Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter , Daniel Thiel

„Regt mich auf“ Die Stimmen zum Gladbach-Remis bei Eintracht Frankfurt

Jonas Omlin (3.v.r) war der beste Spieler von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am 15. April 2023. Das Foto zeigt den Gladbach-Torhüter mit Joe Scally, Marvin Friedrich, Ko Itakura, Nico Elvedi und Luca Netz (v.l.n.r.).

Jonas Omlin (3.v.r) war der beste Spieler von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am 15. April 2023.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (15. April 2023) im Bundesliga-Duell bei Eintracht Frankfurt 1:1 gespielt. Die GladbachLIVE-Redaktion hat Stimmen und Reaktionen dazu gesammelt.

Gladbach: Omlin und Weigl zum Borussia-Remis in Frankfurt

Jonas Omlin (Torhüter Borussia Mönchengladbach): „Mit dem Gegentreffer hadere ich, sowas regt mich auf. Verteidigt haben wir es stark, dazu habe ich ein, zwei Bälle gehalten. Für mich war es ein gerechtes Resultat, Frankfurt hat viel Druck gemacht. Es war ein schwieriger Spiel für uns. Beim Gegentor war mir der Ball nicht durchrutschen. Wir wollen diese Saison anständig zu Ende spielen, wir sind jetzt vier Spiele ungeschlagen und wollen die Saison mit einem Lachen beenden.“

Julian Weigl (Spieler Borussia Mönchengladbach): „In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, in der zweiten Halbzeit waren wir dann nur noch am Verteidigen. Das haben wir gut gemacht, jeder hat sich reingeworfen. Man hatte das Gefühl, vielleicht bekommen wir das über die Linie. Aber wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann geht das Ergebnis schon in Ordnung. Natürlich sind wir punktemäßig weit weg von den Europaplätzen und unten auch weit genug weg. Trotzdem wollen wir zeigen, was wir können. Wir sind seit vier Spielen ungeschlagen, das wollen wir so weiterführen. Dazu wollen wir auch für unsere Fans, die jede Auswärtsfahrt mitmachen und zu Hause immer den Kessel vollmachen, möglichst viele Siege einfahren.“

Kevin Trapp (Torhüter Eintracht Frankfurt): „Gladbach nimmt ohne Aufwand einen Punkt mit. Hinten haben sie viel verteidigt, nach vorne eigentlich gar nichts gemacht. Wir haben viele Chancen gehabt, aber nur ein Tor gemacht. Wir machen vieles richtig. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Wir trainieren wirklich gut. Omlin hat ein paar gute Bälle gehalten. Am Ende sind wir alle enttäuscht, dass wieder kein ‚Dreier‘ herausgesprungen ist. Meiner Meinung nach lag Gladbach viel auf dem Boden heute.“

Randal Kolo Muani (Spieler Eintracht Frankfurt): „Es war ein Stück weit frustrierend, dass ich nicht mehr als ein Tor erzielt habe. Aber das ist ein Spiegelbild der aktuellen Situation. Wir sind eine gute Mannschaft. Wenn ich treffe, liegt das auch an meine Teamkameraden. Wir haben einen tollen Spirit.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Es war ein intensives Bundesligaspiel. Gerade in der ersten Halbzeit sind wir gut aufgetreten und haben eine hohe Effektivität gezeigt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs haben wir einiges an Ballbesitz liegengelassen und die Konter nicht sauber ausgespielt. Danach hat die Eintracht viel Druck aufgebaut, wir mussten viel leiden. Wir haben viel weggverteidgt, die Frankfurter haben aber mit vielen Hereingaben immer wieder Gefahr erzeugt. Heute hatten wir erneut einen sehr starken Torhüter. Der späte Ausgleich ist sicherlich enttäuschend, dennoch war er durch den Gegnerdruck nicht unverdient.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich bin heute mega zufrieden mit der Leistung, die wir heute gezeigt haben. Wir waren sehr dominant und muss den Jungs ein Riesenkompliment machen. Wir kriegen mit der ersten Aktion einen Gegentreffer und haben dann Chance um Chance vergessen. Dass sie dann dranbleiben und den Glauben nicht verlieren, das war eine Willensleistung. Der Punkt ist hochverdient, eigentlich sollte es ein Sieg sein. Viel dominanter können wir es nicht spielen, das ist häufiger so zuletzt. Die Leistungen geben mir aber Hoffnung.“