Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Sechs Einheiten und zwei freie Tage So trainiert Gladbach in der spielfreien Woche

31.12.2021, Mönchengladbach, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2021/2022, Borussia Moenchengladbach Training

Das Team von Borussia Mönchengladbach startet am Dienstag in die neue Trainingswoche.

Nach dem enttäuschenden Resultat gegen Union Berlin am Samstag (22. Januar 2022) gilt es für die Fohlen, den Blick nach vorne zu richten. Dort wartet mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (5. Februar/15.30 Uhr) bereits die nächste wichtige Aufgabe auf das Team vom Niederrhein. Aufgrund einer Länderspielpause haben die Fohlen diesmal aber etwas mehr Zeit zur Vorbereitung. GladbachLIVE verrät, wie die Trainingswoche der Gladbacher aussieht.

Fohlen starten am Dienstag in die neue Trainingswoche

Nach dem ernüchternden Ergebnis gegen Union Berlin am Samstag (22. Januar/1:2) hat Trainer Adi Hütter (51) seinem Team am Montag (24. Januar) einen Tag zum Verschnaufen gegeben.  Erst am Dienstag (25. Januar/10.30 Uhr) startet die Trainingswoche somit für die Elf vom Niederrhein. Bei der ersten Einheit der neuen Woche dürfen auch Zuschauer am Trainingsplatz dabei sein.

Darüber hinaus wird in der laufenden Woche weitere fünf Mal bei Borussia Mönchengladbach trainiert. Am Mittwoch (26. Januar) finden gleich zwei Einheiten statt: Eine am Morgen (10.30 Uhr) und eine am Nachmittag (15.30 Uhr). Bei beiden Einheiten sind wie schon am Dienstag Zuschauer auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park willkommen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Gleiches gilt auch für die Trainings-Sessions am Donnerstag (27. Januar), Freitag (28. Januar) und Samstag (29. Januar). Jeweils um 10.30 Uhr haben Fans auch hier die Gelegenheit, den Fohlen bei der Vorbereitung auf die kommende Partie zuzusehen. 

Hier Abstimmen! Ist Hütter noch der Richtige für Borussia?

Am Sonntag (30. Januar) haben die Fohlen dann erneut einen freien Tag und es findet kein Training statt.

Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Zudem gilt es die „2G-Regel“ für einen Trainingsbesuch zu beachten. Besucher müssen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden 6 Monate) erbringen. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Regelung ausgenommen. Schulpflichtigen Kindern gelten außerdem mit den unbestätigten PCR-Schultestungen als getestet.

Da Mannschaft, Trainer und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen, sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können daher  nicht erfüllt werden.

(Jum)