Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Bin sehr sauer“ Stimmen und Reaktionen zu Gladbachs blamabler Pokal-Pleite in Hannover

Die Anzeigetafel in der HDI-Arena zeigt das Endergebnis zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach an.

Bitteres Endergebnis für Borussia Mönchengladbach: Im Achtelfinale des DFB-Pokals gabs bei Hannover 96 eine herbe 0:3-Klatsche.

Im DFB-Pokal-Achtelfinale hat Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (19. Januar 2022) 0:3 bei Hannover 96 verloren. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum miserablen Spiel der Fohlen zusammengetragen.

„Viel vorgenommen, aber es null auf den Platz bekommen“

Lars Stindl (Spieler Borussia): „Es ist schwierig in Worte zu fassen. Wir spielen so einen Spiel, haben so einer Riesen-Möglichkeit, etwas besonderes zu schaffen und verstehen es einfach nicht. Wir haben es vor dem Spiel angesprochen und natürlich haben wir die Ergebnisse gestern gesehen. Dann sprechen wir es in der Halbzeit an, kommen raus und bekommen schon wieder zwei riesige Chancen gegen uns. Wir haben uns so viel vorgenommen, aber wir bekommen es einfach null auf den Platz. Wir sind gar nicht richtig reingekommen. Hannover hat es hintenraus gespielt, wir sind vereinzelt angelaufen, aber haben gar keine Intensität auf den Platz bekommen und sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wenn Hannover lange Bälle gespielt hat, sind wir nur hinterhergelaufen, haben viele persönlich falsche Entscheidungen getroffen vor den Gegentoren. Wir haben gedacht, in der Winterpause einen wichtigen Schritt gemacht zu haben und haben auch vor dem Spiel einiges angesprochen aber wir setzen es einfach nicht um.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sebastian Kerk (Spieler Hannover): „Wenn wir den Spielverlauf anschauen, ist das ein hochverdientes Ergebnis. Wir waren alle ein Stück weit überrascht, wie das Spiel lief. Gladbach hat uns sehr wenig Gegenwehr entgegengebracht und dementsprechend sind wir jetzt einfach froh, dass wir weiter sind. Wir haben es gut und ruhig ausgespielt und hätten dann sogar noch das eine oder andere Tor mehr einschenken können.“

Ron-Robert Zieler (Spieler Hannover): „Ich habe lange darauf gewartet, vielleicht auch einen Tick zu lange, meine Pokal-Quote war jetzt nicht atemberaubend, aber umso mehr freue ich mich, heute einen solchen Abend zu erleben. Ein Abend, den man in Erinnerung behalten wird, mit der Mannschaft hier. Es war ein richtiger Pokal-Fight für uns und ein richtig Schönes Gefühl. Das nehmen wir mit und ich bin sehr happy.“

Adi Hütter (Trainer Borussia): „Es ist sehr ärgerlich und ich bin auch sehr sauer, dass wir hier heute ausgeschieden sind. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Natürlich wollten wir ganz anders ins Spiel gehen. Nach vier Minuten und dem ersten Angriff von Hannover sind wir dann aber schon in Rückstand geraten. Vor dem 2:0 hatte Florian Neuhaus noch eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Dann kam aber dieser Handelfmeter, den man geben kann. Danach haben wir personell nochmal alles versucht. Es ist uns leider wenig eingefallen – auch natürlich, weil Hannover das gut gemacht hat. Wir haben zu oft zum falschen Zeitpunkt die falschen Entscheidungen getroffen, haben viele wichtige Zweikämpfe verloren und haben oft zu langsam gespielt. Das waren die Gründe, warum es uns nicht gelungen ist, ein Tor zu erzielen. Das ärgert mich sehr. Es ist sehr große Enttäuschung auf unserer Seite, wie wir hier aufgetreten sind. “

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Christoph Dabrowski (Trainer Hannover 96): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit der Leistung meiner Mannschaft. Ich denke, am Ende war es auch verdient. Es war ein packendes Pokalspiel. Die Jungs haben richtig Power auf den Platz gebracht. Wir haben versucht, nach vorne zu spielen, haben auch das eine oder andere zugelassen, aber hatten einen Ron im Tor, der dafür gesorgt hat, dass die Null steht. Ich bin total zufrieden und stolz auf die Truppe und das, was sie heute geleistet hat. Wir wussten, dass ganz Hannover heute hinter uns gestanden hat. Jetzt geht es darum, zu genießen und zu regenerieren, aber am Sonntag wartet bereits das nächste wichtige Spiel.“