Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Lainer auf Gladbacher Streichliste – zieht es Stindl in die Heimat?“

Stefan Lainer (l.) und Lars Stindl (r.) bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach am 27. Juli 2022 im Borussia-Park.

Stefan Lainer (l.) und Lars Stindl (r.) bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach am 27. Juli 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

EXPRESS.de:
Ex-FC-Profi und WM-Star
Schon im Winter: Ismail Jakobs vor Rückkehr ins Rheinland?

„Ismail Jakobs, derzeit für Senegal bei der WM im Einsatz, soll bei gleich drei Bundesliga-Klubs auf dem Zettel stehen. Im Gespräch ist eine Leihe bis zum Saisonende.“

EXPRESS.de:
Yoga, Boxen, Shoppen: Neue Gesichter bei den deutschen Spielerfrauen in Katar
Zahlreiche Partnerinnen und Familienangehörige der deutschen Nationalspieler sind in Katar vor Ort. Sie durften auch schon vier Nächte im DFB-Quartier übernachten.“

EXPRESS.de:
Achtelfinal-Ticket gebucht – Heißestes Vorrunden-Duell: USA besiegen Iran im WM-Krimi

„Achtelfinal-Einzug für die USA bei der WM 2022: Durch einen Sieg gegen den Iran sicherten sich die Vereinigten Staaten das Ticket für die K.o.-Runde. Der Iran verpasste derweil seine erste Achtelfinale-Teilnahme.“

Fazit: Diese Baustellen muss Borussia noch beseitigen

Fohlenfutter:
Scally fiebert auf der Bank mit - USA im Achtelfinale

„Joe Scally ist der jüngste Profi im WM-Kader der USA. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den Iran saß er erneut 90 Minuten auf der Bank. Die gute Nachricht: Im Achtelfinale am Samstag hat er die nächste theoretische Einsatzchance.“

Fohlen-hautnah:
Fazit: Diese Baustellen muss Borussia noch beseitigen

„Borussia Mönchengladbach verabschiedete sich auf Rang acht in der Bundesliga-Tabelle in der Winterpause. Unter Daniel Farke absolvierten die Fohlen bisher 17 Pflichtspiele, eine Handschrift des neuen Trainers ist bereits erkennbar. Doch es gibt auch noch Verbesserungsansätze.“

Borussia:
OLSCHOWSKY HÄNGT SEIN DEBÜT-TRIKOT IM KABINENGANG AUF
„Traum erfüllt: Jan Olschowsky durfte sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf in Bochum getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

Borussia:
WM: SOMMER UND ELVEDI UNTERLIEGEN MIT DER SCHWEIZ GEGEN BRASILIEN

„Im zweiten Gruppenspiel der WM haben Yann Sommer und Nico Elvedi mit der Schweizer „Nati“ 0:1 gegen Brasilien verloren. Den Einzug ins Achtelfinale haben sie aber weiter in der eigenen Hand.“

Borussia:
BORUSSIA ERNEUT MIT BONITÄTSZERTIFIKAT „CREFOZERT“ AUSGEZEICHNET

„Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur knapp 1.500 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform bereits zum neunten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Olschowsky heiß: „Dass ich Blut geleckt habe, ist ja klar“

„Sein Wunsch erfüllte sich schon lange vor dem Weihnachtsfest. Jan Olschowsky, im Sommer noch die Nummer 4 auf der Torhüterposition, feierte in der Hinrunde sein Bundesligadebüt - und will mehr.“

transfermarkt.de:
Ex-Kölner bei Monaco nicht gesetzt
Jakobs in Gladbach, Leverkusen und Frankfurt gefragt – WM und Leihe als Sprungbrett

„Im Sommer 2021 verließ Ismail Jakobs seinen Jugendklub 1.FC Köln nach neun Jahren und wagte den Schritt in die Ligue 1 zur AS Monaco. Im Fürstentum konnte sich der Linksverteidiger nur bedingt durchsetzen und will sich im Winter nach einer neuen Aufgabe umsehen. Diese könnte laut „Sport Bild“ in der Bundesliga liegen. Dort sollen gleich drei Klubs am senegalesischen WM-Teilnehmer dran sein und bereits erste konkrete Anfragen hinterlegt haben.“

Bild:
ALS 30. FOHLEN SEIT 2004: Olschowsky im Borussia-Park verewigt!
„Es ist eine alte Tradition in Gladbach! Alle Gladbach-Profis aus dem eigenen Fohlen-Stall, die seit dem Umzug in den Borussia-Park 2004 ihren Pflichtspieleinstand für Borussia gegeben haben, werden mit ihrem Trikot im Flur des Stadions, der die Lizenz- und Jugendkabinen miteinander verbindet, verewigt und an die Wand gehängt.“

90min:
Lainer auf Gladbacher Streichliste – zieht es Stindl in die Heimat?

„Borussia Mönchengladbach sieht einem unausweichlichen Kader-Umbruch im Sommer entgegen. Doch schon zuvor könnte sich einiges tun, wie etwa ein Abgang von Stefan Lainer. Derweil arbeitet der Klub am erhofften Verbleib von Lars Stindl. Den Kapitän könnte es aber auch zurück in die Heimat ziehen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ligainsider:
Olschowsky wägt Optionen für die Zukunft ab

„In den letzten zwei Bundesligaspielen vor der Winterpause ist der Stern von Jan Olschowsky aufgegangen. Das Torhütertalent von Borussia Mönchengladbach profitierte von den Verletzungen von Yann Sommer und Tobias Sippel und stand gegen den VfL Bochum (1:2) und gegen Borussia Dortmund (4:2) im Tor. Nach seinem Debüt gegen den VfL gab es gegen den BVB sogar die LigaInsider-Note 1,5.“

blick.ch:
Alarm vor dem Finalspiel gegen die Schweiz: Serben laufen auf dem Zahnfleisch

„Beim Final in der Gruppe G um Platz zwei schliessen beide Seiten Provokationen der anderen nicht aus. Doch bei den Serben ist eine Gefahr viel realer: Das halbe Team ist angeschlagen!“

blick.ch:
News aus dem Nati-Camp: Sommers Fuß „gehts gut“ – neuer Teambus musste her
„Die Nati bereitet sich am Tag nach dem brasilien-Spiel schon auf die Finalissima gegen Serbien vor (Freitag, 20 Uhr). Der Fuss von Goalie Sommer hält wieder, dafür musste der Teambus gewechselt werden.

schweizer-illustrierte.ch:
DIE LIEBSTEN DER SCHWEIZER FUSSBALLER: Diese Frauen drücken unseren Nati-Stars die Daumen

„Heute Abend trifft die Schweizer Fussball-Nati an der Weltmeisterschaft wieder mal auf Brasilien. Gelingt unseren Stars gar ein Coup gegen den Top-Favoriten? Unterstützt werden Yann Sommer, Granit Xhaka, Breel Embolo, Haris Seferovic & Co. dabei auch von ihren Liebsten, teilweise sogar vor Ort. Wir zeigen die Frauen und Freundinnen unserer Fussball-Helden.“

sport.de:
Medien: FC Bayern intensiviert Flirt mit Thuram
„19 Pflichtspiele, 13 Tore, vier Vorlagen und Teil des französischen Nationalteams bei der Fußball-WM in Katar: Die Saison 2022/23 untermauert noch einmal eindrucksvoll, wozu Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach in der Lage ist. Kein Wunder, dass es der Angreifer inzwischen auf die Notizzettel zahlreicher europäischer Topklubs geschafft haben soll. Auch der FC Bayern hat angeblich ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen.“

fussballtransfers.com:
Thuram-Tendenz klar: Vorstoß aus der Premier League

„Mit jedem Einsatz in Katar steigert Marcus Thuram gerade seinen Marktwert. Auch wenn ein Winterabschied unwahrscheinlich ist, will ein weiterer Topklub seinen Hut in den Ring werfen.“

goal.com:
FC Bayern, News und Gerüchte heute: Konkurrenz im Thuram-Poker, Kane weiterhin ein Thema

„Der FC Bayern will angeblich Marcus Thuram ablösefrei aus Gladbach holen, ist aber wohl nicht der einzige Interessent. Die FCB-News heute.“