Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Blutiges Ende für „Knippi“ Borussias Stadionsprecher steigt bei RTL-Serie aus und stellt Gladbach-Song vor

Torsten „Knippi“ Knippertz, Stadion-Sprecher bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, steht als Bewährungshelfer Marius Popovic für die RTL-Serie „Unter Uns“ vor der Kamera. Für diese Rolle guckt er auf diesem Foto böse.

Torsten „Knippi“ Knippertz, Stadion-Sprecher bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, steht als Bewährungshelfer Marius Popovic für die RTL-Serie „Unter uns“ vor der Kamera.

Mönchengladbach. Aua! Kein schönes Ende für Marius Popovic. Der Bewährungshelfer wird im Keller niedergeschlagen und bleibt blutend und leblos auf dem Boden liegen. Zu sehen ist das demnächst in der Serie „Unter uns“ (ab 10. September 2021, 17.30 Uhr) des TV-Senders „RTL“. Gespielt wird Marius Popovic von Torsten „Knippi“ Knippertz. Der 51-Jährige ist gebürtiger Gladbacher und seit über 20 Jahren Stadion-Sprecher bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Gladbach-Stadionsprecher Knippertz steigt bei RTL-Serie aus und präsentiert Borussia-Song

Knippertz ist auch immer wieder als Moderator und Schauspieler bei verschiedenen TV-Sendern zu sehen. So eben auch in der RTL-Serie „Unter uns“. Und da steht demnächst sein Ende in der Rolle als Bewährungshelfer Popovic bevor. 

Torsten Knippertz liegt in seiner RTL-Rolle als Marius Popovic blutend und leblos auf dem Keller-Boden. Im Hintergrund ist Schauspieler Jakob Graf zu sehen, der bei „Unter uns“ den Luke Färber spielt.

Torsten Knippertz liegt in seiner RTL-Rolle als Marius Popovic blutend und leblos auf dem Keller-Boden. Im Hintergrund ist Schauspieler Jakob Graf zu sehen, der bei „Unter uns“ den Luke Färber spielt. 

Torsten Knippertz sagt zu GladbachLIVE: „Ursprünglich war die Rolle als strenger Bewährungshelfer gar nicht so lange geplant. Es hat ganz großen Spaß gemacht, ich habe ein super Feedback bekommen.“

Nachdem Knippertz sich als Marius Popovic in die Herzen der „Unter uns“-Fans geschauspielert hat, folgt das Blut-Ende. Ob es ein Comeback bei „Unter uns“ geben wird? „Wer weiß“, sagt Knippertz mit einem Augenzwinkern und lacht.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Stimme des Borussia-Parks hat schon einige spektakuläre Serienausstiege hinter sich: „Ich hatte ja schon extravagante Abgänge, das letzte Mal bei ,Sankt Maik' (RTL, Anm. d. Red.). Da hatte ich sogar noch das Vergnügen, ein paar Drehtage als Leiche zu haben. Hat den Vorteil, dass man nicht so viel Text lernen muss.“

Knippertz sagt weiter: „Es hat megamäßig Spaß gemacht! Übrigens nicht nur wegen der schönen Rolle, sondern auch wegen der Atmosphäre bei ‚Unter uns‘ und den tollen Kolleginnen und Kollegen. Das ist ähnlich wie im Fußball: Als echtes Team macht es am meisten Spaß.“

Nach der „Unter uns“-Nummer hat „Knippi“ bereits das nächste Projekt angepackt.

Der Moderator und Schauspieler bringt demnächst einen neuen Borussia-Song heraus. Dieser soll „Seit 1900“ heißen. Noch in Arbeit: Ein Video zum Song, das bald erscheinen soll. 

Sehen Sie hier den Instagram-Account von Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz:

Auf seinem Instagram-Account hat Knippertz schon mal eine erste Hörprobe für die Gladbach-Fans veröffentlicht. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den nächsten Aufritt im Borussia-Park hat Knippertz am 12. September. Dann trifft die Elf vom Niederrhein im Bundesliga-Heimspiel auf Arminia Bielefeld (19.30 Uhr).

Und „Knippi“ würde dabei sicherlich nur zu gerne gleich mehrere Fohlen-Tore samt eines erfolgreichen Endergebnisses für den VfL ansagen. 

(AM)