Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Innerhalb von 17 Minuten drei Gegentreffer Gladbach-Keeper spricht über Hoffenheim-Pleite

Gladbach Keeper Tobias Sippel im Bundesligaspiel seiner Mannschaft gegen Hoffenheim am 21. April 2021.

Gladbach Keeper Tobias Sippel im Bundesligaspiel seiner Mannschaft gegen Hoffenheim am 21. April 2021. 

Mönchengladbach - Gladbach hat am Mittwochabend (21. April 2021) bei der TSG 1899 Hoffenheim eine 2:3-Niederlage einstecken müssen. Im Tor stand bei dieser Auswärtspleite Borussias zweiter Keeper Tobias Sippel (33), der den gesperrten Yann Sommer (32) ersetzte. Sippel zeigte sich nach der Partie enttäuscht über die Leistung seines Teams. 

  • Gladbach musste in Hoffenheim eine 2:3- Pleite hinnehmen
  • Tobias Sippel stand bei dieser Niederlage im Kasten der Fohlen
  • Sippel: „Auf diesem Niveau und in dieser Phase der Saison darf das einfach nicht passieren“

Gladbachs Rückschlag in Hoffenheim

Gladbach hat mit der verlorenen Partie in Sinsheim einen klaren Rückschlag im Positivtrend der letzten Wochen und im Kampf um die Europa-League-Plätze hinnehmen müssen.

Die Borussen verspielten ihre 2:0-Halbzeitführung, gingen am Ende als Verlierer vom Platz. „Wir sind in den ersten 45 Minuten 2:0 in Führung gegangen, aber keiner wusste so richtig weshalb. In der Pause haben wir klar angesprochen, dass wir so auf keinen Fall weiterspielen können. Doch genau das ist dann aber eingetroffen“, resümierte Sippel nach dem Spiel.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Hoffenheims Andrej Kramaric (29) schnürte durch seine Treffer in der 48. und 60. Spielminute einen Doppelpack, Ihlas Bebous (26) Tor in der 65. Spielminute veredelte die Rückkehr der TSG. Innerhalb von 17 Minuten hatte sich Gladbach die komfortable Führung verspielt.

Sippel: „Das darf nicht passieren!“

„Wir mussten innerhalb von einer Viertelstunde drei Gegentreffer hinnehmen. Das haben wir einfach über uns ergehen lassen. Auf diesem Niveau und in dieser Phase der Saison darf das aber einfach nicht passieren“, so der Gladbach-Keeper.

Sippel zeigte sich enttäuscht über die Einstellung der Gladbacher: „Wir befinden uns im Liga-Endspurt und jede Mannschaft kämpft um die verbleibenden Punkte. Wir hatten in Sinsheim dafür nicht die richtige Einstellung.“

Mit Blick auf den Saisonendspurt sagte der 33-Jährige „Wir wollen in der Tabelle den Anschluss nach oben nicht verlieren. Diese Partie in Sinsheim hat allerdings nicht dazu beigetragen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ob Gladbach den Sprung auf einen internationalen Tabellenplatz noch schafft? Sippel äußerte sich nüchtern realistisch: „Wie da aktuell unsere Chancen aussehen, ist schwer zu sagen. Im Endeffekt müssen wir uns an die eigene Nase packen und nicht auf andere schauen.“

Schafft Gladbach die Europa-Quali?

Vier Spiele stehen in der diesjährigen Bundesligasaison noch aus, zwölf Punkte sind demnach noch zu holen. „Wenn wir in diesen verbleibenden Partien allerdings so spielen wie in Sinsheim, dann ist es egal, wer über uns steht, denn dann kommen wir nicht mehr heran“, so Sippel. „Wir haben jetzt noch vier Spiele in der Bundesliga vor uns und in denen müssen wir das Ruder noch einmal herumreißen“, sagte der Gladbacher-Keeper.

Am Sonntag (25. April 2021/18 Uhr) empfängt Borussia Arminia Bielefeld. Es folgen Partien gegen Bayern München (8. Mai), den VfB Stuttgart (15. Mai) und Werder Bremen (22. Mai). Es bleibt also spannend im Saisonendspurt.