Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Fohlen in Nobel-Herberge angekommen Hier schlafen die Gladbach-Profis zum Tegernsee-Jubiläum

Im edlen Seehotel Überfahrt am Tegernsee schlafen die Profis von Borussia Mönchengladbach während des Trainingslagers in Rottach-Egern. Das Foto zeigt das Hotel aus der Vogelperspektive.

Im edlen Seehotel Überfahrt am Tegernsee schlafen die Profis von Borussia Mönchengladbach während des Trainingslagers in Rottach-Egern.

Das Trainingslager am Tegernsee in Rottach-Egern kann starten!

Die Fohlen sind am späten Samstagagend (22. Juli 2023), nach einem Testspielsieg (2:1) beim 1. FC Saarbrücken, an ihrer Unterkunft in den bayerischen Alpen angekommen.

Check-In in Rottach ist laut eines Gladbach-Sprechers gegen 21.45 Uhr gewesen.

Ab Sonntag (23. Juli) ist dann für die Spieler ein umfangreiches Trainingsprogramm auf der Sportanlage Birkenmoos angesagt.

Doch wo übernachten die Borussen während der Zeit im Vorbereitungs-Camp?

Gladbach: Tegernsee-Jubiläum für die Borussia

GladbachLIVE gibt Einblick in die luxuriöse Unterkunft der Elf vom Niederrhein.

Die Fohlen sind zurück im Trainingslager am Tegernsee, zum zehnten Mal Rottach-Egern! 

Vor einer malerischen Berg-Kulisse auf dem Trainingsgelände des FC Rottach-Egern gilt es, unter dem neuen Coach Gerardo Seoane die Grundlagen, vor allem im konditionellen Bereich, für die kommende Spielzeit zu legen.

Das Gladbacher Teamhotel am Tegensee bietet den Profis nahezu alle Möglichkeiten, um nach intensiven und schweißtreibenden Einheiten gut regenerieren zu können.

Die noble Fohlen-Unterkunft – das Seehotel Überfahrt am Tegernsee – hat einiges zu bieten.

Das Hotel hat 53 Suiten und 123 Zimmer, die allesamt über einen Alpen- oder (seitlichen) Seeblick verfügen und somit eine beeindruckende Aussicht offenbaren.

Alle Zimmer bieten ausreichend Platz, um sich nach den strapaziösen Trainingssessions ausgiebig zu entspannen. Frei verfügbares WLAN in allen Bereichen des Hotels ermöglicht es den Spielern, sich während der Freizeit in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden zu halten, auch mal eine Zocker-Runde auf der Spielekonsole einzulegen oder einen Film zu streamen.

Sehen Sie hier, welchen Ausblick die Gladbach-Profis aus ihrem Hotel genießen können:

Daneben verfügt das Seehotel über einen rund 3.000 m² großen Spa-Bereich, in dem die Fohlen nach dem Training ebenfalls ihre Seelen baumeln lassen können. Durch die direkte Lage am Tegernsee sind Spaziergänge oder Schwimmeinheiten am Privatstrand der Anlage ebenfalls möglich.

Verköstigt werden die Gladbacher übrigens in einem von fünf Themen-Restaurants. Chefkoch ist Christian Jürgens, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und vier Hauben im „Gault&Millau“. 

Übrigens: Wer selbst einmal im Seehotel Überfahrt unterkommen möchte, zahlt aktuell für eine Nacht im günstigsten Doppelzimmer rund 400 Euro pro Person.

Eine Übernachtung in der Tegernsee-Suite (drei Balkone mit Seeblick, großzügiges Wohnzimmer mit Esstisch, teilweise mit Kamin) ist ab 1.845 Euro pro Nacht zu haben.

(Jum/AM)