Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Transfer mit 38 Jahren! Gladbachs Relegations-Held de Camargo hat neuen Klub  

Igor de Camargo, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach, hat einen neuen Verein gefunden und steht nun bei RWD Molenbeek unter Vertrag. Auf diesem Foto ist der 38-Jährige am 21. Januar 2022 in Brüssel zu sehen. De Camargo macht mit beiden Händen die „Daumen hoch“-Geste.

Igor de Camargo, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach, hat einen neuen Verein gefunden und steht nun bei RWD Molenbeek unter Vertrag. Auf diesem Foto ist der 38-Jährige am 21. Januar 2022 in Brüssel zu sehen. 

Daumen hoch! Igor de Camargo, Gladbachs Relegations-Held, hat einen neuen Klub gefunden. 

Der Angreifer ist im Winter-Transferfenster vom belgischen Erstligisten KV Mechelen eine Liga tiefer, zu RWD Molenbeek, gewechselt.

Mit 38 Jahren wagt das ehemalige Fohlen ein weiteres Karriere-Abenteuer. 

Igor de Camargo: In Gladbach ist sein Relegations-Tor gegen Bochum unvergessen

„Wir haben gleich bei meinem ersten Einsatz für Molenbeek gewonnen. Das ist natürlich ein schönes Erlebnis gewesen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Igor de Camargo hat in Belgien einige Erfolge in seiner Karriere feiern können. Er ist unter anderem dreimal belgischer Meister (Standard Lüttich, KRC Genk) und einmal belgischer Pokalsieger (KV Mechelen) geworden.

Den Fans von Borussia Mönchengladbach ist Igor de Camargo vor allem wegen seines Last-Second-Tores im Relegations-Hinspiel-Krimi am 19. Mai 2011 gegen den VfL Bochum in Erinnerung geblieben.

Sehen Sie hier ein Video mit Borussias Top-Ten-Toren (2010-2019):

In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte der ehemalige belgische Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln damals getroffen.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Den Live-Kommentar von ARD-TV-Kommentator Steffen Simon (56) können zahlreiche Borussia-Anhänger bis dato noch mitsprechen: „Dabrowski! Und da ist de Camargo! Und da ist schon wieder Luthe! Und da ist Hanke! De Camargo, Toooor! Gladbach 1:0! Und was jetzt los ist, das ist ja unfassbar! Der Borussia-Park flippt aus!“

Im Rückspiel, am 25. Mai 2011, erkämpfte sich Borussia dann im Rückspiel in Bochum ein 1:1-Remis (Eigentor Nordtveit, Reus) und blieb so in der Bundesliga.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Trainer Lucien Favre (64) hatte damals die Fohlen, die Wochen zuvor als sicherer Absteiger schon abgestempelt worden waren, gerettet. De Camargo war seinerzeit einer der großen Helden.

Der Relegations-Erfolg ist zugleich der Startschuss für eine Borussia-Renaissance in der Beletage des deutschen Fußballs gewesen.

So köpfte Igor de Camargo auch am 7. August 2011 den ersten Gladbacher Sieg (1:0) in der Allianz-Arena bei Bayern München heraus.

Im Januar 2020 hatten die Gladbach-Fans de Camargos Relegationstreffer zu „Borussias Tor des Jahrzehnts“ gewählt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

De Camargo stand von 2010 bis 2013 bei Borussia unter Vertrag, im Januar 2013 wurde er an 1899 Hoffenheim ausgeliehen, im Juli 2013 wechselte er dann endgültig in den Kraichgau, wurde dann aber gleich von Hoffenheim wieder an Standard Lüttich verliehen.

Nun wagt Igor de Camargo mit 38 noch einmal ein neues Abenteuer in Belgiens Liga zwei, bei RWD Molenbeek.

Sein Vertrag dort läuft bis zum 30. Juni 2022.

(AM)