Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Piet van Riesenbeck

Barcelona-Bezwinger bereit für Borussia Gladbachs Champions-League-Gegner im Form-Check

Die Königlichen stimmten sich am Samstag im Camp Nou auf das Duell mit der Borussia ein.

Real Madrid hatte Barcelonas Super-Star Lionel Messi (m.) im Erzrivalen-Duell am vergangenen Wochenende gut im Griff.

Mönchengladbach - Borussia bekommt es am Dienstagabend (21 Uhr) im Borussia-Park mit dem frisch gebackenen Clasico-Sieger zu tun. Real Madrid konnte am Samstag das spanische Prestige-Duell für sich entscheiden und ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zurück auf der Siegerstraße.

Real Madrid reist als Clasico-Sieger nach Mönchengladbach

Beim Dauer-Rivalen in Camp Nou gingen die Königlichen durch Fede Valverde (22) früh in Führung. Der Uruguayer ließ nach Zuspiel von Karim Benzema (32) ter Stegen-Ersatz Neto (31) im Barca-Kasten keine Chance. Noch vor der Pause gelang den Katalanen durch Youngster Ansu Fati (17) der Ausgleich.

Real-Kapitän Sergio Ramos (34) zeigte sich am Anschluss aber einmal mehr extrem abgezockt. Erst zog der bärtige Spanier gegen Clement Lenglet (25) auf beinahe dreiste Weise einen Elfer. Dann verwandelte der Verteidiger selbst eiskalt. Für den 3:1-Endstand sorgte zum Abschluss Luka Modric (35).Der Kroate tanzte im Stafraum Neto aus und traf sehenswert per Außenrist.

Eden Hazard für Real Madrid im Borussia-Park an Board

Die Königlichen sprangen mit dem wichtigen Auswärts-Sieg auf Rang Zwei und liegen einen Punkt hinter Spitzenreiter Real Sociedad San Sebastian – bei einem Spiel weniger – in La Liga voll auf Kurs. Durch das Spitzenspiel zwischen den Champions-League-Begegnungen konnte Real jedoch kaum Spieler schonen.

Benzema, Ramos, Casemiro (28) oder Toni Kroos (30) mussten im Clasico über die gesamten 90 Minuten gehen. Ein Vorteil für die Fohlen? Gegen Borussia wird dafür Eden Hazard (29) nach Verletzungspause ins Team zurückkehren.

Borussia-Schreck Lukaku trifft für Inter auch in Genua

Ebenfalls zurück in der Spur ist Inter Mailand. Die Italiener siegten am 5. Spieltag der Serie A glanzlos mit 0:2 in Genua. Borussia-Schreck Romelu Lukaku (28) hinterließ auch bei den Genovesen seine Duftmarke. Der Belgier traf in 68. Spielminute nach Zuspiel von Nicolo Barella zur Mailänder Führung. Danilo d’Ambrosio (32) erhöhte wenig später nach einer Ecke zum Endstand.

Das Team von Trainer Antonio Conte (51) konnte damit den Patzer von Juventus Turin im Rennen um die Meisterschaft nutzen. Der Serienmeister spielte zu Hause gegen Hellas Verona nur 1:1.

In der Tabelle der Serie A klettert Inter durch den Sieg in Genua auf Platz Vier und hat noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AC Mailand. Die Rossonieri können mit einem Heimsieg gegen AS Rom (Montag, 20.45 Uhr) allerdings wieder weiter davon ziehen.

Schachtar Donezk kann „zu Hause” nicht gewinnen

Inter-Gegner Schachtar Donezk spielte in Kiew gegen den Tabellenzweiten Worskla Poltawa im zum vierten Mal in dieser Saison nur unentschieden (1:1).

Den Treffer für Donezk erzielte der Israeli Manor Solomon (21). Durch das Remis hat Schachtar nach sieben Spieltag bereits vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dynamo Kiew.

In Champions-League-Gruppephase treffen die Ukrainer in der Gladbach-Gruppe B am Dienstag bereits um 18.55 auf Inter Mailand. Schachtar geht nach dem Sieg in Bernabeu (2:3) und Borussias Remis in Mailand als Tabellenführer in den zweiten Spieltag.