Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Der irre Gladbach-K.o.“ – das Medien-Echo zur Fohlen-Leistung in Hoffenheim

Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter liegt in Sinsheim am Boden. Ein Foto mit Symbolcharakter zur Fohlen-Niederlage (2:3) am Mittwoch (21. April 2021) bei 1899 Hoffenheim.

Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter liegt in Sinsheim am Boden. Ein Foto mit Symbolcharakter zur Fohlen-Niederlage (2:3) am Mittwoch (21. April 2021) bei 1899 Hoffenheim. 

Sinsheim - Gladbach hat am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga (21. April 2021) 2:3 bei der TSG Hoffenheim verloren. Die Borussia verspielte dabei eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Für den VfL sind damit die Chancen auf einen Europa-League-Platz nur noch ganz gering. Unsere Redaktion hat zum Spiel einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Gladbach verliert am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 2:3 bei der TSG Hoffenheim
  • Die Fohlen-Elf von Trainer Marco Rose verspielt eine 2:0-Führung und wichtige Punkte im Kampf um einen Europapokal-Platz
  • Das schreiben Kicker, Rheinische Post und Co. über die Gladbacher Niederlage im Kraichgau

Hoffenheim überrumpelt Gladbach

Sky:
Europa-Dämpfer! Gladbach verliert nach Zwei-Tore-Führung

„Borussia Mönchengladbach hat nach einem seltsam lethargischen Auftritt den sicher geglaubten Sieg und wichtige Punkte im Rennen um einen Europacup-Platz verschenkt.“

Sport1: 
Hoffenheim überrumpelt Gladbach

„Trotz einer Zwei-Tore-Führung nach der ersten Hälfte kassiert Gladbach bei der TSG Hoffenheim eine Niederlage. Die Kraichgauer verabschieden sich aus dem Abstiegskampf.“

Kramaric sorgt für Gladbachs Systemabsturz“

Kicker:
3:2 nach 0:2: Kramaric sorgt für Gladbachs „Systemabsturz“
„Gladbachs Aufwärtstrend wurde in Hoffenheim jäh gestoppt - und das nach einer 2:0-Pausenführung. In der ersten Hälfte glänzte die Borussia noch mit brutaler Effizienz, doch dann folgte der Systemabsturz und schlussendlich ein Rückschlag im Rennen um Europa.“

Borussia: 
Borussia gibt 2:0-Führung aus der Hand
„Am 30. Bundesliga-Spieltag musste sich die FohlenElf trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch Tore von Alassane Plea und Valentino Lazaro am Ende mit 2:3 (2:0) bei der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kam zunächst die TSG besser ins Spiel und auch zu den ersten Chancen. Doch die Borussen zeigten sich effektiv und nutzten ihre einzigen beiden Gelegenheiten vor der Pause zu einer Zwei-Tore-Führung. Alassane Plea (25.) legte den ersten Treffer vor, Sekunden vor dem Abpfiff erhöhte Valentino Lazaro auf 2:0. Die Hausherren zeigten sich aber nicht geschockt und wandelten den Rückstand nach dem Seitenwechsel in ein 3:2 um. Andrej Kramaric (48.) brachte die TSG zunächst auf 1:2 heran. Weitere zwölf Minuten später glich Ihlas Bebou (60.) aus, ehe wiederum Kramaric (65.) den Spieß komplett zugunsten der Hausherren drehte. In der Schlussphase konnten die Fohlen den Schalter nicht mehr umlegen und mussten nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge den Platz am Ende als Verlierer verlassen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen hautnah:  
2:3! Fohlenelf verspielt Zwei-Tore-Vorsprung bei der TSG
„Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um ein Ticket für Europa einen herben Dämpfer erlitten. Bei der TSG Hoffenheim verloren die Borussen am Mittwochabend trotz einer 2:0-Pausenführung am Ende mit 2:3. Zeigten sich die Fohlen im ersten Durchgang wenigstens gnadenlos effektiv, enttäuschten sie nach der Pause maßlos und gingen unter dem Strich als verdienter Verlierer vom Platz.“

Torfabrik:
2:3 nach 2:0! Borussia verdaddelt Spiel bei Hoffenheim
„Borussia Mönchengladbach verlor am Mittwochabend trotz einer 2:0-Pausenführung nach Treffern von Plea und Lazaro bei der TSG Hoffenheim mit 2:3. Ein herber Dämpfer beim Kampf um Europa für die enttäuschende Fohlenelf.“

WAZ:
2:3 nach 2:0 - Gladbach verspielt den Sieg in Hoffenheim

„Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung verliert Gladbach noch in Hoffenheim. Für die Borussia ein herber Rückschlag im Kampf um Europa. Borussia Mönchengladbach hat nach einem seltsam lethargischen Auftritt den sicher geglaubten Sieg und wichtige Punkte im Rennen um einen Europacup-Platz verschenkt. Trotz einer Zwei-Tore-Führung verlor der diesjährige Champions-League-Teilnehmer am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2:3 (2:0) bei der zuletzt schwächelnden TSG Hoffenheim. Gladbach liegt vier Zähler hinter einem Europa-League-Rang.“

„Die Jagd auf Europa ist gestoppt!“

Rheinische Post:
Borussia verliert nach 2:0-Führung in Hoffenheim

„Borussia Mönchengladbach hat nach einem Monat ohne Niederlage erstmals wieder verloren. Effektive Fohlen führten bei der TSG Hoffenheim zur Pause 2:0 und gingen trotzdem als verdienter Verlierer vom Platz. Borussia Mönchengladbach hat sich bei der Aufholjagd auf die Europa-League-Plätze einen dicken Patzer geleistet. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose unterlag am Mittwochabend in der Fußball-Bundesliga nach einer 2:0-Pausenführung noch mit 2:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim. Alassane Plea (25. Minute) und Valentino Lazaro (45.+1) trafen im leeren Sinsheimer Stadion zunächst für die Gäste. Andrej Kramaric (48./65.) mit seinem 15. und 16. Saisontor sowie Ihlas Bebou (60.) drehten die Partie für die TSG nach der Pause.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
2:3 nach 2:0! Der irre Gladbach-K.o.
„Die Jagd auf Europa ist gestoppt! Gladbach verspielt eine 2:0-Führung gegen Hoffenheim, verliert 2:3! Zu wenig für die Europa League – aber für Hoffenheim wohl der endgültige Klassenerhalt! Dank Doppel-Kramaric!“