Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Gladbach-Absturz immer schlimmer Voll-Blamage im Pokal! Borussia schenkt in Hannover Titel-Traum her

Hängende Köpfe bei den Spielern von Borussia Mönchengladbach. Das Team verlor am 19. Januar 2022 0:3 bei Hannover 96 und schied somit im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal aus.

Ein weiterer bitterer Abend für Borussia Mönchengladbach! Das Tem verlor am Mittwochabend 0:3 bei Hannover 96 und schied somit im Achtelfinale des Wettbewerbs gegen einen Zweitligisten aus.

Was für eine Blamage! Borussia wird zu Plattbach, der Titeltraum ist geplatzt. Die Fohlen-Elf ist nach einer indiskutablen Leistung aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, bei Zweitligist Hannover 96 holte sich die Elf von Trainer Adi Hütter (51) am Mittwoch (19. Januar 2022) im Achtelfinale eine 0:3-Abreibung ab. Einfach nur gruselig, was sich Gladbach da am Maschsee zusammengekickt hat. 

Hannover 96 gegen Gladbach: Borussia blamiert sich beim Außenseiter

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Erneut wurde Hannover zum Pokal-Albtraum für die Borussia. Gegen die Niedersachsen wurde schon 1992 im Pokal-Finale in Berlin eine Mega-Chance auf einen Titel verdaddelt.

Nun stolperten die favorisierten Fohlen erneut in diesem Wettbewerb über Hannover. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Gastgeber spielten von Beginn gegen den Favoriten vom Niederrhein munter und mutig auf. Schon nach vier Minuten zappelte der Ball im Borussen-Tor.

Nach einem Elvedi-Bock nutzte Beier die Chance zur Führung eiskalt und hämmerte die Kugel ins Eck.

Borussia hätte kurz darauf ausgleichen können, doch Neuhaus scheiterte an 96-Schlussmann Zieler.

Dann der nächste Rückschlag für Gladbach: Nach einem abgeblockten Schuss von Marvin Friedrich entschied Schiedsrichter Florian Badstübner mit Hilfe des Videoassistenten auf Handelfmeter für Hannover.

Kerk trat an, Schuss, Keeper Sommer war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern, 2:0 für den Zweitligisten.

Und Gladbach? Hatte noch Chancen (Scally, Neuhaus, Plea), aber 96-Schlussmann Zieler wurde nicht bezwungen.

Pause.

Und es ging in Durchgang zwei gleich unterirdisch in den Fohlen-Reihen weiter.

Hannover kam zu Chancen – und machte schließlich in der 51. Spielminute das 3:0, als Gladbach auf Abseits spielte, die Falle aber nicht zuschlug und Beier per Doppelpack auf 3:0 erhöhte. 

Die frühe Entscheidung. Kurz darauf hämmerte Beier sogar den Ball noch an den Pfosten. Gladbach mit Dusel.

Nach über 70 Minuten die erste die Borussia-Chance, Zakaria hätte verkürzen können, doch Zieler war wieder stark zur Stelle.

Dann war Schluss in Hannover. Die Niedersachsen dürfen sich zudem über eine Million Euro Einnahmen freuen, die für das Erreichen des Viertelfinales garantiert wind.

Gladbach, das in der Runde zuvor noch Bayern München mit 5:0 besiegen konnte, hatte sich mächtig blamiert und steckt jetzt in einer der schwersten sportlichen Krisen der vergangenen Dekade.

In der Bundesliga ist Borussia derzeit in Abstiegsgefahr.