Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke nach Remis gegen Schalke: ‚Dreckstag erwischt‘“

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert am Samstag (4. Februar 2023) beim Match gegen Schalke 04 an der Seitenlinie. Farke schreit mit wütendem Gesichtsausdruck in Richtung des Spielfelds und gestikuliert mit dem rechten Arm.

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert am Samstag (4. Februar 2023) beim Match gegen Schalke 04 an der Seitenlinie.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Gladbach lässt Punkte liegen gegen Schlusslicht Schalke

Borussia Mönchengladbach hat es erneut verpasst, zwei Spiele in Folge in der Bundesliga zu gewinnen. Beim 0:0 gegen den seit 37 Auswärtsspielen sieglosen FC Schalke musste Daniel Farkes Mannschaft hinten sogar immer wieder zittern.“

Kicker:
Omlin hält die Null fest: Schalke erkämpft sich Punkt in Gladbach

„Schalke erkämpfte sich in Gladbach ein 0:0 - und damit zum zweiten Mal in Folge einen Punkt. Die Knappen waren in einem intensiven Spiel näher dran am Sieg, blieben schlussendlich aber auch im neunten Anlauf in Gladbach sieglos (0-3-6).“

Gladbach erlebt fußballerisch einen ‚Dreckstag‘ gegen Schalke

Borussia:
BORUSSIA TRENNT SICH TORLOS VON SCHALKE
„Im ersten Bundesliga-Heimspiel der Rückrunde hat sich Borussia gegen den FC Schalke 04 mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben müssen.“

Bundesliga:
Der FC Schalke 04 erkämpft sich ein 0:0 bei Borussia Mönchengladbach
„Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 haben sich am 19. Spieltag der Bundesliga 0:0 getrennt. In einem intensiven Spiel kämpften sich die Königsblauen zum zweiten Remis in Folge.“

Torfabrik:
0:0! Borussia kommt gegen Schalke nicht auf Touren
„Borussia Mönchengladbach trennte sich am Samstagabend im sogenannten Topspiel torlos vom Tabellenletzten Schalke 04. In einem Bundesligaspiel auf schwachem Niveau waren die Gäste am Ende dem Sieg näher als die fehlerbehaftete Fohlenelf.“

Fohlen-hautnah:
0:0! Harmlose Fohlenelf teilt sich mit Schalke die Punkte
„Borussia Mönchengladbach ist im Heimspiel gegen den FC Schalke nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Gegen den Tabellenletzten zeigte man vor allem in der Offensive eine schwache Leistung und konnte sich zudem bei Jonas Omlin bedanken, dass den Königsblauen nicht sogar noch der Lucky Punch gelang.“

Spiegel:
Schalke punktet in Gladbach – und verliert trotzdem an Boden

„Langsam müssen Siege her: Trotz beherzter Leistung bei Borussia Mönchengladbach tritt Schalke 04 im Tabellenkeller auf der Stelle. Zum rettenden Ufer fehlen jetzt schon acht Punkte.“

Sportschau:
Nullnummer zwischen Gladbach und Schalke

„Borussia Mönchengladbach ist im Samstagabendspiel des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenletzten FC Schalke 04 nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinausgekommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Welt:
Schalke erkämpft sich einen Punkt in Mönchengladbach

„Die gute Nachricht für Schalke: Das Team ist seit zwei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor. Die schlechte: Der mühsam erkämpfte Punkt bei Borussia Mönchengladbach ist für das Schlusslicht der Bundesliga eigentlich zu wenig. Die Gastgeber enttäuschen.“

WAZ:
0:0! Schalke kann Mut schöpfen, Gladbach-Fans pfeifen
„Schalke 04 hat auch im West-Duell bei Borussia Mönchengladbach ordentlich gespielt und ein 0:0 geholt. Vorne ist S04 weiter zu harmlos.“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH NACH UNENTSCHIEDEN GEGEN SCHALKE AUSGEPFIFFEN - DANIEL FARKE REAGIERT
„Trainer Daniel Farke hat mit Verständnis auf das Pfeifkonzert nach dem 0:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Schlusslicht Schalke 04 reagiert. „Ich finde das ganz normal. Ich habe in der Kabine auch nicht Applaus geklatscht - mir war auch eher nach Pfeifen zumute, wenn ich ehrlich bin“, sagte Farke nach der Nullnummer vor ausverkauftem Haus.“

FAZ:
Enttäuschendes Remis zwischen Gladbach und Schalke

„Aus einer ereignisarmen Partie nehmen Gladbach und Schalke jeweils einen Punkt mit, der am Ende keinem wirklich hilft. Die Borussia sucht weiter nach Konstanz und Schalke taumelt dem Abstieg entgegen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
West-Duell auf bescheidenem Niveau: Schalke 0:0 in Gladbach
„Gladbach und Schalke liefern sich ein intensives Spiel, enttäuschen beim 0:0 aber dennoch – jeweils auf die eigene Weise. Für beide Teams dürfte die Saison enttäuschend enden.“

Bild:
Omlin noch der beste Gladbacher!

„Wieder keine zwei Siege in Folge! Gladbach kam gegen den Tabellen-Letzten Schalke im Borussia-Park nur zu einem müden 0:0. Zu wenig, um sich in der Tabelle wieder nach oben zu orientieren.“

Fohlenfutter:
Omlin hatte wenig Freude am ersten Zu-Null-Spiel

„Mit mehreren Paraden avancierte Borussias Torwart Jonas Omlin gegen Schalke 04 zum Spieler des Spiels. Nach dem 0:0 gegen den Tabellenletzten überwog jedoch die Enttäuschung. Was der Keeper am Auftritt seines Teams bemängelte – und was er zu seiner größten Rettungstat sagte.“

Fohlenfutter:
Gladbach erlebt fußballerisch einen „Dreckstag“ gegen Schalke

„Daniel Farke und Christoph Kramer mussten nach dem 0:0 gegen den FC Schalke erklären, warum Borussia Mönchengladbach weiterhin auf zwei Siege in Folge wartet in dieser Bundesliga-Saison. Dem Trainer schwante bereits nach der Anfangsphase nichts Gutes.“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach-Coach Farke stärkt Thuram trotz Leistungstiefs

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke wartet geduldig auf ein Ende des Leistungstiefs von Top-Stürmer Marcus Thuram. „Ich bin ein Trainer, der Marcus da aktuell eher stärkt und nicht zu sehr an ihm rumkrittelt“, sagte Farke nach dem enttäuschenden 0:0 in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 am Samstagabend.“

Fussball.News:
Kramer: „Die zweite Halbzeit war scheiße von uns“

„Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wurde nach dem torlosen Remis gegen den FC Schalke 04 mit einem Pfeifkonzert verabschiedet. Christoph Kramer nahm nach dem Schlusspfiff kein Blatt vor den Mund und sprach die Defizite deutlich an.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
„HABEN SCHALKE IN DIE KARTEN GESPIELT“ - STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem torlosen Unentschieden der Fohlen am 19. Bundesliga-Spieltag gegen den FC Schalke 04 haben wir die Reaktionen von Christoph Kramer, Jonas Omlin sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Thomas Reis gesammelt.“

WAZ:
Farke nach Remis gegen Schalke: „Dreckstag erwischt“

„Gladbach-Trainer Daniel Farke nannte etliche Kritikpunkte nach dem 0:0 gegen Schalke 04. Das Ergebnis hatte für ihn nur einen positiven Aspekt.“

Borussia:
U23 GELINGT ERFOLGREICHER START IN ZWEITE SAISONHÄLFTE

„Borussias U23 ist siegreich aus der Winterpause gekommen. Im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte in der Regionalliga West setzte sie sich mit 3:1 (2:1) beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf durch und behauptete damit ihren zweiten Tabellenplatz.“