Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Erfahrung als Pluspunkt: Gibt Bensebaini gegen Dortmund sein Comeback?“

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbachschaut am 17. Juli bei der Vorbereitung auf den Boden kniend nach oben.

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach ist wieder im Mannschaftstraining und könnte für die Partie gegen Borussia Dortmund am Samstag (25. September) wieder eine Option sein.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bitteres Aus für FC-Talente DFB-Pokal: U19 scheitert im Derby an Gladbach

Bild
VOR DEM REIZ-GIPFEL MIT DORTMUND: HOFMANN „Rose hat keine Pfiffe verdient!” Gladbach-Nationalspieler im Interview
„Beim 0:1 in Augsburg wurde Jonas Hofmann (29) schmerzlich vermisst. Beim Reiz-Gipfel gegen Dortmund (Sa./18.30 Uhr/Sky) soll der Nationalspieler aber nach Muskel-Beschwerden wieder dabei sein – dafür arbeitet Borussias medizinische Abteilung rund um die Uhr.“

Express:
Bitteres Aus für FC-Talente DFB-Pokal: U19 scheitert im Derby an Gladbach 

„Bitterer Pokal-Abend für die Youngster des 1. FC Köln! Am Mittwoch (22. September 2021) musste die U19 um Coach Stefan Ruthenbeck (49) bereits in der ersten Runde – und ausgerechnet gegen Erzrivale Borussia Mönchengladbach – die Segel streichen. Nach dem 0:1 im Derby ist das Pokal-Abenteuer der Kölner Talente früh zu Ende.“

Fohlen hautnah:
Baustelle Borussia: Die Offensivabteilung muss nun endlich in Fahrt kommen
„Ein Grund für den durchwachsenen Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach ist zweifelsohne die Offensive. Die Fohlen haben die viertschlechteste Torausbeute in der Bundesliga, gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Chancenverwertung. Gemeinsam mit der Schotes Firmengruppe aus Mönchengladbach blicken wir auf die Bereiche, in denen sich die Fohlenelf dringend steigern muss.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Aachener Zeitung:
Borussia-Duell: Hofmann-Appell: „Rose hat keine Pfiffe verdient“
„Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann hat vor dem Wiedersehen mit Marco Rose für einen fairen Umgang der Fans mit dem Ex-Coach geworben.“

Westdeutsche Zeitung: 
Hofmann appelliert an Gladbach-Fans: „Rose hat keine Pfiffe verdient“ 

„Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann hat vor dem Wiedersehen mit Marco Rose für einen fairen Umgang der Fans mit dem Ex-Coach geworben.“

Fussball.News:
Weltmeister außen vor: Plant Hütter künftig ohne Kramer?
„Im vergangenen Jahr, unter Ex-Trainer Marco Rose, zählte Christoph Kramer bei Borussia Mönchengladbach noch zum festen Bestandteil des Kaders. Nur wenige hätten vermutet, dass sich in dieser Saison daran etwas ändert. Doch dann kam Coach Adi Hütter zu den Fohlen.“

Tag24:
ERFAHRUNG ALS PLUSPUNKT: GIBT BENSEBAINI GEGEN DORTMUND SEIN COMEBACK?
„Die Defensive von Borussia Mönchengladbach wirkte zuletzt nicht immer stabil. Abhilfe könnte Ramy Bensebaini (26) schaffen, der gegen Borussia Dortmund vor seinem Comeback steht.“

Kicker:
Gladbach: Schon 33 gegnerische Torchancen: Verstärkung für die Viererkette: Bensebaini vor dem Comeback gegen Dortmund
„Noch kein einziges Bundesligaspiel ohne Gegentor erlebte Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach. Gegen Borussia Dortmund darf der Gladbacher Coach am Samstagabend immerhin auf eine wichtige Verstärkung für seine Viererkette hoffen.“

Rheinische Post:
Harmlos nach ruhenden Bällen: „Meister“ Borussia schwächelt noch bei Standards
„Vergangene Saison verwandelte Borussia in allen Wettbewerben 13 Elfmeter, in der Liga traf nur Union Berlin häufiger nach Ecken und Freistößen. Aktuell steht beim „Standard-Meister“ in allen Belangen noch die Null. Vor dem Dortmund-Spiel wäre eine Extra-Einheit doppelt angebracht.“

Spox.com:
Jonas Hofmann bestätigt Gespräche mit FC Bayern München - auch BVB ein Thema
„Nationalspieler Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach hat einen Austausch mit dem FC Bayern München über einen möglichen Wechsel bestätigt.“

transfermarkt.de:
Gladbacher stets „offen für Neues“: Hofmann: „Gab paar Gespräche“ mit dem FC Bayern – BVB-Rückkehr „nie ausschließen“
„Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann hat vor dem Wiedersehen mit Marco Rose für einen fairen Umgang der Fans mit dem Ex-Coach geworben. „Ich finde, Marco Rose hat keine Pfiffe verdient. Er ist ein super Mensch und hat mit Gladbach Vereinsgeschichte geschrieben und erstmals die K.-o.-Runde der Champions League erreicht“, sagte Hofmann in einem „Bild“-Interview.“

WELT:
TSV Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach II
„Die Reserve von Borussia Mönchengladbach trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf den TSV Alemannia Aachen. Gegen den Bonner SC kam Aachen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am Samstag wies Gladbach den 1. FC Köln II mit 3:1 in die Schranken.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia
DFB-JUNIOREN-VEREINSPOKAL: ARNOLD SCHIESST U19 INS ACHTELFINALE 

„Borussias U19 hat am heutigen Mittwochabend dank eines Treffers von Cameron Arnold einen 1:0 (0:0)-Sieg beim 1. FC Köln gelandet. Damit sind die Fohlen ins Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren eingezogen.“

„Fifa 22: Deshalb ist die Schweizer Nati im neuen Game nicht dabei“

Blick.ch
Fifa 22: Deshalb ist die Schweizer Nati im neuen Game nicht dabei 
„Die Nati gibts virtuell nicht mehr. Im Game Fifa 22 sind die Spieler mit dem Kreuz auf der Brust überraschend nicht dabei. Warum? Diese Frage bleibt ungeklärt.“

Geissblog.Koeln:
BITTER: U19 FLIEGT GEGEN GLADBACH AUS DEM DFB-POKAL
„Saisonauftakt misslungen: Nach der Niederlage zum Start der A-Junioren-Bundesliga gegen Schalke 04 ist die U19 des 1. FC Köln auch im DFB-Pokal ausgeschieden. Trotz zahlreicher Chancen verlor das Team von Stefan Ruthenbeck gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:0).“