Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Umkämpfter Sieg gegen Bochum! Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“?

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach bejubelt das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den VfL Bochum am 6. Mai 2023.

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach bejubelt das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den VfL Bochum am 6. Mai 2023.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (6. Mai 2023) im Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum 2:0 gewonnen.

GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (46) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?

Gladbach: Hofmann, Omlin oder Stindl – welcher Borussia-Profi hat Sie am meisten überzeugt?

Borussia Mönchengladbach hat am 31. Bundesliga-Spieltag 2:0 (1:0) gegen den VfL Bochum gewonnen.

Nach einer offenen Anfangsphase erspielte sich die Elf von Daniel Farke nach ungefähr einer halben Stunde immer mehr Torchancen und ging in der 35. Minute durch Jonas Hofmann (30) mit 1:0 in Führung. 

Nach Flanke von Ramy Bensebaini (28) traf er per Direktabnahme. Wenig später klaute Hofmann im Bochumer Spielaufbau den Ball und setzte Nathan Ngoumou (23) ein, der aus kurzer Distanz nur die Latte traf (39.)

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Bochum allerdings stärker, besonders die langen, flankenartigen Einwürfe von Christopher Antwi-Adjei sorgten immer wieder für Gefahr. Ein solcher Einwurf sorgte für die beste Chance, Philipp Hofmann köpfte den Ball in der 59. Minute an die Latte.

Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Hin und Her, bei dem sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen konnten. Sowohl Bochums Manuel Riemann als auch Gladbach-Keeper Jonas Omlin (29) hielten das Spiel mit zahlreichen Paraden offen.

Auf Gladbacher Seite ließen Hofmann, Ngoumou und Bensebaini, der per Kopf ebenfalls die Latte traf, die besten Chancen liegen, sodass die Entscheidung erst in der Nachspielzeit fiel.

Der eingewechselte Kapitän Lars Stindl (34), der schon wenige Minuten zuvor mit dem Fuß an Riemann gescheitert war, blieb mit einem weiteren Versuch an einem Bochumer hängen. Danach schaltete er aber schneller und versenkte per Kopf zum groß umjubelten 2:0-Endstand.

Und nun sind Sie jetzt gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Nach dem Duell des 31. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?

GladbachLIVE-Umfrage: Stimmen Sie hier ab!