Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Offensiv-Überraschung – Wolf ist plötzlich der Top-Favorit

Hannes Wolf am 16. Juli 2022, kurz vor dem Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Standard Lüttich.

Hannes Wolf am 16. Juli 2022, kurz vor dem Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Standard Lüttich.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

kicker:
Farke: „Es ist nicht angebracht, irgendwelche Tabellenplätze rauszuposaunen“
„Er ist eines der neuen Gesichter in der Fußball-Bundesliga: Daniel Farke. Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) gewährt der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach nicht nur Einblicke in Privates und seine Arbeit - er spricht auch über seinen Start bei den Fohlen und die neue Saison.“

kicker:
Gladbach bezwingt den MSV – Walde verletzt runter

„Auftaktsieg für Borussia Mönchengladbach beim „schauinsland reisen Cup der Traditionen“. Gegen den MSV Duisburg siegten die Fohlen durch ein Eigentor der Gastgeber mit 1:0. Youngster Simon Walde musste mit einer Gesichtsverletzung früh vom Platz.“

kicker:
Sippel rettet Gladbach ein 0:0 gegen Bilbao
„Auch im zweiten Spiel beim „Cup der Traditionen“ blieb Borussia Mönchengladbach ohne Niederlage. Ein starker Torhüter Tobias Sippel sicherte den Fohlen gegen Athletic Bilbao das 0:0.“

Rheinische Post:
Gladbach-Trainer Farke zieht sein Fazit des Testspiel-Wochenendes
„Mit einem Blitzturnier ist für Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend das Testspiel-Wochenende zu Ende gegangen. Nach den Vergleichen mit dem MSV Duisburg und Athletic Bilbao sprach Borussias Trainer Daniel Farke über das, was er in Lüttich und Duisburg über seine Mannschaft gelernt hat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Borussia schlägt Duisburg beim Blitzturnier, Remis gegen Bilbao
„Beim Blitzturnier in Duisburg blieb Borussia Mönchengladbach am Sonntagnachmittag ohne Gegentor. Trainer Daniel Farke setzte in den Spielen gegen den MSV Duisburg und Athletic Bilbao überwiegend auf Nachwuchskräfte und Jungprofis. Bitter verlief das Turnier für Abwehr-Talent Simon Walde.“

Aachener Zeitung:
Daniel Farke will keine Tabellenplätze rausposaunen

„Daniel Farke legt als neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach in der kommenden Spielzeit mehr Wert auf attraktiven Fußball als hochgesteckte Saisonziele.“

Fußball.News:
Farke zieht positives Test-Fazit: „Ich bin brutal zufrieden“
„Hinter Borussia Mönchengladbach liegt ein intensives Testspiel-Wochenende. Daniel Farke gewann insbesondere am Sonntag einen positiven Eindruck von seiner Mannschaft.“

Borussia:
BORUSSIA GEWINNT DEN „CUP DER TRADITIONEN“
„Die FohlenElf hat den „schauinsland reisen Cup der Traditionen“ gewonnen. Gegen Duisburg gab es einen 1:0-Sieg, das Duell mit Athletic Bilbao endete torlos.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Spox:
Borussia Mönchengladbach: Trainer Daniel Farke warnt vor zu hohen Erwartungen

„Der neue Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach hat vor überzogenen Erwartungen gewarnt.“

Sport1:
Gladbach gewinnt Cup der Traditionen
„Borussia Mönchengladbach hat den Cup der Traditionen in Duisburg gewonnen. Die Mannschaft des neuen Trainers Daniel Farke genügte nach einem 1:0 gegen den Drittligisten MSV Duisburg gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao ein 0:0 zum Turniersieg.“

Bild:
LINKE ÜBERRASCHUNG
Wolf ist plötzlich der Top-Favorit

„Hannes Wolf (23) hatte unter Ex-Trainer Adi Hütter (52) keine Rolle gespielt, ist zu Swansea abgeschoben worden. Unter Daniel Farke (45) blüht der Leih-Rückkehrer jetzt aber auf – auf ungewohnter Defensiv-Position. Dabei ist in der Offensive nach dem Abgang von Breel Embolo (25/für 12 Millionen nach Monaco) ein Platz frei geworden...“