Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Können entspannt Weihnachten feiern” Stimmen zu Gladbachs Eiskalt-Auftritt in Elversberg

Borussias Lars Stindl erzielte im Pokalspiel bei der SV Elversberg das 0:3 für die Fohlenelf.

Borussias Lars Stindl erzielte im Pokalspiel bei der SV Elversberg das 0:3 für die Fohlenelf.

Elversberg - Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag 5:0 bei der SV Elversberg gewonnen und damit den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals klargemacht. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Spiel der Fohlen in Elversberg gesammelt.

Elversberg gegen Gladbach im Pokal: Stimmen und Reaktionen

Patrick Herrmann: „Elversberg hat es spielerisch gut gemacht, da muss man mal ein Kompliment aussprechen. Für einen Regionalligisten haben sie gut hinten raus kombiniert, aber wir waren immer in den entscheidenden Situationen da, haben die Tore gemacht und so auch das Spiel gewonnen. Wir waren sehr konzentriert und wollten gerade jetzt vor Weihnachten mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Das haben wir geschafft. Jetzt können wir alle entspannt Weihnachten feiern.“

Lars Stindl: „Wir sind es insgesamt sehr professionell und diszipliniert angegangen. Wir wollten nach den letzten Wochen endlich wieder ein Spiel gewinnen und hier einen guten Jahres-Abschluss haben.  Elversberg hat auch in der ein oder anderen Situation richtig gut hinten heraus gespielt, aber natürlich haben uns die Tore und die Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind, gutgetan. Nach der Roten Karte haben wir dann auch versucht nicht nur zu verwalten, sondern auch das ein oder andere Tor nachzulegen. Insgesamt sind wir dann hochverdient in die nächste Runde eingezogen.“

Rose: „Haben das Spiel so bestritten, wie wir uns vorgenommen haben“

Frank Lehmann (Torhüter SVE): „Wir haben uns heute viel mehr vorgenommen und wollten ein besseres Spiel machen, als wir es dann tatsächlich hinbekommen haben. Die dumme, unnötige Rote Karte hat uns dann alles andere als in die Karten gespielt, gegen eine so spielstarke Mannschaft. Wir haben uns dann in der zweiten Halbzeit aber gesagt, dass wir uns nicht abschießen lassen wollen. Wir wollten uns wehren. Klar ist 5:0 ein hohes Ergebnis, aber ich glaube, dass wir uns jetzt dennoch auf Weihnachten freuen und uns das Fest dadurch nicht vermiesen lassen.“

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Die Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und hat schon vor der Überzahl zwei Tore geschossen. Wir haben das Spiel von Anfang an so bestritten, wie wir es uns vorgenommen haben. Für uns war es ein wichtiger Sieg, weil wir dadurch in die nächste Runde einzogen sind und wir in den letzten Wochen nicht so viele Erfolgserlebnisse hatten. Jetzt können wir mit einem positiven Gefühl in die kurze Weihnachtspause gehen.“

Horst Steffen (Trainer SV Elversberg): „Wir hatten uns einiges vorgenommen, sind dann aber schnell in Rückstand geraten. Wir hätten das 1:1 machen können, haben das aber verpasst. Borussia war dann zu stark und nach der Gelb-Roten Karte war das Spiel eigentlich durch. In der zweiten Halbzeit hätten wir uns noch mit einem Ehrentreffer belohnen können. Die Mannschaft hat sich wirklich gut gewehrt und versucht, alles zu verteidigen. Insgesamt war es dann aber ein enttäuschender Auftritt für uns, weil die Partie so früh entschieden war. “