Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Neues Problem für Polanski Hack-Schock! Stammspieler fehlt Borussia

Robin Hack im schwarzen Gladbach-Trikot.

Robin Hack war zuletzt stets ein unumstrittener Stammspieler.

Das kann Borussia aktuell überhaupt nicht gebrauchen!

Robin Hack (27) wird auf seinen ersten Einsatz nach der Entlassung von Gerardo Seoane (46) warten müssen. Wie Borussia am Freitag (19. September 2025) verkündete, muss er aufgrund einer Meniskusverletzung operiert werden.

Gladbach-Schock um Robin Hack! Stammspieler muss operiert werden

Hack zog sich einen Innenmeniskusriss im rechten Knie zu und wird den Fohlen „in den kommenden Wochen“, wie es Borussia auf der Vereins-Website schreibt, fehlen.

Zuvor hatte „Bild“ von der Knieverletzung bei Borussias Linksaußen berichtet – die Rede war da von einem „kleinen Einriss“, nun die Bestätigung von Vereinsseite und die Ernüchterung. Am Samstag soll die Operation erfolgen, danach gilt es für den Offensivspieler, sich Schritt für Schritt zurückzukämpfen.

„Robin ist ein Kämpfertyp“, sagt Borussias Sportchef Roland Virkus (58) zum bitteren Rückschlag für Hack und den Verein. „Er blickt schon jetzt wieder nach vorn, und wir werden ihn bestmöglich bei der Regeneration unterstützen.“

Für Polanski macht das allerdings auch die sportliche Situation komplizierter: Er hätte einen Robin Hack bei 100 Prozent und in absoluter Top-Form bestens gebrauchen. Beim 0:4 gegen Bremen war der 27-Jährige noch einer der besseren Feldspieler.

Alternativ kann Borussia Gio Reyna (22) auf die linke Seite ziehen. Ideal ist die Ausgangslage in der Offensive aufgrund der Ausfälle von Kleindienst und Nathan Ngoumou (25) für die ersten Spiele unter Polanski ohnehin nicht, jetzt fehlt auch noch Hack.

Schon in der abgelaufenen Saison war der 27-Jährige ein absoluter Dauerbrenner. In allen 34 Bundesliga-Spielen stand Hack Seoane zur Verfügung, in 33 Partien kam er zum Einsatz – gerade in der Rückrunde war er bei Borussia unumstrittener Stammspieler.

Mit diesem Anspruch ist Hack auch in seine dritte Gladbach-Saison gegangen, nun wird er mit den Knieproblemen hadern. Je nach Entwicklung bei Borussia und Hacks Ausfallzeit, stellt sich auch die Frage, wie der Gladbach-Trainer heißt, der bei seinem Comeback auf der Bank sitzen wird.