Ein Neuer am Deadline Day? Schröders geheimer Plan für die letzten Stunden
Sportdirektor Rouven Schröder will nichts ausschließen.
Copyright: IMAGO / Sven Simon
Transfer-Finale in der Bundesliga! Die Wechselfrist endet am Montag um 20 Uhr.
Für Gladbachs Sport-Boss Rouven Schröder (50) ging es direkt nach dem 1:1 in Bremen in die Vollen. Er klinkte sich bei der Bus-Heimfahrt mit dem Team aus und nutzte den eigenen Pkw. Der Grund? Absolute Konzentration. Schröder verriet: „Da kann man telefonieren und schon einiges abarbeiten.“
Vier Abgänge – und ein Last-Minute-Zugang?
Bei den Abgängen hat sich bereits ordentlich was getan. Oscar Fraulo (22) ist weg zu Derby County, Tomas Cvancara (25, Celtic Glasgow) und Jonas Omlin (32, Bayer Leverkusen) sind verliehen. Jetzt steht der nächste Abgang unmittelbar bevor.
Charles Herrmann (20), der bei den Profis unter Eugen Polanski (39) reinschnuppern durfte, wechselt voraussichtlich nach Belgien zu Cercle Brügge. Einem Sky-Bericht zufolge bringt der Deal eine Million Euro ein. Ein guter Transfergewinn beim Flügelspieler, der 2024 ohne Ablöse aus der Jugend von Borussia Dortmund zur Fohlenelf stieß.
Aber das ist noch nicht alles! Bis zum Schluss bleibt die Borussia auch bei Luca Netz (22), Grant-Leon Ranos (22) und Marvin Friedrich (30) offen für Gespräche. Man hegt die Hoffnung, dass aus den bisher vagen Interessensbekundungen für die drei Spieler noch handfeste Offerten werden. Das berichtet „bild.de“.
Die überraschende Kehrtwende: Obwohl es zuletzt hieß, der Kader solle verkleinert werden, ist ein Zugang in letzter Sekunde jetzt doch wieder eine Option. Schröder selbst schloss nach dem Unentschieden in Bremen einen neuen Mann nicht mehr kategorisch aus.
„Man prüft jetzt sicherlich noch einmal Dinge“, sagte der Sport-Boss, der im Januar schon die Leih-Talente Kota Takai (21) und Alejo Sarco (20) an Land zog und Keeper Jan Olschowsky (24) aus Aachen zurückholte. Sein Zusatz: „Man muss immer bereit sein, querzudenken. Das muss aber alles passen.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.