Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schalke beendet die Schröder-Spekulationen“

Rouven Schröder ist Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04. Auf diesem Foto ist der 46-Jährige am 21. Oktober 2018 im Gladbacher Borussia-Park zu sehen. Schröder trägt einen Bart.

Rouven Schröder ist Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04. Auf diesem Foto ist der 46-Jährige am 21. Oktober 2018 im Gladbacher Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Die Borussia bemüht sich um Nüchternheit

Bild:
Vogts-Appell an ALLE!
„Borussias Jahrhundert-Verteidiger ­Berti Vogts (75) war lange Zeit einer der größten Kritiker von Max Eberl (48). Doch nach dem Aus des Ex-Managers wegen Erschöpfungs-Syndrom (‚Ich will einfach nur raus!‘) richtet Vogts jetzt in BILD einen dramatischen Appell an Trainer Adi Hütter (51) und die Ego-Profis: Macht Eberls Erbe nicht kaputt!“

WAZ:
Gladbach: Nachfolge von Max Eberl – das sagt Rainer Bonhof
„Borussia Mönchengladbach muss einen neuen Sportdirektor suchen. Schalkes Rouven Schröder wird nicht Nachfolger von Max Eberl werden.“

Blick
Zakaria auf den Juve-Spuren von Paul Pogba

„Denis Zakaria ist nun auch offiziell ein Juventino! Der erste Eindruck, den er in Turin macht: bescheiden-sympathisch. Doch schon am Sonntag will er es krachen lassen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
„Mich hat es nicht mehr überrascht“

„Am Donnerstag nahm Borussias Trainer Adi Hütter erstmals Stellung zum Rücktritt des langjährigen Sportdirektors Max Eberl. Er sprach dabei von seiner Reaktion, als er im Herbst erstmals von dessen Abschiedsgedanken erfuhr, und von einem Mannschaftsabend in der vergangenen Woche.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers
Schalke beendet die Schröder-Spekulationen

„Zuletzt wurde Rouven Schröder als Nachfolger von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Die aufkeimenden Spekulationen beantwortet Arbeitgeber Schalke 04 nun konsequent.“

Sport1:
Schalke mit Statement zu Schröder

„Schalke setzt den Spekulationen um Rouven Schröder ein Ende. Der Revierklub äußert sich zur Zukunft seines Sportdirektors - mit klaren Worten.“

Kicker
Keine Eberl-Nachfolge: Schröder bleibt über den Sommer hinaus auf Schalke

„Weil seine Arbeit beim FC Schalke 04 geschätzt wird, würden die Knappen Manager Rouven Schröder gerne halten. Dass das vorerst auch klappen wird, vermeldeten sie am Donnerstag.“

Stimmen Sie hier ab!

DerWesten: 
FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen
„Keine Panik auf Schalke! Rouven Schröder beendete am Donnerstagabend alle Spekulationen um seine Person. Kurzzeitig gab es die Befürchtung, der bei den Fans beliebte Sportdirektor könnte der FC Schalke 04 schon bald wieder verlassen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sky:
Schröder bleibt auf Schalke: „Für das Umfeld immens wichtig“
„Nach Sky Informationen bleibt Rouven Schröder Sportdirektor bei Schalke 04 über den Sommer hinaus. Sky Reporter Dirk große Schlarmann bewertet diese Entscheidung (Videolänge: 1:09 Minuten).“

Spiegel:
Hört auf, die Menschen kaputtzumachen
„Gladbachs Sportchef Max Eberl ist nur einer von vielen: Burn-out und Frust führen vielerorts zu Rekordzahlen bei den Kündigungen. Wer seine Leute behalten will, muss umdenken.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

T-Online
Der Fall Eberl und die Folgen: Der Profifußball unter Druck 
„Der Ball rollt wieder, natürlich. Eine Woche nach dem bemerkenswerten Rücktritt von Max Eberl kehrt der Profifußball an diesem Wochenende zu seinem Tagesgeschäft zurück.“

Süddeutsche Zeitung:
Die Borussia bemüht sich um Nüchternheit
„Der Rücktritt von Sportdirektor Max Eberl nimmt etwas Druck von Trainer Adi Hütter. Dem stehen mindestens zwei wichtige Spiele bevor – und er muss ein Rätsel im Mittelfeld lösen.“

Bluewin:
„Ich bin nicht Pogba, ich bin Zakaria“ – Schweizer Nati-Star will mit Juve selber Geschichte schreiben 
„Denis Zakaria gab bei seinem neuen Klub Juventus Turin die erste offizielle Pressekonferenz. Das verriet der Schweizer Natispieler in der knapp zehnminütigen Vorstellungsrunde über seine Vorbilder und seine Ziele.“

Borussia:
NEUE ZULÄSSIGE AUSLASTUNG: WIEDER 10.000 FANS ERLAUBT „Die Landesregierung hat die Corona-Schutzverordnung für das Land Nordrhein-Westfalen angepasst. Demnach liegt die zulässige Auslastung bei überregionalen Großveranstaltungen im Freien ab sofort bei maximal 50 Prozent der jeweiligen Höchstkapazität, jedoch bei nicht mehr als 10.000 Zuschauern.“

Fohlenhautnah:
Jörg Stiel: „Der Verein ist nach diesen Jahren mit Max weiter eine europäische Hausnummer“
„Jörg Stiel gehörte in seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach zu den Publikumslieblingen. In seinen Pflichtspielen für die Fohlen hat der Schweizer stets alles gegeben. Aktuell ist der 53-Jährige Torwarttrainer in seiner Heimat beim Grasshopper Club Zürich und hat dennoch natürlich auch noch seinen Ex-Klub im Blick. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der ehemalige Kapitän über seine derzeitige Aufgabe, den Rücktritt seines Freundes Max Eberl und die aktuelle sportliche Situation der Fohlenelf.“

Torfabrik:
Hütter: „Wir müssen liefern, das ist mir bewusst“ 
„Für Borussia Mönchengladbach steht in Bielefeld (Samstag, 15.30 Uhr) eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Setzt man ein Zeichen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf oder findet der Fall ins Bodenlose seine Fortsetzung? Adi Hütter sieht sich und seine Mannen gewappnet.“