Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

„Wäre ein Traum“ Gladbach-Spieler gefällt Schalke-Transfer – Fans machen sich Hoffnung

Spieler von Borussia Mönchengladbach in einem Gespräch.

Spieler von Borussia Mönchengladbach unterhalten sich vor Anpfiff einer Bundesliga-Partie am 22. Februar 2025.

Mit diesem Like sorgt ein Profi von Borussia Mönchengladbach für Hoffnung im Fan-Lager eines Traditionsvereins.

Aktuell herrscht bei Borussia Mönchengladbach Transfer-Stillstand. Das alte Problem der vergangenen Jahre, erst einmal einen Verkauf abwickeln zu müssen, um tätig zu werden, sorgt für große Ruhe rund um den Borussia-Park.

Gladbach-Spieler sorgt mit Aktionen auf Social Media für Gesprächsstoff

Auch um die große Gladbach-Hoffnung auf Transfer-Einnahmen ist es derzeit ruhig. Ko Itakura (28) soll unter anderem auf dem Einkaufszettel von Eintracht Frankfurt stehen. Ein Transfer bahnt sich allerdings nicht an.

Die einzige Personalie im Fohlenstall, die derzeit ein wenig auf eine Millioneneinnahme hoffen lässt, ist Noah Pesch (20). Der Youngster steht bei Eintracht Braunschweig hoch im Kurs.

Der Zweitligist soll dem Vernehmen nach ein Millionenangebot in klubinterner Rekordhöhe vorbereiten, um den Top-Scorer der vergangenen Regionalliga-Saison vom Niederrhein loszueisen. Von bis zu zwei Millionen Euro ist die Rede. Kein schlechter Preis aus Borussias Sicht bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit bei den Fohlen.

Doch Noah Pesch, der sich nach seiner starken Saison bei der Fohlen-U23 eine aussichtsreichere Perspektive bei den Profis wünschen soll, scheint auch Sympathien für einen Liga-Konkurrenten der Braunschweiger zu haben.

Konkreter scheint es dabei um den FC Schalke 04 zu gehen. Fans des Traditionsvereins sollen beobachtet haben, wie der 20-Jährige mehrere Beiträge auf „Instagram“ mit Bezug zu den Königsblauen geliked haben soll.

Unter anderem geht es dabei um einen kürzlich vermeldeten Transfer der Schalker. Vom FC Zürich hat der Zweitligist zuletzt Nikola Katic (28) unter Vertrag genommen. Den von „Sky“ dazu produzieren Beitrag hat der Gladbacher mit ‚Gefällt mir‘ markiert.

Die hier ausgedrückten Sympathien lassen Schalke-Fans nun von einem Pesch-Transfer ins Ruhrgebiet träumen. Auf „X“ bezeichnet ein User einen Wechsel mit den Worten: „Es wäre ein Traum“. Ist der vielversprechende Flügelspieler also demnächst in Königsblau zu sehen?

Ob der Klub einen Millionen-Betrag für einen Spieler aufwenden möchte, der bisher nur in der Regionalliga überzeugt hat, ist fraglich. Dennoch bieten die Aktionen des 20-Jährigen reichlich Diskussionsstoff in einer für Gladbach-Fans eher ruhigen Zeit.