Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Einfach geschmacklos!“ Virkus kritisiert Ablösen im Jugendfußball

Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, hat in einem Interview die Ablösen im Jugendfußball kritisiert. Das Foto zeigt ihn am 12. März beim Spiel gegen Hertha BSC an der Seitenlinie in einem Gespräch mit „Sky“.

Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, hat in einem Interview die Ablösen im Jugendfußball kritisiert. Das Foto zeigt ihn am 12. März  beim Spiel gegen Hertha BSC an der Seitenlinie in einem Gespräch mit „Sky“.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hütter zurück an der Linie: Kann er den Lauf fortsetzen?

Borussia:
HÜTTER: „MAN SIEHT, DASS DIE JUNGS SELBSTBEWUSSTER WERDEN"
„Am heutigen Freitag haben sich Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Roland Virkus in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Fohlenelf am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05 den Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Kicker:
Sorgen um Burkardt und Widmer: Wie Svensson der Mainzer Auswärtsschwäche begegnet
„16 Feldspieler standen beim Training des 1. FSV Mainz 05 am Mittwochnachmittag auf dem Platz. Am Donnerstag ist frei. Morgen könnten die angeschlagenen Jonathan Burkardt und Silvan Widmer wieder einsteigen.“

Fohlenfutter:
Stindl winkt Startelf-Comeback: Borussia muss gegen Mainz auf sechs Spieler verzichten

„Gegen Mainz 05 stellt sich vor allem die Defensive von Borussia Mönchengladbach fast von selbst auf, da Trainer Adi Hütter auf zahlreiche Spieler verzichten muss. Aber auch vorne gibt es Ausfälle. Einen davon könnte Kapitän Lars Stindl kompensieren.“

Fussball.News:
Hütter zurück an der Linie: Kann er den Lauf fortsetzen?

„Aufgrund einer Corona-Erkrankung und einer Kehlkopfentzündung musste Cheftrainer Adi Hütter die vergangenen beiden Ligaspiele von Borussia Mönchengladbach von zu Hause aus mitverfolgen. Ohne ihn blieben die Fohlen ohne Gegentor und ohne Punktverlust. Daran will der Österreicher jetzt anknüpfen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Volles Haus gegen den Karnevalsverein?
„Die Länderspielpause hat uns in Sachen Fußball bahnbrechende Erkenntnisse gebracht: Gianni Infantino kündigt uns für Dezember in Quatar die „beste WM aller Zeiten“ an. Karl-Heinz Rummenigge bedauert die Kommerzialisierung des Fußballs. Die Fifa führt Russisch als Amtssprache ein. Darf Satire wirklich alles?“

Torfabrik
Thuram fällt gegen Mainz aus - Jantschke hat Corona
„Borussia Mönchengladbach muss beim Heimspiel gegen Mainz 05 am Sonntag (Anstoß 17.30 Uhr) auf mehrere Profis verzichten. Der zuletzt formverbesserte Marcus Thuram fällt mit einer Adduktorenverletzung aus, Tony Jantschke ist der nächste Borusse, der sich mit Corona infiziert hat.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Warnung vor Angriffen bei WM
Verantwortlicher aus Katar rät Fans von Regenbogenflaggen ab

„Spätestens seit der EM 2021 sind die Regenbogenfahnen in den Stadien allgegenwärtig – so wohl auch bei der WM 2022 in Katar. Der katarische Generalmajor hat vor dem Tragen der Regenbogenflaggen aber gewarnt.“

Bild:
DANK ASSI PEINTINGER
Rettungs-Matchball für Hütter!
„Zwei Top-Vorlagen hat Christian Peintinger (54) seinem langjährigen Freund und Vorgesetzten geliefert. Die muss Trainer Adi Hütter (52) Sonntag gegen Mainz (17.30 Uhr/DAZN) jetzt aber auch verwerten...Erster Rettungs-Matchball für Hütter!Klar ist: Holt Borussia gegen Mainz die 3 Punkte, wird der Klub am Saisonende nicht absteigen. Das sah vor 3 Wochen noch ganz anders aus.“

Fohlen-hautnah:
Trotz vieler Ausfälle gegen Mainz: „Die Brust wird größer, der Blick geht nach oben“

„Nach der Länderspielpause kehrt Borussia am Sonntagabend gegen Mainz in den Liga-Alltag zurück. Zuletzt feierten die Fohlen zwei Siege in Folge, diese kleine Serie soll ausgebaut werden. Verzichten müssen die Borussen allerdings auf mehrere Stammspieler. Derweil gab Roland Virkus bekannt, dass man mit einem Urgestein verlängern möchte. “

Sportschau
Gladbacher Sorgen: Thuram fehlt, Jantschke positiv getestet
„Borussia Mönchengladbach muss im Spiel gegen den FSV Mainz 05 auf mehrere Leistungsträger verzichten. Stürmer Marcus Thuram fällt mit Adduktorenproblemen aus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky
„Einfach geschmacklos!“
Virkus kritisiert Ablösen im Jugendfußball

„Erst im Februar hat Roland Virkus die Nachfolge von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach übernommen. Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht er über seine Anfangszeit als Sportdirektor, Matthias Ginter, auslaufende Verträge einiger Topstars in 2023 und den Umgang mit Ablösesummen im Jugendbereich.“

Borussia:
HEIMSPIEL GEGEN MAINZ UNTER ANWENDUNG DER 3G-REGEL
„Auch wenn laut Gesundheitsministerium am Samstag um 24 Uhr nahezu alle Corona-Maßnahmen in NRW wegfallen werden, wird beim Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05 für alle Zuschauer die 3G-Regel gelten.“

Mainz 05:
FSV VOR AUFTAKT IN „UNGEWÖHNLICHE WOCHE“ 

„Drei Auswärtsspiele binnen sechs Tagen: 05ER wollen Bilanz auf fremden Plätzen verbessern - Svensson: „...wenn man in zwölf Spielen nur drei, vier Mal zufrieden war, dann reicht das nicht aus“ “

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Ligainsider:
Netz keine Option gegen Mainz
„Für Luca Netz hat die Zeit nicht ganz gereicht, um für das Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zur Verfügung zu stehen. Der Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach laborierte in den vergangenen Tagen an muskulären Problemen und fällt daher aus, wie Coach Adi Hütter am Freitag bestätigte.“

Blick.ch:
„Ich freue mich riesig“ Murat Yakin über die Schweizer WM-Chancen 

„Murat Yakin spricht im Interview mit Blick über die Gruppenauslosung. Vor allem auf Brasilien freut sich der Nati-Coach riesig.“