Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage „Lars-Minute-Treffer“ überzeugt die Fans in Freiburg am meisten

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach erzielte am Samstag (23. April 2022) den späten Ausgleich zum 3:3 beim SC Freiburg. Das Foto zeigt ihn beim Torjubel.

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach erzielte am Samstag (23. April 2022) den späten Ausgleich zum 3:3 beim SC Freiburg.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden. Lars Stindl (33) ist „Borussia-Spieler des Spiels“.

Der Fohlen-Kapitän hatte beim jüngsten 3:3-Remis von Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg (23. April 2022) nach seiner Einwechslung per Kopf den späten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erzielt und damit seinem Team noch zu einem wichtigen Zähler verholfen.

39 Prozent der Leserinnen und Leser, die an unserer Umfrage zum Spiel teilgenommen haben, stimmten für Matchwinner Stindl und seinen Treffer.

Auf Platz zwei landete Mittelfeldtalent Manu Koné (20) mit 28 Prozent der Stimmen. Platz drei ging an an Keeper Yann Sommer (33), auf den zehn Prozent der abgegebenen Stimmen entfallen.

Hier geht es zur GladbachLIVE-Umfrage!

Für Stindl war es das erste Tor nach seiner Innenbandverletzung im Knie, die ihn zuvor wochenlang außer Gefecht gesetzt hatte.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Noch wichtiger als für ihn selbst, dürfte der Treffer aber für sein Team gewesen sein, dass so immerhin noch einen Punkt aus dem Breisgau mitnehmen konnte.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Das befand auch Trainer Adi Hütter (52), der nach der Partie sagte: „Trotz des 2:3-Rückstands hat die Mannschaft aber bis zum Schluss um den Ausgleich gefightet, der Lars Stindl dann kurz dem Abpfiff noch gelungen ist. In unserer aktuellen Situation ist es ein ganz wichtiger Punkt gegen einen sehr guten Gegner, auch wenn wir das Spiel nach der 2:0-Führung natürlich lieber für uns entschieden hätten.“

Und: Auch Stindls Teamkollegen wussten das Tor ihres Capitanos in den sozialen Netzwerken zu würdigen. So feierte Flankengeber Patrick Hermann (31) auf Instagram den „Lars-Minute-Treffer“ Stindls.

Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet die Borussia am Montag (2. Mai) in heimischer Arena gegen RB Leipzig (20.30 Uhr).