Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wen Virkus als den „typischen Borussia-Spieler“ definiert“

Roland Virkus, Manager von Borussia Mönchengladbach, am 26. März 2022 beim Spiel der Gladbacher U23 gegen den FC Wegberg-Beeck.

Roland Virkus, Manager von Borussia Mönchengladbach, am 26. März 2022 beim Spiel der Gladbacher U23 gegen den FC Wegberg-Beeck.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

So läuft es für die Gladbacher Leihspieler

Borussia:
NEUE AUSGABE DES „FOHLENECHO – DER SPIELTAG“ VERFÜGBAR
„Das „FohlenEcho - Der Spieltag“ zum Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 erscheint sowohl gedruckt als auch in digitaler Form – zu finden ist es als Download auf der Homepage sowie in der FohlenApp.“

Fussballtransfers.com:
So läuft es für die Gladbacher Leihspieler
„Borussia Mönchengladbach muss den Gürtel nach einer äußerst komplizierten Saison künftig enger schnallen. Umso wichtiger wird die Weiterentwicklung und Integration der eigenen Talente. U17-Trainer Eugen Polanski gibt nun Auskunft, wie es bei den verliehenen Youngsters läuft.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Manager wirbt um Nationalspieler: Wen Virkus als den „typischen Borussia-Spieler“ definiert

„Borussias Manager Roland Virkus hat in einem Interview beschrieben, wie er sich Gladbachs Führungsspieler in Zukunft vorstellt. Das ist zugleich ein deutliches Werben um einen deutschen Nationalspieler.“

Fussball.News:
Umbruch in Gladbach? Virkus: „Es wird sicherlich ein anderes Gesicht geben“

„Borussia Mönchengladbach hat sich mit zwei Siegen vor der Länderspielpause akuter Abstiegsängste für den Moment entledigt. Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert, dennoch geht der Blick durchaus schon nach vorn. Erstmals zeichnet dabei Roland Virkus als Sportdirektor für eine Kaderplanung verantwortlich.“

transfermarkt.de:
Sportdirektor Virkus gibt Einblicke 
Gladbachs Kaderpläne: Kommunikatoren & Top-Talente – Hofmann „könnte das Gesicht sein“

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus hat in einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ angekündigt, im Rahmen der Kaderplanung zukünftig wieder vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen. Ziel des Vereins müsse trotz bevorstehender Abgänge von Leistungsträgern immer ein einstelliger Tabellenplatz sein, so der 55-Jährige, der Nationalspieler Jonas Hofmann (29) und Keeper Yann Sommer (33) zu den Gesichtern der Mannschaft machen will.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker
Für den 05-Trainer muss auch immer die Motivation zum Bleiben stimmen – Niakhaté: Laut Svensson einer der besten Mainz-Kapitäne aller Zeiten
„Moussa Niakhaté und Jeremiah St. Juste gelten als Verkaufskandidaten von Mainz 05. Zum Bleiben zwingen will Bo Svensson keinen - für ihn ist es auch eine Frage der Motivation.“

EXPRESS.de:
WM 2022 Kurz nach Auslosung: FIFA entzieht Katar das Eröffnungsspiel – das steckt dahinter

„Kurz nach der Auslosung hat die FIFA Katar vom Eröffnungsspiel der WM 2022 abgezogen. Statt dem Duell des Gastgebers gegen Ecuador eröffnen jetzt der Senegal und die Niederlande das Turnier.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
MAINZ-STÜRMER PACKT AUS
Onisiwo: 5-Tore-Ansage und Nationalelf-Rücktritt?
„Für Mainz-Stürmer Karim Onisiwo (30) war‘s eine besonders traurige Länderspielpause. Erstmals seit langem wurde er nicht in Österreichs Nationalelf berufen. Dazu verspielten seine Kollegen beim 1:2 in Wales auch noch endgültig die Katar-WM.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

FFH.de:
«Noch einiges zu beweisen» AUSWÄRTS-DREIERPACK FORDERT MAINZER

„Zuhause wie ein Champions-League-Team, auswärts wie ein Absteiger: Diesen krassen Spagat sollte der FSV Mainz 05 vor dem bevorstehenden Auswärts-Dreierpack dringend hinter sich lassen und auch in der Fremde wieder punkten.“