Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „So will Gladbach Sommer halten“

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach und Daniel Farke geben sich nach einem Spiel die Hand.

Keeper Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach schlägt am 23. Juli 2022 mit seinem Trainer Daniel Farke ein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Welche Ex-Borussen fehlen beim Legendenspiel?
„36 Zusagen hat Borussia mittlerweile für das Spiel der Legenden gegen die aktuelle Profimannschaft des Klubs. Indes hat es auch einige Absagen bekannter Ex-Gladbacher gegeben – unter anderem aus Leipzig. Wer am kommenden Samstag sonst noch fehlen wird.“

Bild:
Darum kommt Favre nicht zum Legenden-Kick!

„Das große Gladbacher Legenden-Comeback rückt näher! [...] Allerdings musste Gladbach auch einige Absagen verkraften, was bei der Vielzahl der Einladungen und dem Termin kurz vor Weihnachten natürlich auch zu erwarten war. Bitter: Lucien Favre, der als Trainer am häufigsten im Borussia-Park an der Seitenlinie stand, und Dante, der als torgefährlicher Innenverteidiger Borussias Aufschwung bis 2012 mitprägte, mussten absagen – was beiden nach Bild-Infos sehr bedauerten.“

Gladbach-Fans können mit ‚Legenden des Parks‘ auf Tuchfühlung kommen

Borussia:
Der erste Star im Borussia-Park
„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im Borussia-Park werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einigen von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Oliver Neuville.“

Sky:
Heimeroth über das Legendenspiel & seine Liebe zum Verein
„Teammanager Christofer Heimeroth steht am kommenden Samstag beim Gladbacher Legendenspiel gegen die aktuellen Profis im Tor. Darüber, alte Weggefährten, prägende Erlebnisse und seine Liebe zum Verein hat er mit Sky gesprochen.“

Fohlenfutter:
Igor de Camargos „komisches Tor“ ist legendär
„Im ersten Relegationsspiel 2011 schoss Igor de Camargo eines der wichtigsten Tore der Gladbacher Vereinsgeschichte. Der brasilianische Belgier hat sich für Gladbachs Legendenspiel am Samstag angekündigt.“

Fußball-News:
Thuram als schlechtes Gladbach-Omen für Frankreich?
„Titelverteidiger Frankreich will am Mittwochabend Argentinien ins WM-Endspiel folgen. Im Halbfinale gehen die Bleus als klarer Favorit gegen Marokko ins Spiel. Marcus Thuram dürfte dabei erneut eine Joker-Rolle zufallen. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach hofft dabei, kein schlechtes Omen zu bedeuten.“

WAZ:
Gladbach-Fans können mit „Legenden des Parks“ auf Tuchfühlung kommen

„Eine Auswahl von früheren Gladbachern tritt am Samstag gegen die aktuellen Profis an. Die Fans können ihre Idole am ‚Grünen Teppich‘ treffen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-Hautnah:
Florian Neuhaus muss sich bis zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining noch etwas gedulden

„Am Dienstag startete Borussia Mönchengladbach nach der Winterpause in die Vorbereitung auf die restliche Bundesliga-Saison. Mit dabei war auch Florian Neuhaus, der allerdings noch nicht vollumfänglich trainiert. Bis zur Rückkehr ins komplette Mannschaftstraining wird der 25-Jährige auch noch etwas Zeit benötigen.“

Sport.de:
Warum Bensebaini für die BVB-Probleme kein Allheilmittel ist

„Der ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini zum BVB ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschlossene Sache. Doch kann der offensivstarke Linksverteidiger von Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach die Dortmunder Abwehrprobleme überhaupt lösen? Eine Bestandsaufnahme.“

Kicker:
Farke scherzt: „Haben fast so viele Co-Kommentatoren wie Spieler bei der WM“
„Daniel Farke verfolgt die Weltmeisterschaft in Katar vor allem aus Sicht seiner Spieler. Mit dem Franzosen Marcus Thuram ist sogar noch ein Gladbacher im Rennen um den WM-Titel.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball-News:
Farke bekräftigt: „Wir wollen mit Sommer verlängern“

„Daniel Farke bekräftigte beim Trainingsauftakt von Borussia Mönchengladbach am Dienstag das Bestreben, den auslaufenden Vertrag von Yann Sommer zu verlängern. Ein vorzeitiger Abschied des Torhüters kommt für den Fohlen-Trainer nicht infrage.“

Schwäbische Post:
Bayern-Schreck als Neuer-Nachfolger? „Sommer-Wechsel im Winter würde Sinn ergeben“
„Der FC Bayern benötigt Ersatz für den verletzten Torhüter Manuel Neuer. Der Gladbacher Yann Sommer könnte als Nachfolger schon im Winter nach München wechseln.“

Sport-Bild:
So will Gladbach Sommer halten

„Bleibt der Sommer über den Winter hinaus? Ist er im nächsten Sommer weg? Oder darf sich Gladbach noch auf ein paar schöne Jahre mit ihm freuen?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Hofmann schwärmt vor Darts-WM: „Mein Favorit ist der Iceman“

„Auch in der Bundesliga wird die Darts-WM verfolgt. Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach fiebert mit seinem Favoriten auf den Titel mit. Bei der Borussia werfen sie nach dem Abschied einer Vereinslegende weniger Pfeile.“

Borussia:
Frauen: Dank harter Arbeit im Aufstiegsrennen
„Borussias Frauen überwintern in der Regionalliga West auf Platz zwei und haben sich dank einer starken ersten Saisonhälfte in eine aussichtsreiche Ausgangsposition für die Rückrunde gebracht.“