Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Fünf Einheiten in der Länderspiel-Woche So lässt Gladbach-Coach Adi Hütter seine Profis trainieren

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 30. September 2021, läuft über den Trainingsplatz. Im Hintergrund trainieren drei Gladbach-Spieler-

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 30. September 2021, bittet seine daheimgebliebenen Fohlen in der Länderspielwoche zu fünf Einheiten. 

Mönchengladbach. Nach dem 3:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg (2. Oktober 2021) starten die Fohlen mit einem freien Montag (4. Oktober 2021) in die neue Woche, in der aufgrund der anstehenden Länderspiele kein Bundesligaspiel auf dem Programm steht. Adi Hütter (51) muss deshalb auf zahlreiche seiner Top-Spieler verzichten.

Gladbach: Zwölf Fohlen sind für ihre jeweiligen National-Teams nominiert

Insgesamt zwölf Gladbacher sind für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert und haben sich nach dem ersten Auswärtssieg der Saison beim VfL Wolfsburg auf Reisen begeben.

Für das deutsche Team sind Matthias Ginter (27), Jonas Hofmann (29) und Florian Neuhaus (24) nominiert. Yann Sommer (32), Nico Elvedi (25), Denis Zakaria (24) und Breel Embolo (24) sind mit der Schweizer „Nati“ unterwegs.

Ramy Bensebaini (26) ist für den Kader der algerischen Nationalmannschaft nominiert, die zweimal in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 ran muss.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die Youngster Luca Netz (18) und Jordan Beyer (21) sind bei der U21-Auswahl des DFB mit dabei. László Bénes (24/Slowakei), Hannes Wolf (22/Österreich) und Alassane Plea (28/Frankreich) stehen auf Abruf für ihre jeweilige Nationalmannschaft bereit. Conor Noß (20) ist zur irischen U21-Auswahl eingeladen. Yvandro Borges Sanches (17) aus Gladbachs U19 zählt zum Kader von Luxemburg.

Weiterhin keine Autogramm-Wünsche am Rande des Trainings möglich

Alle anderen, daheimgebliebenen Fohlen versammeln sich das erste Mal am Dienstag (5. Oktober 2021) um 11.00 Uhr zur erste Trainingseinheit der Woche. Am Mittwoch (6. Oktober 2021) stehen zwei Trainingseinheiten (10.30 Uhr und 15.30 Uhr) auf dem Programm. 

Am Donnerstag (7. Oktober 2021) und am Freitag (8. Oktober 2021) findet jeweils eine Einheit um 10.30 Uhr statt. Am Samstag (9. Oktober 2021) und Sonntag (10. Oktober 2021) haben alle Borussen, die nicht mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs sind, frei und dürfen das Wochenende genießen.

Alle geplanten Einheiten sind öffentlich. Heißt: Gladbach-Anhänger dürfen das Training live mitverfolgen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Da das komplette Team aber aufgrund der Corona-Pandemie, nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegt, sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres nicht erfüllt werden.