Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ramy Bensebaini forciert Abgang bei Gladbach“

Gladbach-Profi Ramy Bensebainin hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Borussia noch nicht verlängert. Auf diesem Foto ist der Algerier am 9. Oktober 2022 im Borussia-Park zu sehen. Bensebaini bejubelt seinen zweiten Treffer im Derby gegen den 1. FC Köln.

Gladbach-Profi Ramy Bensebainin hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Borussia noch nicht verlängert. Auf diesem Foto ist der Algerier am 9. Oktober 2022 im Borussia-Park zu sehen. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Frankfurter Rundschau:
Lilien wittern ihre Chance
„Der SV Darmstadt fordert den Favoriten Mönchengladbach im Pokal – das ging schon mal gut aus, liegt aber einige Jährchen zurück.“

In Darmstadt geht es auch um Sommers Zukunft!

Bild:
18 Trainer scheiterten am Titel-Traum!
„Dienstag (20.45 Uhr, ARD und Sky) muss Gladbach in der 2. Pokal-Runde bei Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt ran. Schlechtes Omen: Letztes Jahr flog Borussia bei einem Zweitligisten raus – im Achtelfinale gab es ein peinliches 0:3 bei Hannover 96. Die Fohlen also vorgewarnt...“

Tagesschau:
Borussia Mönchengladbach – blecherner Traum mit „starker Mentalität“
„Borussia Mönchengladbach muss in der zweiten Pokalrunde bei Zweitligaspitzenreiter SV Darmstadt 98 antreten. Marcus Thuram ist der große Hoffnungsträger  in dem Spiel und mit Blick auf Berlin.“

Kicker
Farkes Pokal-Motto: „Wir sind gierig“ – Kramer fehlt

In der Bundesliga stimmt der Kurs, im Pokal hat Borussia Mönchengladbach am Dienstag beim SV Darmstadt 98 eine knifflige Aufgabe zu lösen. Ein Schlüsselspieler wird weiterhin fehlen.“

WAZ:
Darmstadt-Trainer Lieberknecht schwärmt von Gladbach
„Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 bekommt gegen Borussia Mönchengladbach die große Bühne. Das Pokalspiel läuft am Dienstag in der ARD.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky:
DER STAND BEI BENSEBAINI
„Ramy Bensebaini ist von Gladbach-Trainer Daniel Farke als komplettester Linksverteidiger der Liga geadelt worden, seine Zukunft ist dennoch weiter offen. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft 2023 aus, der Verein möchte gerne verlängern.“

Bild:
In Darmstadt geht es auch um Sommers Zukunft!
„Gladbach spielt Dienstag nicht nur um den Einzug in die 3. DFB-Pokalrunde und damit um den Erhalt des einzig realistischen Titeltraums. Es geht beim SV Darmstadt 98 (20.45/ARD und Sky) auch um die Zukunft des wichtigsten Spielers im ganzen Kader!“

Borussia:
FARKE VOR #SVDBMG: „UNS ERWARTET EIN DUELL AUF BUNDESLIGA-LEVEL“

„Auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel der Fohlen beim SV Darmstadt 98 am Dienstag (20:45 Uhr) hat sich Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
BORGES SANCHES HÄNGT SEIN DEBÜT-TRIKOT IM KABINENGANG AUF
„Als 29. Spieler durfte Yvandro Borges Sanches jetzt sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf gegen Oberachern getragen hat, im Kabinengang des Borussia-Parks aufhängen.“

Fohlen-Hautnah:
Vor DFB-Pokalspiel: „Sind gierig und wollen so weit wie möglich kommen“
„Borussia tritt heute Abend in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim SV Darmstadt an. Dabei müssen die Fohlen definitiv auf Christoph Kramer verzichten. Daniel Farke kündigte an, für das Pokalspiel nicht zwingend rotieren zu wollen.“

Torfabrik:
Pokalspiel in Darmstadt: „Ein Duell auf Bundesliga-Level“
„Borussia Mönchengladbach erwartet am Dienstag in der zweiten Pokalrunde (20:45 Uhr, live in der ARD) die alles andere als einfache Aufgabe, am Böllenfalltor in Darmstadt zu bestehen. Die Hessen sind Tabellenführer der 2. Liga und entsprechend erwartet Daniel Farke ‚ein Duell auf Bundesliga-Level‘.“

Seitenwahl:
Der nächste Spitzenreiter wartet
„Auswärtsspiele bei einem Tabellenführer haben für Borussia in dieser Saison eine gute Tradition. Am 4. Spieltag konnte dem bis dato als unbesiegbar geltenden FC Bayern ein 1:1 abgetrotzt werden. Zwei Wochen später erkämpfte sich die Fohlenelf beim neuen Spitzenreiter aus Freiburg ein verdientes 0:0. In zwei Wochen wartet mit Union Berlin bereits der nächste Tabellenführer auf die Elf von Daniel Farke. Zunächst ist aber die undankbare Pokalaufgabe beim Ersten der zweiten Liga zu lösen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Süddeutsche Zeitung:
Farke traut Union auch am Ende eine Top-Position zu
„Daniel Farke traut Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin auch am Ende der Saison eine Platzierung im vorderen Bereich zu.“

Hessenschau:
Darmstadt 98 hofft auf 2013 reloaded
„Der SV Darmstadt 98 fegt durch die 2. Bundesliga und freut sich nun auf das Flutlichtspiel gegen Mönchengladbach im DFB-Pokal. Oder auf die ‚Kirsche auf der Torte‘, wie Präsident Rüdiger Fritsch sagt.“

4-4-2.com:
Ramy Bensebaini forciert Abgang bei Gladbach
„Der algerische Linksverteidiger Ramy Bensebaini bestreitet wohl seine letzte Saison im Trikot von Borussia Mönchengladbach.“

SV98.de:
Alle Infos zum Pokalduell mit M'Gladbach
„DFB-Pokal im Merck-Stadion am Böllenfalltor! Die Lilien empfangen heute Abend anlässlich der zweiten Pokalrunde die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Alle Informationen, die Ihr zum Duell sowie für Euren Stadionbesuch braucht, haben wir Euch in diesem Artikel zusammengestellt.“

Echo-Online:
Verletzten-Misere der Lilien geht weiter
„Der SV Darmstadt 98 muss im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach auf Magnus Warming verzichten, der sich das Syndesmoseband gerissen hat. Trotzdem will der ‚Underdog‘ gewinnen.“