramy Bensebaini im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (12. September) ist fraglich. 

Der 26-Jährige hatte sich im WM-Qualifikationsspiel mit der algerischen Nationalmannschaft gegen Burkina Faso eine Verletzung an der Leiste zugezogen, musste deshalb in der 57. Minute schließlich ausgewechselt werden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ob es bei ihm dennoch schon wieder für einen Einsatz in der Bundesliga reicht, ließ Gladbach-Trainer Adi Hütter noch offen. Seine Aussagen klingen allerdings nicht sonderlich vielversprechend. „Ramy Bensebaini ist angeschlagen von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. Es wird, was das Spiel am Sonntag betrifft, ein Wettlauf mit der Zeit“, so der Österreicher auf Nachfrage der GladbachLIVE-Redaktion. 

Heißt: Im schlimmsten Fall fehlen gegen Bielefeld beide Stamm-Außenverteidiger der Borussia. Denn: Auch Stefan Lainer (28) fehlt aktuell aufgrund eines Knöchelbruchs

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Hütter versucht die Sachlage trotz der Ausfälle positiv zu sehen. „Natürlich tut es weh, wenn wichtige Spieler wie Stefan Lainer oder Marcus Thuram verletzt fehlen. Ich jammere aber nicht, sondern versuche es positiv zu sehen. Es bietet jungen Spielern die Chance, in die Bresche zu springen“, erklärt er.

Gut möglich, dass gegen Bielefeld mit Joe Scally (18) und Luca Netz (18) gleich zwei Youngster von Beginn an auf den Außenbahnen ran dürfen.

Nicht dabei sein wird allerdings Manu Koné (20). Der Franzose, der sich Anfang Juli eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen hatte, ist mittlerweile zwar wieder ins Mannschaftstraining der Fohlen eingestiegen, ein Einsatz gegen Bielefeld kommt aber noch zu früh für ihn. Hütter: „Bei Manu Koné wird es noch nicht reichen. Ich hoffe, dass er am darauffolgenden Wochenende in Augsburg dabei sein kann.“