Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Virkus: So wird Thuram wieder zum Trumpf“

Stürmer Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 22. Januar 2022 im Borussia-Park. Thuram trägt ein gelbes Leibchen.

Stürmer Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 22. Januar 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Juve im Pech: Weston McKennie fällt 2 Monate aus – Zakaria winkt Chance

Fohlenfutter:
Fußball-Fan baut Borussias Bökelberg-Stadion nach
„Josip Marsic baut Fußballstadien nach. Mit viel Liebe zum Detail und überwiegend recycelten Materialien hat er jetzt ein Modell des legendären Gladbacher Bökelbergs konstruiert. Was dahinter steckt, wie viele Arbeitsstunden er investiert hat und warum ihn Borussias altes Zuhause fasziniert.“

Borussia:
U23 UNTERLIEGT KÖLNER NACHWUCHS IM DERBY MIT 0:2

„Borussias U23 hat am 27. Spieltag in der Regionalliga West eine Niederlage kassiert. Im Derby beim Nachwuchs des 1. FC Köln gab es für die (...) FohlenElf (...) ein 0:2 (0:2).“

Borussia
BITBURGER VERLÄNGERT CO-SPONSOR-VERTRAG BIS 2025

„Borussia Mönchengladbach und die Bitburger Privatbrauerei haben ihre seit 2011 bestehende Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2024/2025 verlängert. Als Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen behält Bitburger die Liefer- und Ausschankrechte für Bier und Biermischgetränke sowie Möglichkeiten für umfangreiche Werbemaßnahmen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FOHLEN NEHMEN VORBEREITUNG AUFS HEIMDUELL GEGEN WOLFSBURG AUF
„Bei strahlendem Sonnenschein standen verschiedene taktische Spielformen im Mittelpunkt der Einheit, die neben Kapitän Lars Stindl (Innenbandverletzung am Knie) und Mamadou Doucouré (muskuläre Probleme) auch Tony Jantschke wegen leichter Knieprobleme verpasste.“

Sportschau:
Bundesliga - die Stressgefahr der Macher

„Max Eberl hat die Reißleine gezogen, Jörg Schmadtke folgt ihm bald. Bundesliga-Manager klagen zunehmend über Stresssymptome, weil ihr Alltag immer hektischer geworden ist. Abschalten kann eigentlich niemand mehr. Die Gefahr eines Burnouts wächst.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Sandmöller wird neuer Nachwuchsdirektor bei Borussia

„ (...) hat der Verein inzwischen auch denjenigen gefunden, der künftig im Nachwuchsbereich das Sagen haben wird: Mirko Sandmöller, 38 Jahre alt, bisheriger Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums und seit 2008 im Klub.“

Fussball.News
Medien: Hofmann sieht sich nach Optionen um - wie entscheidet Sommer?
„Borussia Mönchengladbach könnte nach dieser Saison vor einem größeren Umbruch stehen. Angeblich soll sich der eine oder andere Spieler uneins über die Zukunft am Niederrhein sein.“

derstandard.de:
Nach 0:6 – Gladbachs Neo-Sportchef zu Adi Hütter: „Er ist sehr fokussiert, offen, geradeaus“

„Roland Virkus gibt Hütter nach Dortmund-Desaster nicht den Laufpass.“

Augsburger Allgemeine:
Abstieg? Wo Max Kruse den FC Augsburg am Saisonende sieht

„Einmal mehr zeigt Kruse, dass er sich kaum als Chefdiplomat eignen würde. Statt sich in Zurückhaltung zu üben, legt er sich bei den Absteigern aus der Bundesliga fest.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

NGZ.Online
Als der Wellneuss-Chef auf dem Sprung in die Bundesliga war

„Auf der Reservebank saß er, doch dann durfte Jörg Ferber doch nicht die Gladbacher beim Spiel gegen den MSV Duisburg unterstützen. Einmal in der Bundesliga spielen – das hätte der heutige Betriebsleiter der Saunalandschaft Wellneuss und der Eissporthalle gern erlebt.“

4-4-2.com:
Juve im Pech: Weston McKennie fällt 2 Monate aus – Zakaria winkt Chance

„Juventus-Profi Weston McKennie hat es im Champions League-Spiel bei Villarreal wie befürchtet schwer erwischt. Wegen eines gebrochenen Mittelfusses fällt er lange aus. Die Turiner rechnen mit einer Ausfallzeit von rund zwei Monaten. Der 23-jährige Amerikaner bestritt in dieser Saison bislang 28 Pflichtspiele für die Turiner. Seine Zwangspause könnte indes eine Chance für den Schweizer Neuzugang Denis Zakaria sein, der die gleichen Positionen wie McKennie bekleiden kann.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

T-Online:
FC Bayern vor historischem Strategiewechsel

„Die Zeit, als der FC Bayern Spieler wie Ribéry und Robben über Jahre an sich band, dürfte sich dem Ende zuneigen. Einem Medienbericht zufolge will der Rekordmeister seine Personalpolitik grundlegend ändern. (...) Diese Aspekte haben demnach bereits in der jüngsten Vergangenheit dafür gesorgt, dass der Verein im Wettbieten um international gefragte Top-Spieler chancenlos war, etwa im Falle des früheren Gladbachers Denis Zakaria. Der 25-jährige Schweizer wechselte im vergangenen Wintertransferfenster zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin.“

Kicker
Virkus: So wird Thuram wieder zum Trumpf
„Vom umjubelten Torjäger zum Sorgenkind: Marcus Thuram läuft seiner Form in dieser Saison weiter hinterher. Sportdirektor Roland Virkus über den Schlüssel, wie der Franzose wieder auf Kurs kommt.“

Borussia: 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, BERND RUPP! 
„Bernd Rupp ist mit 95 Toren in 193 Pflichtspielen siebtbester Torschütze der VfL-Vereinshistorie. Am heutigen 24. Februar feiert der frühere Angreifer seinen 80. Geburtstag.“