Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Drei Testspiele in einer Woche Tschö Tegernsee! Der Gladbach-Fahrplan nach dem Trainingslager

Das Team von Borussia Mönchengladbach, hier bei einer Einheit im Trainingslager in Rottach-Egern am 9. Juli 2022, hat in der kommenden Woche drei weitere Testspiele vor der Brust.

Das Team von Borussia Mönchengladbach, hier bei einer Einheit im Trainingslager in Rottach-Egern am 9. Juli 2022, hat in der kommenden Woche drei weitere Testspiele vor der Brust.

Nach dem anstrengenden Trainingslager am Tegernsee, welches Borussia Mönchengladbach mit einem 6:0-Sieg im Testspiel gegen die TSV 1860 München abschloss, bleibt den Fohlen kaum Zeit zu verschnaufen. Denn: In der kommenden Woche stehen gleich drei weitere Freundschaftsspiele für den VfL auf dem Programm.

GladbachLIVE verrät, wie es jetzt für die Fohlen weitergeht und wie die Trainingswoche aussieht.

Gladbach: Gleich drei Testspiele stehen auf dem Programm

Nach dem Trainingslager am Tegernsee bleibt den Profis von Borussia Mönchengladbach nur wenig Zeit zum Ausruhen. Denn: Drei weitere Testspiele stehen in der kommenden Woche für die Schützlinge von Trainer Daniel Farke (45) auf dem Programm.

Bevor die Vorbereitung allerdings in die nächste Runde geht, gewährt der Coach seinem Team am Montag (11. Juli 2022) einen freien Tag. „Ich glaube, nach der späten Rückreise brauchen die Jungs und der Staff erstmal einen freien Tag. Ab Dienstag werden wir dann wieder intensiv trainieren und haben noch viele Spiele“, erklärt Farke.

Am Dienstag (12. Juli) trainieren die Fohlen dann hinter verschlossenen Türen und bereiten sich intensiv auf das Testspiel gegen Viktoria Köln vor, welches am Mittwoch (13. Juli/18.30 Uhr) auf der heimischen Platzanlage ausgetragen wird.

Am Mittwochvormittag (10.45 Uhr) wird ebenfalls trainiert. Fans haben dann die Möglichkeit den VfL-Profis dabei zuzusehen.

Am Donnerstag (14. Juli) wird am Vormittag nicht öffentlich trainiert, am Nachmittag findet eine Athletikeinheit statt, die ebenfalls nicht für Fans zugänglich ist.

Freitags (15. Juli) absolvieren die Gladbach-Profis dann wieder eine öffentliche Einheit. Ab 16 Uhr können die Fans ihre Idole beim Training bewundern.

Am Samstag (16. Juli) wird am Vormittag erst um 10.45 Uhr trainiert, bevor dann um 14 Uhr das Testspiel bei Standard Lüttich auf dem Programm steht.

Am Sonntag wird abermals morgens (10.45 Uhr) trainiert, am Nachmittag treten die Borussen dann ab 16 Uhr beim Schauinslandreisen Cup in Duisburg teil.

Trainingsgruppe in Gladbach könnte noch einige Zeit groß bleiben

Mit welchem Personal Borussia jeweils die Testspiele bestreiten wird, ließ Coach Farke dabei offen. „In der Vorbereitung muss man immer auch smarte Entscheidungen treffen, um keine Verletzungen zu riskieren. Das wichtigste ist verletzungsfrei so gut es geht durch die Vorbereitung zu kommen“, betonte er.

Auch, ob die jüngeren Spieler wieder in die U23 beziehungsweise die U19 zurückkehren werden, ließ er dabei ebenfalls offen.

Farke: „Werden wir sehen. Wir haben es in der Vorbereitung immer schon so gehandhabt, dass man das so ein bisschen von Tag zu Tag entscheidet.“

Er fuhr fort: „Wir brauchen noch viele Spieler in dieser Woche, werden dann aber natürlich Stück für Stück, wenn alle Spieler zurück sind, auch Bensebaini und Netz, die dann hoffentlich auch ihre Erkrankung überstanden haben, peu à peu den Kader ein bisschen reduzieren. Aber, ob das jetzt schon ab Dienstag der Fall sein wird oder im Laufe der Woche oder in den kommenden Wochen, das werden wir relativ spontan entscheiden. Im Moment ist es, glaube ich, eine gute Gruppengröße, einfach auch um diese vielen Testspiele, die wir noch haben und auch ganz bewusst wollten, um die Jungs an unser Spiel zu gewöhnen, zu bestehen. Aber es steht fest: Zu irgendeinem Zeitpunkt  werden wir die Gruppengröße auch ein Stück weit reduzieren.“

Klar ist jedoch: Farke erwartet auch in der weiteren Vorbereitung gute Leistungen von seinen Schützlingen. „Jetzt geht's in weitere intensive Wochen mit vielen Testspielen und vielen intensiven Einheiten. Die Vorbereitung ist kein Zuckerschlecken. Wir müssen weiter hart arbeiten und Gas geben um top vorbereitet zu sein“, so der 45-Jährige.