Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Das Derby steht bevor! So bereitet sich Gladbach auf den Kracher beim Erzrivalen Köln vor 

Ein Teil des Teams von Borussia Mönchengladbach läuft in zwei Reihen beim Training auf dem Gelände des Borussia-Parks am 9. November 2021.

Teile der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach laufen im Training am Borussia-Park am 9. November 2021.

Mönchengladbach. Auf gehts in die Derby-Woche! Mit fünf Trainingseinheiten bereitet sich das Team von Borussia Mönchengladbach auf das wichtige Match beim Erzrivalen 1. FC Köln am Samstag (27. November 2021/15.30 Uhr) vor. 

Gladbach: Mit fünf Einheiten zum Derby-Sieg?

Nach dem gelungenen Derby-Warm-Up der Gladbacher im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Greuther Fürth am vergangenen Samstag (4:0/20. November 2021), darf das Team von Cheftrainer Adi Hütter (51)  erst einmal einen freien Montag (22. November) genießen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Am Dienstag (23. November) nehmen die Gladbacher dann die Vorbereitung auf den Rheinland-Derby-Kracher auf.

Dafür bittet der Gladbach-Coach sein Team um 10.30 Uhr zu einer öffentlichen Trainingseinheit auf den Platz. Am Mittwoch (24. November) stehen dann gleich zwei Einheiten auf dem Programm, die aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten werden.

Am Donnerstag (25. November) wird um 10.30 Uhr trainiert, Gladbach-Anhänger sowie Medienvertreter dürfen dann wieder dabei sein. Das Abschlusstraining am Freitag (26. November) findet jedoch erneut ohne Zuschauer statt.

Rheinisches Derby: Köln empfängt Gladbach

Am Samstag ist es dann soweit. Dann sind die Fohlen in der rund 60 Kilometer entfernten Domstadt zu Gast. Dort steigt um 15.30 Uhr das Derby im Rhein-Energie-Stadion. 

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Am Sonntag (28. November) findet das obligatorische Auslaufen der Köln-Wiederkehrer statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt grundsätzlich bei allen Trainingseinheiten weiterhin: Nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern sind nicht möglich.